Call of Duty 3: Demnächst im Mittleren Osten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 3: Demnächst im Mittleren Osten?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Call of Duty soll zwei Fortsetzungen bekommen, von denen nur eine ins Szenario Zweiter Weltkrieg zurück kehrt: Eine vertrauenswürdige Quelle soll Joystiq <A href="http://www.joystiq.com/2006/03/07/next- ... errorists/" target="">verraten</A> haben, dass Infinity Ward (Entwickler von <B>Call of Duty 2<B> <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für <b>Gameinfos</b>')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8314')"><IMG height=11 src="http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif" width=14 border=0></A></B></B>) an einer Fortsetzung namens Modern Warfare werkelt, während sich Call of Duty 3 bei einer noch nicht genannten Spieleschmiede in Arbeit befindet.</P><P>In Modern Warfare werdet ihr den Informationen nach gegen Terroristen im Mittleren Osten vorgehen und müsst Anschläge im Atlantik, in London sowie in Osteuropa verhindern. Außerdem rückt ihr den Übeltätern in ihrer Heimat auf den Pelz. Ihr steuert einen Helikopter ins Einsatzgebiet und seilt euch anschließend in das Krisengebiet ab. Dort könnt ihr von der Straße über ganze Häuser bis hin zu Brücken alles zerstören, was den großen Kalibern in den Weg kommt. Außerdem blockiert ihr Fenster und Türen, um euch einen taktischen Vorteil zu verschaffen oder ruft Unterstützung aus der Luft.</P><P>In Call of Duty 3 hingegen kehrt ihr in die Normandie zurück, um Deutschland ganz aus Frankreich zu vertreiben. Die Amerikaner und Briten werden diesmal von kanadischen Truppen, polnischen Panzern sowie französischen Freiheitskämpfern unterstützt. U.a. seid ihr als Fallschirmjäger oder Kommando-Einheit unterwegs und dürft sowohl allein als auch im Multiplayer-Modus Jeeps und Motorräder mit Seitenkasten über das Schlachtfeld lenken. Es soll auch eine neue Physik-Engine sowie interaktive Zwischensequenzen geben.</P><P>Erscheinen sollen beide Titel auf PC, PS2, Xbox, PS3 sowie Xbox 360 im Abstand von drei Monaten. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Einzelheiten bekannt oder bestätigt werden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51231" target="_blank">Call of Duty 3: Demnächst im Mittleren Osten?</a>
johndoe-freename-2299
Beiträge: 138
Registriert: 09.08.2002 12:39
Persönliche Nachricht:

Langweilig !

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Sehr originelle Feindbilder *gähn*
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich find das feindbild (von modern warfare) hervorragend! :P

ansonsten basiert call of duty halt von der serie her auf "irdischer fiktion", willst originellere feindbilder, musst du halt zu quake, timespitters usw. greifen!
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Die Schauplätze des zweiten Weltkriegs sind langsam auch ausgelutscht.. immer das gleiche. Immer Stalingrad, Normandie und Berlin... es nervt nur noch.
Es wäre auch mal schön die Gegenseite zu spielen, aber ich denke das werde ich nicht mehr erleben das man mal als deutscher Soldat den Gegner unter Beschuss nimmt. Dabei gäbe es so viele interessante Szenarien, man denke nur an die Kommandoeinsätze eines Otto Skorzeny.. oder die Schlacht um Monte Cassino... Panzerschlacht bei Kursk oder Operation Bodenplatte. Aber nein, es gibt nur die Landung in der Normandie, und gut ist *Augen verdreh*

Der Krieg gegen den Irak bzw. gegen den Terror wird jetzt stattdessen totgeritten. Anstatt Nazi-Lemmingen rennen jetzt irakische Soldaten oder hirnlose Terroristen herum, die nur darauf warten von den heilbringen Amerikanern von ihrem Irrglauben erlöst zu werden... wann merken die Idioten endlich das man mit solchen Mitteln nicht gegen den Terrorismus ankommt? Der Irakkrieg war falsch, und die Politik der Bushregierung im Nahen Osten ist ebenso zum davonlaufen. Das jetzt mit den Spielen \"politisch zu legitimieren\" stößt mir persönlich ziemlich auf...

Auf jedenfall reizt mich keines der beiden Szenarien mehr in der Form....
Hellralf
Beiträge: 54
Registriert: 09.09.2002 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellralf »

Das was die über Modern Warfare schreiben, klingt für mich wie Raven Shield oder ähnlich. Ich mein Anschläge verhindern, Bomben entschärfen, etc. Die sollten lieber beim WW2 bleiben und herrgott endlich mal ne deutsche Kampagne miteinbauen. Ist das denn so schwer, aber moment, dann würden wir ja die bösen bösen Nazis spielen ( Ich bin mir bewußt, dass nicht alle deutschen Soldaten Nazis waren). Oh mein Gott, wie schrecklich!!!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich finde die Call of Duty Serien zwar ganz gut, aber immer WW2, macht auch keinen Spass, besonders wenn es wirklich immer die gleichen Gegenden sind.

Die Abwechslung zwischen den Parteien (Russen, Alliierten) hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen, denn damit verliert man immer etwas an Bezug zum Spiel. Entweder so oder so.

Ich bin eher gespannt auf ein neues Wolfenstein. Da wird nicht immer alles so geschichtlich genau genommen, und ein bischen Science Fiction kommt auch nicht zu kurz.

Das jetzt von der Call of Duty Serie auch noch der Osten in seine virtuellen Einzelteile zerlegt werden soll, zeugt doch davon, das die Entwickler auch nur auf einer politischen Welle mitschwimmen.

Im Congo, was ja auch aktuell in den Nachrichten behandelt wird, wurden über 4 Mio Menschen ermordet.
Die Türken haben die Armenier abgeschlachtet.
Aber solche Sachen lassen sich nicht verkaufen, denn man selber ist ja nicht betroffen, zumindest nicht unmittelbar.

Aber solange der WW2 Markt noch Geld einbringt, solange wird er auch ausgeschöpft.

MfG
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zur Erklärung:
Da wird nicht immer alles so geschichtlich genau genommen, und ein bischen Science Fiction kommt auch nicht zu kurz.
Damit wollte ich nicht sagen, das alles in Call of Duty 2 geschichtlich stimmt.

MfG
johndoe-freename-88240
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2005 21:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88240 »

Ich schließe mich \"anigunner\" an.

Wieso kämpft man bei CoD3 nicht mal im fernen Osten des Zweiten Weltkrieges?
Germanboy18
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

anigunner,du sagst es,ich will auch endlich mal die andere seite Spielen.Ich will Amis,Russen und Inselaffen Platt machen,als Deutscher Soldat.immer sind die Amis die Helden,wie Traurig.Wir sind das Böse.
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Ihr sagt es eigentlich eh schon: Der 2wk ist echt ausgelutscht. Wieso? : Es wird langweilig ewig in der Normandie zu landen, Stalingrad in Schutt und Asche zu legen, und Berlin zu durchlaufen ohne gegenwehr.

Ich will endlich mal die andere Seite \"belichten\"
Ich denke dass sich so ein Spiel auch sehr gut verkaufen würde.

Problem ist halt nur dass dies dann so rüberkommt, als werden die schandtaten der Nazis verglorifiziert.
Man muss halt ne klare grenze zwischen Wehrmacht und Nationalsozialisten ziehen, auch wenns schwer ist.
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Deswegen hab ich bislang die Battlefield Serie (auch wenn es kein typischer Ego-shooter ist) gespielt, in der es kein Gut und Böse gibt, sondern nur verschiedene Streitkräfte mit ihren eigenen Interessen. So ist es auch in der Wirklichkeit: In den Medien werden oft Parteien verteufelt oder glorifiziert, egal ob durch das Pentagon oder durch Al Kaida.
Aber zurück zum Thema Call of Duty Szenario:
Wie auch die Medal of Honor Reihe, kann ich die vielen Zweite Weltktieg und Vietnam Ego-Shooter schon seit langem nicht mehr sehen! Mein letzter 2.Weltkrieg shooter war Medal of Honor Frontline auf der PS2. In puncto Modern Warfare shooters wie SOCOM oder Ghost Recon, waren es hauptsächlich tactical shooters, wo man fast mehr sneaking action betreibt statt große Schlachten.
Aber dass jetzt (wahrscheinlich islamische)Terroristen und \"Bedrohung\" aus dem mittleren Osten die Feinde des \"guten\" Bush regimes ist, ist schon grund genug für mich dieses Spiel zu boykottieren.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Germanboy18 hat geschrieben:anigunner,du sagst es,ich will auch endlich mal die andere seite Spielen.Ich will Amis,Russen und Inselaffen Platt machen,als Deutscher Soldat.immer sind die Amis die Helden,wie Traurig.Wir sind das Böse.
Bei Deiner Ausdrucksweise braucht man sich da auch nicht wundern, wenn das alte Feindbild vom bösen Deutschen wieder aufkommt. :roll: