PlayStation 3: Spiele als Download?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Spiele als Download?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie die Webseite <A href="http://www.ps3center.net/1/article/133.html" target=_blank>PS3Center</A> berichtet, hat die japanische Seite <A href="http://www.watch.impress.co.jp/game/doc ... ceasia.htm" target=_blank>Watch Impress</A> im Rahmen der Taipei Game Show ein Interview mit Tetsuhiko Yatsuda von SCE Japan geführt. Daraus könnte man schließen, dass Sony es offenbar in Erwägung zieht, PS3-Spiele als Download über den geplanten HUB Onlineservice der PS3 anzubieten. Dadurch könne man nicht nur Kosten sparen, sondern gleichzeitig der Verbreitung von Raubkopien vorbeugen, was gerade im asiatischen Raum ein großes Problem darstellt.</P><P>Stellt sich nur die Frage, wie Sony das anstellen will? Um die sicherlich nicht kleine Datenmenge der PS3-Spiele zu speichern, ist neben einer flotten Internetanbindung eine große Festplatte eigentlich Pflicht. Diese will Sony allerdings nur separat anbieten. Außerdem: Warum braucht man dann überhaupt das teure Blu-Ray-Laufwerk, wenn die Spiele eh von der Festplatte abgespielt werden? </P><P>Viele Fragen, aber da offiziell noch nichts bestätigt oder dementiert wurde, kann man diese Meldung als Gerücht einstufen.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50803" target="_blank">PlayStation 3: Spiele als Download?</a>
mik-online
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2003 10:57
Persönliche Nachricht:

klaut ja jmd bei BigN!?

Beitrag von mik-online »

nachher machen die einen auf nintendo: Lade dir jetzt die PSX Klassiker runter ;)

wären ja auch nur 650MB groß, würde auch net all zu lange dauern. und zuzutrauen wäre es sony.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich denke man konnte vorher bei MS Spiele runterladen; konsolentechnisch betrachtet. Ausnahmsweise istn icht Nintendo vom Ideenklau betroffen. :)