Auto Assault: USK sagt: ab 18
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Auto Assault: USK sagt: ab 18
Schlechte Nachrichten für alle, die noch keine 18 Jahre zählen, sich aber auf die actionreichen Online-Gefechte auf Rädern gefreut haben: Laut NCsoft hat die Prüfstelle der USK dem MMORPG die Jugendfreigabe verweigert, so dass nur Volljährige in den Genuss des Spiels kommen werden. Der Publisher begründet die offenbar sehr deutliche Gewaltdarstellung damit, dass er neue Wege im dicht besetzten Rollenspiel-Sektor gehen wolle. Bleibt die Frage, ob es das auch den deutschen Gamern Wert ist.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50630" target="_blank">Auto Assault: USK sagt: ab 18</a>
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
O_o?
Spritzt Blut literweise ? Fliegen Gedärme durch die Gegend ? Zieht man seinem Konkurrentem das Rückgrad durch die Nase raus ?Der Publisher begründet die offenbar sehr deutliche Gewaltdarstellung damit, dass er neue Wege im dicht besetzten Rollenspiel-Sektor gehen wolle.
Wenn ich mich recht erinnere, ist Auto Assault doch ein AUTO (!) MMORPG. Da werden mit Waffen auf Metalldinger (Automobile!!!) geballert. Was soll daran den so jugendgefährdend sein ? Nun sagt mir bitte nicht, das waffenstarrende Autos gewaltverherrlichend seien. Dann wäre eine Formel-1 Übertragung in meinen Augen *wesentlich* gefährlicher, denn die Nachamung der Tat (Vollgas in der Kurve) ist hier durch die äusserst gute Grafik (Live auf Premiere) und den realen Helden (Michael S.) im echtem Leben ja geradezu vorprogrammiert.
Und wenn im Eishockeystadion ein Bodycheck so richtig reihaut... wieso immitiert man dies nicht an der nächsten Schlange im Supermarkt ? Man kommt sicherlich herlichst gut vorran (^,-).
Ich denke, das ein Zuschauer eines F1 Rennens aus Gründen der Intelligenz und Rationalität kaum auf die Idee kommt, im normalem Leben ausserhalb des Rennstalles auf die Tube zu drücken. genausowenig, wie ein Eishockey- oder Football Fan wohl seltenst mit Körperschutz durch die Schlange an der Kasse flitzt. Also warum zum Teufel soll ein Spieler eines waffenstarrenden Metallungetümes einer postapokalyptischen Welt da anders reagieren ? (^,-).
Ich denke, die USK hat da ein bisschen zuviel radioaktiven Fallout abbekommen. Ist aber nur meine Meinung hierzu und kaum $0.02 wert (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht: