PlayStation 3: Festplatte optional
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Festplatte optional
<P>Jetzt ist es anscheinend wirklich offiziell: Wie auf <A href="http://www.playstation.com/products.html" target=_blank>PlayStation.com</A> im Rahmen der PS3-Produktbeschreibung zu lesen ist, wird Sony die Festplatte für die Konsole nur optional anbieten. In dem Datenblatt heißt es deutlich: <EM>"Storage media (<STRONG>HDD</STRONG>, "Memory Stick", SD memory card, and CompactFlash) are sold separately."</EM></P><P>Demnach wird es wohl darauf hinaus laufen, dass die meisten PS3-Spiele auf Systeme OHNE Festplatte zugeschneidert sein werden und auf die Vorteile einer solchen Hardware (z.B. Verwendung als Puffer) nicht standardmäßig zurückgreifen.</P><P>Bleibt nur zu hoffen, dass Sony nicht ein ähnliches Debakel erlebt wie mit der Festplatte für die PS2 und aus alten Fehlern gelernt hat. Natürlich wären nach dieser Meldung auch Preise für Konsole und Festplatte interessant, doch sind diesbezüglich immer noch keine Informationen bekannt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50594" target="_blank">PlayStation 3: Festplatte optional</a>
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
war mir irgendwie schon klar das das so kommen wird. blu-ray,cell und dann auch noch ne festplatte zum grundgerät hätte den preis doch schon in sehr hohe bereiche ansiedeln lassen. wird ja so schon nicht sehr preiswert die ps3.
aber hoffentlich wird die optionale festplatte nicht so winzig wie die der x360
aber hoffentlich wird die optionale festplatte nicht so winzig wie die der x360
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ich denke das kommt drauf an, sollte sony so dumm sein eine normale festplatte zu nehmen (was ich nicht glaube) die nur eine spezielle formation hat (wie PS2) dann wird die platte zwar billig aber die chance auf frühe erfolge im bereich \"Spiele von festplatte starten\" steigen rapide.
Sollten sie eine besonders geschützte platte bringen wie M$ wird sie sich preislich an der X360 orientieren zwischen 80-100 euro denke ich mal.
Sollten sie eine besonders geschützte platte bringen wie M$ wird sie sich preislich an der X360 orientieren zwischen 80-100 euro denke ich mal.
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Jupp, klingt auch nach einem Plan.Seth666 hat geschrieben:Intern werden es vielleicht Memory Stick Pro Duos oder soetwas sein, aber Sony verpackt das wieder geschickt in ein Platikgehäuse und noch ne schicke Schnittstelle mit ein paar Kontakten nach draußen, und schon klingelt der Geldbeutel für Sony.
Wobei ich denke dass Sony sicherlich eine günstigere Methode als MSproduo finden wird...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkt. Es wird für alle 3 Konsolen (teure) Mem-Cards geben, auch für den Revo...ja, soviel traue ich meiner Kristallkugel.
Und alle drei hätten die Möglichkeit gehabt eine Speicherung per billigen No-Name-USB-Stick zu ermöglichen. Kostet wahrscheinlich ein Drittel einer Mem-Card und bietet den 4 fachen Speicherplatz.
Aber niemand gibt derartigen Reibach her...
Und alle drei hätten die Möglichkeit gehabt eine Speicherung per billigen No-Name-USB-Stick zu ermöglichen. Kostet wahrscheinlich ein Drittel einer Mem-Card und bietet den 4 fachen Speicherplatz.
Aber niemand gibt derartigen Reibach her...