Review: NFS HOT PURSUIT 2 (Xbox, PC, PS2, GC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Review: NFS HOT PURSUIT 2 (Xbox, PC, PS2, GC)
Anhänger von Arcade-Racern freuen sich systemübergreifend schon seit Wochen auf , das sich anschickt, die Genre-Führung zu übernehmen. Doch welche Fassung ist die Beste? Welche Auswirkungen hat es, dass an der PS2-Fassung ein komplett anderes Team gearbeitet hat als bei den übrigen Systemen? Ihr werdet überrascht sein, denn die PS2-Fassung zieht der Konkurrenz davon wie ein Ferrari einem Polo! Wieso? Das könnt Ihr im jeweiligen Test erfahren.<BR><BR><a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... 98">Review PS2</a><BR><a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... 01">Review PC</a><BR><a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... 99">Review Xbox</a><BR><a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... 00">Review GameCube</a>
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
Was bin ich glücklich, dass ich die fabelhafte PS2 Fassung mein eigen nennen kann.
Ich hab zwar auch ein PC aber ich hab mir die Version mal geliehen und im Vergleich zur PS2 Version ist die ja lächerlich.
Was ich nicht gut finde ist das alle Versionen den gleichen Namen tragen dürfen, obwohl so große Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen vorhanden sind.
Was solls, NFSHP2 (PS2-Fassung) ROCKT!
Ich hab zwar auch ein PC aber ich hab mir die Version mal geliehen und im Vergleich zur PS2 Version ist die ja lächerlich.
Was ich nicht gut finde ist das alle Versionen den gleichen Namen tragen dürfen, obwohl so große Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen vorhanden sind.
Was solls, NFSHP2 (PS2-Fassung) ROCKT!
-
johndoe-freename-893
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-30435
- Persönliche Nachricht:
-
Newben
- Persönliche Nachricht:
genau pizzavernichter hat recht...
das ist einzig und allein die schuld der programierer...
was fällt denen ein?!
ich hab mir das game gerade für xbox bestellt und hab dann das hier gelesen...
warum haben die überhaupt verschiedene firmen für die einzelnen konsolen?
kann mir das mal einer sagen?
ich hoffe das game bringt trotzdem fun...
Cu Newben
das ist einzig und allein die schuld der programierer...
was fällt denen ein?!
ich hab mir das game gerade für xbox bestellt und hab dann das hier gelesen...
warum haben die überhaupt verschiedene firmen für die einzelnen konsolen?
kann mir das mal einer sagen?
ich hoffe das game bringt trotzdem fun...
Cu Newben
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Bump Mapping
Wieso ist im Test eigentlich immer von Bump Mapping im Zussammenhang mit der Umgebungsspiegelung auf den Fahrzeugen die Rede? Bump Mapping ist dazu da eine eigentlich flache Textur dreidimensional wirken zu lassen indem mehrere Texturschichten übereinander gelegt werden die sich dann perspektivisch korrekt verschieben. Was warscheinlich gemeint war ist Environment Mapping bzw. die verbesserte Form Cubic Mapping. Dass die PS2 Evironment Bump Mapping beherscht glaube ich nämlich nicht... (wobei ich auch glaube das Bump Mapping schon zuviel verlangt ist...)
P.S.: Schämt euch EA - die PC Version suckt!
P.S.: Schämt euch EA - die PC Version suckt!
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-30456
- Persönliche Nachricht:
US-Version ist flüssiger
An alle PS2-Besitzer mit MOD-Chip oder US-Konsole:
Kauft die US-Version, die läuft nämlich mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde und damit deutlich flüssiger.
Kauft die US-Version, die läuft nämlich mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde und damit deutlich flüssiger.
-
Janiero
- Persönliche Nachricht:
PC Version genauso schlecht!!
Wieso wird die PC Version so hoch bewertet, die ist doch genauso mies wie die XBox & NGC Version. Die einzig geniale Version ist die PS2 Version. Ich frag mich manchmal ob hier überhaupt objektive tester am werk sind, bei diesem PC games bonus.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Stimme absolut überein
@Janiero:
Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass sich die PC-Version spielerisch grundsätzlich auf dem gleichen Niveau befindet wie die Xbox- und GameCube-Fassungen.
Bei der Wertung ist jedoch die definitiv bessere Grafik mit dem stimmigeren Geschwindigkeitsgefühl genau so eingeflossen wie die besseren (wenn auch nicht optimalen) Multiplayer-Möglichkeiten.
Deswegen schneidet die PC-Fassung geringfügig besser ab als die Xbox-Fassung, ist aber trotzdem noch Meilen davon entfernt, die PS2-Version zu erreichen.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die Wertung vor allem auch einen Vergleich zum Genre-Standard darstellt. Und der ist beim PC weitaus dünner gesät als zum Beispiel auf der Xbox, wo es mit Rallisport Challenge einen richtig guten Arcade-Racer gibt.
Deswegen von einem PC-Bonus zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Tatsache ist jedoch, dass die PC-Fassung von den drei zur Frage stehenden Spielen sich am besten spielt und am besten aussieht. Und das fließt in die Wertung ein.
In diesem Sinne...
Bess demnähx
4P|Mathias
Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass sich die PC-Version spielerisch grundsätzlich auf dem gleichen Niveau befindet wie die Xbox- und GameCube-Fassungen.
Bei der Wertung ist jedoch die definitiv bessere Grafik mit dem stimmigeren Geschwindigkeitsgefühl genau so eingeflossen wie die besseren (wenn auch nicht optimalen) Multiplayer-Möglichkeiten.
Deswegen schneidet die PC-Fassung geringfügig besser ab als die Xbox-Fassung, ist aber trotzdem noch Meilen davon entfernt, die PS2-Version zu erreichen.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die Wertung vor allem auch einen Vergleich zum Genre-Standard darstellt. Und der ist beim PC weitaus dünner gesät als zum Beispiel auf der Xbox, wo es mit Rallisport Challenge einen richtig guten Arcade-Racer gibt.
Deswegen von einem PC-Bonus zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Tatsache ist jedoch, dass die PC-Fassung von den drei zur Frage stehenden Spielen sich am besten spielt und am besten aussieht. Und das fließt in die Wertung ein.
In diesem Sinne...
Bess demnähx
4P|Mathias
-
Janiero
- Persönliche Nachricht:
Jo is klar
Damit gebe ich mich zufrieden.
-
johndoe-freename-30470
- Persönliche Nachricht:
PS2 siegt eindeutig und überzeugend!
Servus erstmal!
ich habe die PS2-Version und die PC-Version!
Für mich ist dabei eindeutig die PS2-Version die bessere, ich habe das Spiel eingelegt bin eine Runde gefahren, schaute mir das Replay an und war sowohl begeistert als auch beeindruckt! Was hier abgeht an Spielspaß, Effekten und Einstellungsmöglichkeiten ist der Wahnsinn! Die PC-Version taugt eigentlich nur für schöne Screenshots! Ich habe einen Highend-Rechner für tausende Euro und durch unfähige Programmierer wird dieser von der ersten Next-Generation-Konsole ausgestochen! Am traurigsten fand ich dabei, die lachhafte Replay-Funktion auf dem PC (eine wirkliche Schande!!!), die fehlenden Spielmodi und den absolut vergeigten Multiplayer-Modus! Wie kann es angehen das die Plattform, die fast immer an einem LAN oder am Internet hängt nur den normalen Rennmodus ohne Computergegner als Möglichkeit bietet? Kein Pursuit, keine Gegner, nichts!!! Was bei allen Versionen sehr fehlt ist die Cockpit-Ansicht, denn wer Speed will muß mit Straßenkamera fahren und dabei bleiben die tollen Autos völlig ungesehen, da wäre wenigstens ein schickes Cockpit Pflicht gewesen!
Also wer die Möglichkeit hat muß zur PS2-Fassung greifen und wer nicht der sollte sich eine anschaffen!
Ach und Microsoft, Nintendo und alle PC-Hardwarehersteller sollten sich bei EA bedanken, damit verlieren sie sicher ein paar Systemanhänger!
Beispiel gefällig? Ein Freund von mir hat Need for Speed auf PS2 bei mir gespielt ist dann auf direktem Weg nach Hause gefahren, seine XBOX auf ebay vertickt und eine PS2 + NFS6HP2 geordert, die PC-Version deinstallierte er sofort! Außerdem freut er sich auch schon tierisch auf Burnout 2 (Adrenalin pur) und GTA - Vice City (08.11. Only PS2)!
Gruß
Kurtzen
PS: Kann mir jemand sagen wie 4Players die Screenshots aus dem Hubschrauber gemacht hat? Gibt es eine Taste oder Kombination wie man diese Hubschrauberansicht aktivieren kann?
ich habe die PS2-Version und die PC-Version!
Für mich ist dabei eindeutig die PS2-Version die bessere, ich habe das Spiel eingelegt bin eine Runde gefahren, schaute mir das Replay an und war sowohl begeistert als auch beeindruckt! Was hier abgeht an Spielspaß, Effekten und Einstellungsmöglichkeiten ist der Wahnsinn! Die PC-Version taugt eigentlich nur für schöne Screenshots! Ich habe einen Highend-Rechner für tausende Euro und durch unfähige Programmierer wird dieser von der ersten Next-Generation-Konsole ausgestochen! Am traurigsten fand ich dabei, die lachhafte Replay-Funktion auf dem PC (eine wirkliche Schande!!!), die fehlenden Spielmodi und den absolut vergeigten Multiplayer-Modus! Wie kann es angehen das die Plattform, die fast immer an einem LAN oder am Internet hängt nur den normalen Rennmodus ohne Computergegner als Möglichkeit bietet? Kein Pursuit, keine Gegner, nichts!!! Was bei allen Versionen sehr fehlt ist die Cockpit-Ansicht, denn wer Speed will muß mit Straßenkamera fahren und dabei bleiben die tollen Autos völlig ungesehen, da wäre wenigstens ein schickes Cockpit Pflicht gewesen!
Also wer die Möglichkeit hat muß zur PS2-Fassung greifen und wer nicht der sollte sich eine anschaffen!
Ach und Microsoft, Nintendo und alle PC-Hardwarehersteller sollten sich bei EA bedanken, damit verlieren sie sicher ein paar Systemanhänger!
Beispiel gefällig? Ein Freund von mir hat Need for Speed auf PS2 bei mir gespielt ist dann auf direktem Weg nach Hause gefahren, seine XBOX auf ebay vertickt und eine PS2 + NFS6HP2 geordert, die PC-Version deinstallierte er sofort! Außerdem freut er sich auch schon tierisch auf Burnout 2 (Adrenalin pur) und GTA - Vice City (08.11. Only PS2)!
Gruß
Kurtzen
PS: Kann mir jemand sagen wie 4Players die Screenshots aus dem Hubschrauber gemacht hat? Gibt es eine Taste oder Kombination wie man diese Hubschrauberansicht aktivieren kann?