Resident Evil 4: PC-Version im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von 4P|Bot »

Gerüchte, Gerüchte: Der bekannte Versender <A href="http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... rt&Cur=258" target=_blank>Play.com listet</A> seit kurzer Zeit eine PC-Version von Resident Evil 4 - zum Preis von knapp 24 Euro, die Auslieferung soll bereits am 31. März beginnen! Bislang gibt es dazu keine offizielle Bestätigung seitens <A href="http://www.capcom-europe.com/" target=_blank>Capcom</A>, aber allein die Vorstellung eines hochauflösenden Resi 4 lässt die Hand unweigerlich nach der Maus grabschen. Wir bleiben am Ball.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49854" target="_blank">Resident Evil 4: PC-Version im Anmarsch?</a>
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RESI fürn PC

Beitrag von REENO78 »

das wäre GGEEEIIILLLL!!!!!!!!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Find ich auch.
Ach ja: Sollte hier wieder ein Flamewar wegen "Aber Konsole ist besser" losgehen, lösch ich gnadenlos.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol
Aber Konso.... ^^
ne ne aber ich glaube ernsthaft das sie nur eine etwas aufgemotzte Konsolen Technik verweden werden und ich denke auch wirklich das sie mehr kanntenflimmern hat.
(wenn nicht wäre es ein TRAUM).
Ich beziehe mich bei meinem Misstrauen auf z.B. Silent Hill 3 das ich absolut unzumutbar auf PC halte.

Sollte jedoch eine PC anpassung (eine gute) kommen, müssten sie durch die doch etwas leichtere steuerung mehr gegner rein bauen.

Wenn das gemacht wird, dann ist es ein must have :D
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

hm, naja, bei der Anpassung für die PS2 haben sie auch gut Arbeit reingesteckt. Und ich glaube nicht, dass sie einen Verriss ihres Vorzeigeprojektes auf dem PC riskieren wollen.
Für mich auch ein Must have.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Yo ich als alter RE Fan freu mich au drauf da ich mir net unbedint deshalb ne PS2 oder GC holen will
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Mo

ich erinnere mich da nur an die Umsetzung des ersten RE Teils für PC ... aus der sie eigentlich gelernt haben sollten ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, naja, ich glaube das ist wirklich nur ein Gerücht.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Slamraptor »

Es wäre Theoretisch nicht so unwahrscheinlich bedenke man doch das Teil 1-3 auf dem Pc erschienen sind. Allesamt mit besserer Grafik wie ich finde, vor allem 3 war grafisch sehr opulent, weil auch die Hintergründe auf 1024er Auflösung hochgerendert wurden. Aber meine ehrliche Meinung ist: Zu schön um wahr zu sein ;)

So Long

Rap
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Stimmt...

Beitrag von Max Headroom »

@Slamraptor:
Es wäre Theoretisch nicht so unwahrscheinlich bedenke man doch das Teil 1-3 auf dem Pc erschienen sind. (..) Aber meine ehrliche Meinung ist: Zu schön um wahr zu sein
Jep, denke ich auch. Auf der einen Seite sind Teil 1-3 auch umgesetzt worden - war ja auch keine Meisterleistung, da der Code nicht unbedingt Half-Life 2 Niveau besass, allerdings sind auch viele Spin-Offs nicht beachtet worden. Weder gab\'s einen Resi-Shooter, noch Code Veronica auf dem PC, obwohl gerade Veronicas Code mit ihrer 3D-Engine für den PC prädestiniert war.
Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass sie klammheimlich an einer HiQ-Version von Resident Evil 4 gearbeitet haben und sie dann zum Kampfpreis, und somit zur eigenen harten Konkurrenz der Konsolenversionen, auf dem Markt werfen. Schliesslich wurde die Konsolenfassung von FarCry, die geradliniger als die PC-Fassung ausfiel, ja auch nicht für $24 an den Spieler gebracht.

Der Gerüchte-Kochtopf ist somit angeheizt. Hoffen wir mal, das irgendwo ein Statement folgen wird, der die Suppe im Topf entweder würzt oder kräftig versalzt (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, RE4 auf dem PC umzusetzen dürfte aber um einiges Aufwendiger sein, zum einen ist der Leistungsunterschied zwischen Konsole und PC inzwischen sehr hoch und zum anderen ist RE4 grafisch auch aufwendiger. Unmöglich wirds wohl dennoch nicht sein.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

abwarten und Tee schlürfen
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Juhu, wie geil, wenn das wirklich stimmt!
Vielleicht kommt dann RE5 auch noch für PC,
dann müsste ich mir nämlich nicht extra die PS3 kaufen *freu*
-Hoffentlich liest das jetzt kein Sony-Angestelter^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

@Hotohori:
Naja, RE4 auf dem PC umzusetzen dürfte aber um einiges Aufwendiger sein, zum einen ist der Leistungsunterschied zwischen Konsole und PC inzwischen sehr hoch und zum anderen ist RE4 grafisch auch aufwendiger.
Könntest du dies bitte genauer spezifizieren ? Leistungsunterschied ? Meinst du die CPU-Performance ? Nehmen wir man die leistungsfähigste Konsole der \"alten\" Generation, auf der das Spiel ohne Einbussen machbar wäre... die X-Box. Wieviele Mega(!)hertz besitzt sie ? 733 MHz ? Selbst die gemodderte FT-X2 besitzt \"gerade mal\" das doppelte. Heutige PCs zermalmen den Celeron Prozessor unter ihren Gigaherz Füssen, ganz egal, wie schnell die RAM-Anbindung der XBox ist. Und wir sprechen hier von der *leistungsfähigsten* Konsole, nicht von der PS2 oder dem GC !

Und die Grafik ? Wo ist denn da das Problem ? Wenn der Cube die 24-Bit Grafik darstellen kann, die PS2 mit ihrem magerem VRAM ebenfalls die Pracht darstellen kann, wieso soll meine uralte GeForce-Ti 4200, welche leicht besser als die X-Box Version ist, da kapitulieren ? Kann sie nur 8-Bit Bitmaps darstellen ? (^,-).

Nein, der PC kann problemlos die gesammte RE-Serie portiert bekommen, die kann es ohne den geringsten Schluckauf verdauen. RE4 hat nichts, was heutige Grafikkarten nicht auch können. Die Texturen sind bildschön, doch wir sprechen hier von TV-Auflösung. Dies kann ein Mittelklasse-PC problemlos mit zugeschaltetem Anti-Aliasing und anisotropischer Filterung wiedergeben.

@Nekras:
Ach jetzt sind Gamecube und die PS2 mit ihren verkappten Geforce3-like Grafikchips seit neuestem schon den aktuellen Spiele PC\'s überlegen?
Bitte erstmal recherchieren, bevor man unüberlegtes hintippert. Weder der GC noch die PS2 haben einen nVidia-basierende GPU. Die ist einzigst der X-Box gegönnt, und die basiert nicht auf einem gekapptem GF3, sondern auf einem gekapptem GeForce Ti-4 Chip (^,-).
Das Spiel hat doch eh nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Capcom hat ein neues Spiel entwickelt und sich am Ende entschieden den Name Resident Evil zu verwenden weil er sich besser verkauft, thats all.
Und wie kommst du darauf ? Nur weil kein Umbrella-Logo auf den Stirnen der Zombies geklebt wurde ? (^,-). Nein, diesmal geht es tatsächlich um was anderes - bitte nichts verraten, ich spiele es gerade erst (^,-). Doch diesmal sind die Zobies kein Kanonenfutter und die Levels keine Renderscreens mit Endgegnern, sondern es geht um ein Action-Adventure mit \"neuem\" Gruselfaktor. Ziemlich flotte und relativ intelligent agierende Gegner, verwinkelte Levels mit Verfolgungsgarantie und deftige Gefechte - das ist ein *neues* Resident Evil, kein anderes Game. Es geht um Untote und anscheinend um eine Seuche/Experiment. Was dies mit der alten Umbrella Storyline zu tun haben könnte, weiss ich (noch!) nicht, doch darum geht es mir auch zur Zeit nicht. Ich bin schon beschäftigt genug, die Präsidententochter und diesen komischen Spanier im Auge zu behalten und gleichzeitig rauszubekommen, was für ein Zeug sie mir gespritzt haben. Es wächst, es lebt ... es lebt *in* mir und wird mich zu einem der ihren machen...

Verstehst Du nun, was ich meine ? Es ist gruselig, es fesselt und hat das bekannt-bewährte Spielprinzip, transportiert es nur in eine \"Next-Gen\" Umgebung. Es ist losgelöst vom altem Renderlook und ist IMHO ein mehr als würdiger Nachfolger der Code Veronica Episode.

Anyway... James Bond ist ja auch der darwinschen Regel verfallen. Heute ist 007 auch nicht mehr das, was damals in Goldfinger und im kalten Krieg mit Living Daylights war, und trotzdem liebe ich die Serie (^,-).

@Nefasturris:
btw is das keinesfalls nur ein gerücht, sondern bastätigt. es muss nur mehr ein publisher gefunden werden, denn capcom europe wills nicht selber machen.
Hast du auch eine glaubwürdige Quelle parat ? Selbst IGN, welche ich ab und zu durchforste, hat absolut keine Infos über ein (un)bestätigtes RE4 auf dem PC. Deshalb \"glaube\" ich es einfach mal nicht, was du da sagst (^,-).

@Mr 54M!R:
Vielleicht kommt dann RE5 auch noch für PC,
dann müsste ich mir nämlich nicht extra die PS3 kaufen *freu*
Unbekannt, aber auch unwahrscheinlich. Und wenn ja, dann erst, wenn die ATI 3300XT-Plus auf dem Markt kommt, so in ca. 2-3 Jahren frühestens (^,-). Bis dahin wirst Du sicherlich an eine PS3 oder XB360 rankommen, denn...
-Hoffentlich liest das jetzt kein Sony-Angestelter^^
Keine Sorge, es kommt auch auf der X-Box 360 raus. Du wirst also nicht dazu gezwungen, dir eine PS3 zuzulegen. Anders sieht es aus, wenn GTA4 erscheint, dies soll zuerst auf der PS3 das Licht der Welt erblicken, und erst später den PC (und XB360?) beglücken. Doch bis dahin werden wir noch eine meeeeeege mehr Erleben als nur ein Gerücht (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

[quote]Ach jetzt sind Gamecube und die PS2 mit ihren verkappten Geforce3-like Grafikchips seit neuestem schon den aktuellen Spiele PC\'s überlegen? Ich versteh den Wirbel um RE4 eh nicht. Das Spiel hat doch eh nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Capcom hat ein neues Spiel entwickelt und sich am Ende entschieden den Name Resident Evil zu verwenden weil er sich besser verkauft, thats all... [/quoute]

looool hab ich was verpasst ? oder war der abschnitt einfach nur schlecht formuliert ?

Wenn Capcom ein RE macht, und die als einzige bestimmen in welche Richtung RE zukünftig gehen wird, dann hat das nichts mehr mit RE zu tun ???
Aha, komisch ich dachte die entwickler geben an, was das spiel ausmacht und was nicht.
Sagst du mir, das RE 4 nicht mehr viel mit RE 1 gemeinsam hat, OK darüber können wir reden. Aber nicht das ein RE teil nichts mehr mit RE zu tun hat lol.
Mal abgesehen davon das RE 4 der bis dato beste teil ist und auch die besten bewertungen bekam. Evtl war der weg in diese richtung von Capcom doch nicht so verkehrt ?
Evtl willst du wieder eine steuerung bei der man (egal wie man steht) immer nach oben drücken muss um laufen zu können.
Ich hab eher das gefühl viele haben vergessen wie mies RE1 heute eigentlich aussieht und das null story gefühl mehr aufkomm (war damals nett aber heute ... lol)
RE1 am Cube ist dagegen schon viel besser was aber daran liegt das mal mit ausnahme von den charas und den namen der abschnitte das spiel nicht mehr all zu viel gemeinsamt hat. Die räumlichkeiten sind zum teil wo anders . Dazu neue abschnitte neue gegner, neue waffen, neue shock momente, rätzel neu oder abgeändert, schwierigkeit an heutige Zeit angepasst (ein Hund kann einen schon mit einen Angriff töten auch wenn man volle energie hat).

Aber dennoch .Die Fans sagen schon an was RE ist und was nicht, die entwickler haben ja kein plan loool.