E3 2006: Keine Messebabes mehr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

E3 2006: Keine Messebabes mehr?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Ein Sieg der Political Correctness? Laut einem <A href="http://www.igda.org/sex/archives/2006/0 ... rship.html" target=_blank>Schreiben der ESA</A> (Entertainment Software Association) könnte die 2005er E3 die letzte mit den klassisch knapp bekleideten »Booth Babes« sein - denn laut einer neuen Richtlinie sind Models, die »sexuell provokativ, nackt, teilweise nackt oder in Badeanzügen« bekleidet sind, künftig auf der Messe nicht mehr erlaubt. Laut dem Aussteller-Leitfaden legt allein die ESA fest, welche Bekleidung für die (wohlgemerkt ausschließlich erwachsenen) Massen auf der E3 als nicht zu sexuell anstößig gilt. Mit viel Pech dürfen wir uns also künftig auf Hostessen in kleidsamen Kartoffelsäcken freuen - einen Hersteller, der dagegen verstößt, erwartet zuerst eine Verwarnung, danach eine sofort zu entrichtende Geldstrafe von 5.000 Dollar sowie ein eventueller Verweis von der Messe. Und natürlich gilt das Ganze auch für sexuell fragwürdige Games.</P><P>Hier zur Erinnerung an glorreiche Tage noch einmal <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... Babes.html" target="">unsere Babe-Galerien</A> der E3 2005.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49783" target="_blank">E3 2006: Keine Messebabes mehr?</a>
Alagos
Persönliche Nachricht:

Go Europe

Beitrag von Alagos »

Und ein weiterer Sieg für die Games Convention ;-).

Typisch Amerika. Leuten den Kopf wegballern ist okay. Aber ja keine anzüglichen Mädels, die man an jedem Strand sehen kann.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Gute Idee, denn was haben Nutten mit Spielen zutun? Die sollen alle schön zuhause bleiben.
johndoe-freename-89326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89326 »

Hast du den Kopf offen, oder was?
Was fällt dir ein die Mädels zu beleidigen?

back @ tropic:
Die Amerikaner waren schon immer in Sachen Erotik und Öffentlichkeit, ganz weit hinten.
johndoe-freename-89149
Persönliche Nachricht:

ofmg

Beitrag von johndoe-freename-89149 »

ich hab schon gesagt : schlimmer kanns nich werden...
und dann seh ich diesen beitrag-.-

die welt geht unter...
Moorkh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moorkh »

Hmm...

einerseits freue ich mich, dass der Branche auf diese Weise geholfen wird, sich vom männlich-pubertären Muster \"Sexy Mädels kombiniert mit virtueller Gewalt\" als grundlegende, genreübergreifende Vision der kreativen Szene zu lösen. Die Begründung riecht allerdings derart nach dem ewiggestrigen, bigotten Müll, dessen Kadavergeruch der Westwind regelmässig über den Teich zu uns weht, dass man sich die immerhin noch geniessbare obgleich themenfremde (und letzdendlich frauenfeindliche) Fleischbeschau vergangener Tage fast schon zurückwünschen möchte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... ich bin der Meinung die Messebabes gehören irgendwie dazu. Jede Autoshow, ebenso die IFA, ITB, Grüne Woche etc. bieten Messehostessen die nun nicht halbnackt sein müssen, aber trotzdem dem interessierten (männlichen) Besucher der Messen den Aufenthalt versüßen, und die damit Geld verdienen, schick auszusehen. Modells machen nix anderes. Wann werden in den Staaten eigentlich Bademodenschauen verboten?

Ich hasse diese Doppelmoral der am. Rechtsgebung. Das Land mit dem größten Erotikmarkt der Welt ist prüde wie sonstwas. Aber naja, Amerika halt ... nichts ist unmöglich ^^
johndoe-freename-55236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55236 »

tja schade da müssen sich wohl die ganzen nerds jetzt mal auf die realität konzentrieren, ich liebe games, und damit ich das tue sollten die publisher endlich die oberflächlichkeit verlieren und wiede r games machen wo es was zu entdecken gibt und uns das spiel einen in staunen versetzt von seiner einzigartigkeit das ist ein guter schritt nach vorne obwohl man das auch so auslegen könnte das die amis endlich total brüde geworden sind.diese katholischen wi**er

Ich war auf der GC und die babes waren heiß aber deswegen war ich net dort

PS:legt die nerdbrille ab und hört auf langweilig zu sein man kann viel zocken und trotzdem ein leben haben, ja ich schweife ab, nur nen kleines statement von mir

RELIGIONEN STINKEN UND DIE DARAN GLAUBENM ANTEIL HABEN AUCH IHR WELTFREMDEN LOOSER *knutsch*
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

In einem Land,...
...in denen auf Stränden die Bademode ausgemessen wird, ob nicht doch zu viel Haut gezeigt wird;
...in dem \"Nippelgate\" ein größerer Skandal ist, als die Foltervorwürfe gegenüber dem Militär;
...in dem die Evolutionstheorie verwässert wird, aber die Bibel wissenschaftlich anerkannt werden soll;
...in dem sich jeder Bürger mit ein wenig Geld unter dem Messer eines Schönheitsdoktors legt, egal wie verschlimmbessert sie werden und Haustiere das selbe Schicksal erdulden müssen;
...in dem Alkohol erst ab 21 Jahren frei zugänglich ist, aber jeder 18jähriger sich Schusswaffen besorgen kann;
...in dem 70jährige, blinde, behinderte Menschen hingerichtet werden, aber in China Hinrichtungen angeprangert werden;
...in dem 4jährige verhaftet werden, weil sie eine Kindergartenfreundin geküsst haben, ein Präsident aber Oralsex nicht als Sex definiert;........
läßt isch beliebig fortsetzen......

Was wundert mich das eigentlich noch ???

MfG Idun
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Idun hat geschrieben:...in dem die Evolutionstheorie verwässert wird, aber die Bibel wissenschaftlich anerkannt werden soll;
Da hab ich ja einen neuen Scheibenwelt Roman gesehen, in der Darwin plötzlich behauptet, dass die Evolution von Gott gelenkt wird und Rincewind und Ridcully versuchen, alles wieder geradezubiegen und dann den Gott der Evolution treffen. Den hol ich mir doch nacher gleich mal.
Coole Geschichte.
Weiß einer, wie der ist?

Edit: Ah, hab ihn bei Amazon gefunden
Amazon hat geschrieben:Rincewind und Ridcully erkennen, dass sich die Realitäten verschoben haben: Charles Darwin hält die Evolution nun für ein göttliches Werk! Die Zauberer versuchen, mit immer neuen bizarren Einfällen die Realität zu korrigieren, doch damit stürzen sie die Welt nur noch tiefer ins Chaos. Bis sie schließlich dem Gott der Evolution persönlich gegenüberstehen
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

devil1982 hat geschrieben:Hast du den Kopf offen, oder was?
Was fällt dir ein die Mädels zu beleidigen?
Ich will hier niemanden beleidigen, doch finde ich ,dass halbnackte Frauen nichts auf Spielemessen/Automessen verloren haben.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Warum? hast Angst vor denen. Ich sage, es gibt noch viel zu wenig Plätze, wo sich halbnackte Frauen aufhalten. Gerade im Winter!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Deswegen sind sie jedoch noch lange keine Prostituierten. ;)
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Lustig-brisantes Thema.

Frauenfeindlich kann das schonmal nicht sein, immerhin sind es doch Frauen, die sich da zur Schau stellen. Warum sollten Frauen also frauenfeindlich sein? Oder wird ihr Status als Frau aberkannt, weil sie bei dieser Geschichte mitmachen? Wohl kaum.

Niemand wird gezwungen, sich die Frauen anzusehen. Männer, die ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben, können ja wegsehen. Klar, ich stell mir schon vor, daß es auf Dauer nervig sein kann auf so einer Messe, ständig mit Sex gelockt zu werden. Doch damit wird nunmal geworben, und das war schon immer so.

Ein Verbot ist schlicht hirnverbrannt.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Mr. Clean hat geschrieben:Gute Idee, denn was haben Nutten mit Spielen zutun? Die sollen alle schön zuhause bleiben.
Das ist eines der typischen Aussagen der in Amerika zunehmenden Lobby der fundamentalistischen Christen.

Am liebsten hätte die es doch, daß Frauen nur noch in einem dicken Mantel und Schleier in der Öffentlichkeit auftreten sollten.

Solange die Frauen das für sich entscheiden, sollen sie rumlaufen, wie sie es wollen, da kann ich gleich in Frage stellen, was Miniröcke ( es gibt ja auch undurchsichtige Hosenanzüge )in der Disco zu suchen haben oder Bikinis ( schon mal die Badeanzüge im Iran gesehen ??? ) am Strand.

Mich würde ehrlich mal deine Argumentation interessieren, dich so "beleidigend" zu äußern, können wir doch froh sein, daß wir nicht wie im dunklen Mittelalter leben.

MfG Idun