Revolution: Preismodelle für Download-Service?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Preismodelle für Download-Service?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie wir wissen, wird Nintendos Revolution-Konsole nicht nur mit aktuellen Titel bedient, sondern soll über WiFi-Verbindungen auch den Download von Spieleklassikern vergangener Zeiten erlauben, die für Nintendo-Systeme wie SNES oder das N64 erschienen sind.</P><P>Glaubte man zunächst, diese Downloads würden zumindest für Nintendo-eigene Titel kostenlos zur Verfügung gestellt, hieß es schnell von offizieller Seite, dass auch Nintendo-Spiele gebührenpflichtig seien.</P><P>Wie <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=14079" target=_blank>Gamesindustry.biz</A> meldet, hat <A href="http://www.classicgamer.com/" target=_blank>Classicgamer</A> eine Marktforschungs-Umfrage durchgeführt, die sich mit potenziellen Preismodellen für den Download-Service beschäftigt. Demnach könnte Nintendo zum einen erwägen, eine Flatrate zum monatlichen Preis von 14,99 Dollar anzubieten, mit der die Spieler automatisch Zugriff auf das ganze Archiv hätten - ohne weitere Kosten. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Titel einzeln anzubieten. Die Preisspanne wäre dabei jedoch sehr hoch: So geht man davon aus, dass NES-Titel für etwa 2,99 Dollar angeboten werden könnten, während manches N64-Spiel mit knapp 20 Dollar preislich deutlich höher ausfallen würde.</P><P>In einem Statement von Nintendo of America heißt es, dass man sich zur Zeit verschiedene Optionen und Preismodelle für das neue System mit dem Codenamen Revolution überlege, aber noch keine offiziellen Angaben zu verkünden habe.</P><P>Wie es aussieht werden wir uns noch bis zur E3 im Mai gedulden müssen, bis Nintendo  neue Informationen rund um Revolution herausrücken wird.  </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49562" target="_blank">Revolution: Preismodelle für Download-Service?</a>
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

!!!!

Beitrag von Stormrider One »

Das es kostenloss sein solen ist halt nur ein wunz von spielen und net das ziel eines konzerns!!



MFG
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Krass wie die mit den alten Spielen noch Geld machen wollen. Naja wenn man bei der 360 sieht wieviele Leute Geld fuer die billigen Arcade Spiele ausgeben wird Nintendos Taktik sicher aufgehen.

Ich finde es nur heftig das man im Prinzip auch fuer Spiele zahlen muss die man noch original hat. Da nehme ich doch lieber meine alte Xbox + Emulator her. Ist genauso legal und da muss ich nichts fuer meine alten Originalspiele zahlen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Verges biete aber einz nicht : Es liegt an uns spieler op wir uns das antun wollen oder net!Ich werde kanz bestimt an sowas net einlassen ,aber net alle denken so ...lezt endlich ist jedem selber uberlassen ...!


MFG
johndoe-freename-88449
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2005 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88449 »

Flatrate? never! Also ich gebe nicht mehr als 5€ für ein SNES SPiel aus.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

2€ NES
4€ SNES
8€ N64
reicht!
dafür machen sie halt bei dem Preismodell über die Masse Gewinne!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kotoba »

20 € für ein N64 Game. Das wäre aber ganz schon happig.
Ich würde sagen
NES 3€
SNES 5-8€
N64 10€
Höchstens
Obwohl, bei solchen Titeln wie \\\"Secret of Mana\\\" und \\\"Chrono Trigger\\\", da würd ich auch schon ein bischen mehr zahlen.
johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Also wirklich, dass ist ja schon unverschämt von Nintendo, dies überhaupt in Frage zu stellen;
ein N64-Spiel=20€!
-Die meisten GC-Spiele gibts doch schon für 30€, und manche auch für 20, und da können die doch nicht das selbe für ein uraltes N64-Spiel verlangen.
Nicht das ich Klassiker nicht zu schätzen wüsste, aber zuviel ist zuviel!
Für Chrono-Trigger(SNES) wär ich wohl bereit 2-3€ zu bezahlen.
Das beste von den Vorschlägen wär glaubig einfach ne Flatrate, dann lade ich mir alle Klassiker runter die ich haben will, und kündige dann wieder nach einem Monat^^ Das ganze hat mich dann um die 15€ gekostet, und ich hab etliches gesparrt, solltet ihr dann auch so machen(Tipp, falls ihr nicht selbst schon draufgekommen seid). MfG
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Tja,leider habe ich die alten Konsolen verkauft,d.h. entweder steige ich auf Nintendos Revo-Preismodelle ein oder ich erwerbe zumindest ein N64 plus meinen favorisierten Spielen...dürfte sich preislich in beiden Fällen ziemlich die Waage halten. *_*
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

naja die 20euro sowie die flatrate sind bisher nur reine spekulation...marktforschung ist eh so ne sache
da setzt sich ein ganzer haufen \"spezialisten\" zusammen und versuchen zu berechnenen wieviel es kosten wird.
also das letzte wort ist dadurch nicht gesprochen.das einzige was passieren könnte wäre das nintendo es als \"inspiration\" sehen könnte,ist jedoch auch unwahrscheinlich.

aber hier mal mein senf:
20 euro für ein n64 spiel SIND übertrieben.ich frag mich überhaupt wie die zu diesen preis kommen!
wenn es dann sogar nur ein datenstrom und keine spielkasette ist.ist ja schon verständlich das sie für ihre gesammelten werke noch ein wenig geld haben wollen aber das hier ist kein wenig...
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

ich finde auch das 20 euro bei n64 zviel sind, zumal die meisten games bei ebay für max einen 10er den besitzer wechseln. ich würde auch nur downloaden wenn es billiger wäre, den zur not könnte ich den n64 wieder aufbauen und zocken. wenn die games etwas überarbeitet werden z.b. 4(8) spieler modus über wifi sieht das ganze schon anders aus.

und zur flatrate:
ist sicherlich so wie bei napster: du ladst dir die spiel auf den speicher, erwirbst die lizenz und jedesmal wenn du spielen willst, wird die lizenz geprüft ob sie noch gültig ist. wenn du deine flatrate kündigst, verfällt die lizens, und du kannst net mehr spielen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja dann bestell ich mir noch schnell DSL 16000
und ein paar Speichermedien, wo das ganze Zeuch drauf kommt und dann bin ich nach einen Monat mehr als versorgt ^^ (es sei denn Nintendo begrenzt den Download Speed)
zutrauen würd ichs ihnen!
Benutzeravatar
Hackebart
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

naja, daß alte games nochmal überarbeitet würde mich wundern. und das konzept ist ehrlich gesagt ne ziemliche frechheit. der controller rockt...und es werden sicher auch ne ecke spiele dafür entwickelt werden...aber alle n64 games, die mir gefallen, habe ich bereits (wie wohl die meißten nintendofans, die im endeffekt auch zielgruppe einer solchen idee sein sollten)...und dank etlicher emulatoren gibt es den ganzen oldschool stuff in sekundenschnelle kostenlos zum download auf diversen seiten...
dafür, daß nintendo den downloadfaktor als rechtfertigendes argument für seine hardware defizite im nextgen rennen hochhält, fände ich solche preismodelle ziemlich lächerlich...naja wir werden sehn
mistertwister
Beiträge: 239
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

HMM

Beitrag von mistertwister »

Ich find das mit der flatrate ist kein schlechter gedanke, wenn man auf das ganze nintendoarchiv zurückgreifen kann. wenn man viel zeit hat, rentiert sich das glaub ich schnell, und ich wüsste auf anhieb 30 spiele die ich zocken würde..
wenn man am pc online spielt, reizt ein ne konsole mit internetzugang eh wenig. ist meine ansicht.da hab ich dann für meine monatliche konsolengebühr lieber n \"paar\" mehr spiele.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hackebart hat geschrieben:und dank etlicher emulatoren gibt es den ganzen oldschool stuff in sekundenschnelle kostenlos zum download auf diversen seiten...
Dir sollte aber klar sein das Nintendo ROMs alle sammt illegal sind, Nintendo hat niemals erlaubt das man die alten Spiele per ROM anbieten darf, von daher darf man die ROMs hier praktisch überhaupt nicht mit einbeziehen wenn man über Nintendos neue Konsole redet. Die einzige völlig legale weise alte Nintendo Spiele zu spielen ist die alten Konsolen inkl. den orginal Spielmodulen zu besitzen, mit allem anderen macht man sich strafbar.

@mistertwister: also ich finde mit einer Konsole online zu spielen reizt auch wenn man am PC online spielt, schon allein deswegen weil es an der Konsole meist viel unproblematischer läuft, mal abgesehen davon das es auf Konsolen eh oft ganz andere Spiele als auf dem PC gibt.
Antworten