GeForce5 erst im Frühjahr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
GeForce5 erst im Frühjahr?
Die ersten GeForce5-Grafikkarten werden wohl erst im Frühjahr 2003 erhältlich sein. Wie <a href="http://gamespot.com/gamespot/stories/ne ... 05,00.html" target="_blank">GameSpot</a> jetzt berichtet, wird Hersteller <a href="http://www.nvidia.de" target="_blank">nVidia</a> seinen neuen Grafikprozessor NV 30 zwar wie geplant im November auf der Comdex-Ausstellung präsentieren, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Umstellung der Produktion wird der neue Chip aber wohl erst in ein paar Monaten zu kaufen sein. Das freut natürlich Konkurrent <a href="http://www.ati.com" target="_blank">ATI Technologies</a>, der so mit seinem überlegenem Radeon 9700-Chip das Weihnachtsgeschäft bei den High-End-Grafikkarten dominieren dürfte.
-
johndoe-freename-713
- Persönliche Nachricht:
Schnell sind sie ja...
Die NOLF2 Foren sind voll von Radeon-Spielern, bei denen das Spiel alle 10 min aussteigt. Das entspricht der Wahrheit, ich will ATI nicht runtermachen. Schnell sind die Karten ja.
Aber ich glaube, ich warte trotzdem lieber bis zum Frühjahr.
Aber ich glaube, ich warte trotzdem lieber bis zum Frühjahr.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was heißt hier erst Frühjahr 2003, ok sie sollten zwar ursprünglich noch dieses Jahr erscheinen, aber ist es nicht langsam nervig, wenn alle paar Monate ein neuer Grafik-Chip rauskommt, dazu kommt dann das es diesen Chip in 5 oder mehr Varianten gibt, dann noch die ganzen verschiedenen Grafikkarten Hersteller, was dann nochmal bedeutet das man zwischen 30 und mehr Karten aufm Markt aussuchen darf.
Das mit der Verschiebung find ich da schon ganz gut, endlich mal eine etwas längere Pause bis zum erscheinen eines neuen nvidia Chips. So ham die Leute mal mehr Zeit eine Karte mit Beispielsweise Geforce4-Chip zu genießen, bevor sie sich dann, wie einige, die Geforce5 kaufen und somit wieder um viele Euro ärmer werden.
Das mit der Verschiebung find ich da schon ganz gut, endlich mal eine etwas längere Pause bis zum erscheinen eines neuen nvidia Chips. So ham die Leute mal mehr Zeit eine Karte mit Beispielsweise Geforce4-Chip zu genießen, bevor sie sich dann, wie einige, die Geforce5 kaufen und somit wieder um viele Euro ärmer werden.
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja alles schön und gut, dass immer wieder neue bessere Technnologie entwickelt wird, aber wie wärs denn mal, wenn die sich zwischendurch etwas mehr Zeit nehmen würden? Ich bin mir relativ sicher, dass es bislang keine einziges Spiel gibt, was die GeForce4-Fähigkeiten richtig ausnutzt, aber trotzdem machen wir halt schonmal ne GF5. Wenn die Abstände zwischen den GraKa-Generationen etwas größer wären, dann würde es sich vielleicht sogar lohnen, sich jedesmal ne neue zu kaufen, wenn sie auf dem markt ist, aber so ist das doch nur Abzockerei, weil jeder Fetzen an besserer Performance immer gleich als DIE REVOLUTION angepriesen wird. Darum habe ich es bis jetzt immer so gehalten, dass ich mindestens 3 Generationen abwarte bis ich mir ne neue Hardware kaufe und das werd ich auch weiterhin so machen.

-
johndoe-freename-26064
- Persönliche Nachricht:
Frost 81 hat völlig recht. Was bringts mir denn jetzt schon Doom 3 in 1600 x 1200 mit T&l, Trueform,
4 fachem AA, mit 8facher AGP- Unterstützung und was weiß ich was zu spielen, wenn es doch noch nicht mal draussen ist?
Ich persönlich baue mir alle 3 - 4 Jahre meinen Rechner fast komplett neu zusammen, und auch dann stopfe ich da nicht den z.Z. neusten, besten, und schönsten Kram rein. Ne G5 werd ich mir wahrscheinlich auch nicht zulegen, denn dann wird die Radeon erst billig und die ist für meine Ansprüche genügend.
4 fachem AA, mit 8facher AGP- Unterstützung und was weiß ich was zu spielen, wenn es doch noch nicht mal draussen ist?
Ich persönlich baue mir alle 3 - 4 Jahre meinen Rechner fast komplett neu zusammen, und auch dann stopfe ich da nicht den z.Z. neusten, besten, und schönsten Kram rein. Ne G5 werd ich mir wahrscheinlich auch nicht zulegen, denn dann wird die Radeon erst billig und die ist für meine Ansprüche genügend.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Ja wie Lustig!
Nvidia sollte mal endlich ne FullVersion ihres neuen Detonator Treibers releasen! Wieviel sind es 3 Betas oder so, und was ist?! Ich bin noch bei Version 30.82
Fazit: Seit ca. 3 Monaten kein neuen Treiber mehr, Ich will nen NEUEN!!! Und keine dummen Betas die dann nicht mal zertifiziert sind von Nvidia!!!
Fazit: Seit ca. 3 Monaten kein neuen Treiber mehr, Ich will nen NEUEN!!! Und keine dummen Betas die dann nicht mal zertifiziert sind von Nvidia!!!
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich nochmal! Hab nur noch einen kleinen Nachtrag zu machen. Das sieht in meinem vorheirigen Beitrag irgendwie so aus, als ob ich nur gegen nVidia wäre, stimmt aber nicht, die anderen Firmen machen das ja genauso, ATI hat jetzt nur einen günstigeren Zeitpunkt für das neueste \'Update\' (mehr ist es ja im Grunde nicht) gewählt. Und bei den CPUs von Intel und AMD erst recht, da kommt doch alle 2-3 Monate wieder das allerneueste mit Wahnsinnigen 100 MHz mehr raus...
Wollte ich nur nochmal gesagt haben, damit sich hier keiner benachteiligt fühlt!
Wollte ich nur nochmal gesagt haben, damit sich hier keiner benachteiligt fühlt!