Neues Rating für Europa!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Neues Rating für Europa!
Wie die ISFE, der europäischer Dachverband der Unterhaltungssoftware, bekannt gegeben hat, soll bereits im kommenden Jahr ein europäisches Wertungssystem für Spiele eingeführt werden. Das PEGI (Pan-European Game Information) genannte System soll Schritt für Schritt in allen Ländern der EU eingeführt werden - mit Ausnahme von Deutschland, denn hier reichen die Bedingungen nicht für das neue Jugendschutzgesetz aus. In allen anderen Ländern werden die kommenden Ratings dann von den Herstellern vergeben und anschließend von einer zentralen Stelle überprüft.<BR><BR>Quelle: <a href="http://www.gamesmarkt.de" target="_blank">Gamesmarkt</a>
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
....................
cool....freu mich schon drauf!!!!!
was immer das auch soll.....
was immer das auch soll.....
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
:)
-
Roger-ray-over
- Persönliche Nachricht:
Für uns bedeuted das also, daß wir nicht mehr US, AS oder EV kaufen müssen sondern US, AS oder EU. Naja hoffen wir mal, daß sich der Rest Europas auf vernünftige Regeln einigt und es nicht in Zukunft die folgenden Schritte gibt:
US (=unzensierte Gewalt, zensierte Erotik), DEU (=zensierte Gewalt) und EU (=irgendne andere Art von Zensur).
US (=unzensierte Gewalt, zensierte Erotik), DEU (=zensierte Gewalt) und EU (=irgendne andere Art von Zensur).
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
-
Snipe2001
- Persönliche Nachricht:
....
Die werden es nicht schaffen eine gerechte regelung auf die beine zu stellen.Ich persönlich bin schon seit Jahren über 18 jahre,und finde manche zensuren einfach grauenvoll.
Ich bin doch keine 12 das man mir grünes anstatt Roes Blut vorsezt!
Meiner meinung nach sollten Entwickler dann auch 2 Versionen auf dem Deutschan MArkt rausbringen,eine ab 18 und die andere ab 16 der 12 ist mir egal,hauptsache ist das ich der über 18 ist ohne probleme an Altersgerechte Spiele drankomme!
....................
Ist schon klar das man manche Spiele nicht einfach so ausstellen kann, dafür habe ich volles verständnis,aber ich bin doch kein kind mehr....dann sollendie im Einkaufszentrum eine extra \"ab 18\" abteilng errichten wo ich problemlos games kaufen kann!

Ich bin doch keine 12 das man mir grünes anstatt Roes Blut vorsezt!
Meiner meinung nach sollten Entwickler dann auch 2 Versionen auf dem Deutschan MArkt rausbringen,eine ab 18 und die andere ab 16 der 12 ist mir egal,hauptsache ist das ich der über 18 ist ohne probleme an Altersgerechte Spiele drankomme!
....................
Ist schon klar das man manche Spiele nicht einfach so ausstellen kann, dafür habe ich volles verständnis,aber ich bin doch kein kind mehr....dann sollendie im Einkaufszentrum eine extra \"ab 18\" abteilng errichten wo ich problemlos games kaufen kann!
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da ganz der Meinung von Snipe, sone Ab18 Abteilung i Kaufhaus wär schon nicht schlecht, aber das kann der Handel mit Sicherheit in unserer super Wirtschaftslage nicht finanzieren.
Ich finds voll zum k****n, dass die hier in Deutschland immer irgendwelche Sonderwünsche haben, wodurch man als Verbraucher im Nachteil ist.
Ich finds voll zum k****n, dass die hier in Deutschland immer irgendwelche Sonderwünsche haben, wodurch man als Verbraucher im Nachteil ist.
-
Snipe2001
- Persönliche Nachricht:
....
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
*lächerlich*
Macht doch alles garkein Sinn! Ich mein wenn Spiele ab 18 sind, die Kids gehen doch ehe dann mit ihren Freund/Eltern das Game kaufen.
Also: Schafft die Altersfreigabe AB!!!!!!!!!
Also: Schafft die Altersfreigabe AB!!!!!!!!!
-
johndoe-freename-2403
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch, die alterbeschränkung sollte abgeschafft, oder eine empfehlung des herstellers sein(FSK). Wirklich darauf achten, was die kinder spielen müssen die eltern. die meisten eltern interessieren sich halt gar nicht dafür, was ihre kinder spielen/ihnen ist es egal. Meistens sind sie doch auch noch froh, dass die kinder einen \"elektronischen babysitter\" haben und sich die eltern nicht um sie kümmern müssen.
DAS MUSS SICH ÄNDERN !!!
greetz
holy_13
DAS MUSS SICH ÄNDERN !!!
greetz
holy_13
-
Snipe2001
- Persönliche Nachricht:
Würde man die Altersfreigabe in Deutschland abschaffen, dann hätten wir hier das zweite USA, alle kids würden dann genauso verückt werden wie die Amis.Das kan ich dir aufjednefall versicher!!!(kenne einen derein Amerika fanatiker ist, seine Mami hat ihm damals als er ca.15jahre alt war alle spiele gekauft die er haben wollte z.B. Resident Evil, DOOM Wolfenstein3d u.s.w. Mit den Spielen hat es angefangen und jetzt hat er ein ganzes Waffen arsenal zu hause und geht ohne eine Knarre nicht aus dem Haus ! <- ist echt war,kein scherz. Also lieber die kinder vor gewallt schützen,den beibringen das gewalt nicht in den alteag gehört und die \"ab 18\" Spiele doch besser in einer ab 18 Abteilung verkaufen.