Gothic 3: Interview verrät einige Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Interview verrät einige Details

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Fansite <A href="http://www.worldofgothic.de/gothic3/ind ... interview9" target=_blank>World of Gothic</A> hat ein Weihnachtsinterview mit KaiRo von Piranha Bytes über das Rollenspiel-Highlight <STRONG>Gothic 3</STRONG> geführt und folgende Details sind ans Tageslicht gekommen:</P><P>- Nicht jeder NPC wird eine eigene Stimme haben.<BR>- Bekannte Charaktere haben die gleiche Stimme wie im Vorgänger.<BR>- Die filmreifen Zwischensequenzen wurden gestrichen, weil das Geld fehlt. Stattdessen wird die Geschichte mit Ingame-Cutscenes fortgeführt.<BR>- Es wird doch keine Reittiere in Gothic 3 geben.<BR>- Die Physik-Engine wird nicht für Quests oder Aufgaben eingesetzt, sondern sorgt nur dafür, dass die Welt realistischer wirkt.<BR>- Runenmagie wird es nicht mehr geben.<BR>- Ein Mod-Kit ist fest geplant - wahrscheinlich erst nach dem Release.<BR>- Während der Beta-Tests und Sprachaufnahmen wird entschieden, ob eine Special Edition in den Handel kommt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49070" target="_blank">Gothic 3: Interview verrät einige Details</a>
Crylion
Persönliche Nachricht:

Vorfreude

Beitrag von Crylion »

meine fresse wie ich mich auf gothic 3 freue!!!!!
ich hoffe es kommt wie angekündigt im frühling raus...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp ich freu mich auch schon tieriscH!
-b0!ng-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -b0!ng- »

das sind ja eher schlechte nachrichten ... :(
johndoe-freename-90062
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90062 »

Ich weiß nicht, die Nachrichten sagen nichts gutes! Ich bin zwar auch ein riesiger Gothic Fan aber so langsam kommen zweifel ob der 3 Teil überhaupt was wird...
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

(Die Physik-Engine wird nicht für Quests oder Aufgaben eingesetzt, sondern sorgt nur dafür, dass die Welt realistischer wirkt.)

Das ist doch wohl mal scheisst,müsste in heutigen games enthalten sein,siehe HL 2,Oblivion!!!!!!
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Diese Neuigkeiten stimmen wirklich nicht gerade optimistisch. Vielversprechende Gameplayelemente (Physik, Reittiere) fallen also dem Rotstift zum Opfer. Des weiteren können keine hochwertigen Rendervideos erstellt werden, weil das Geld fehlt. Scheint, als habe man sich gründlich verkalkuliert. Hoffen wir mal, dass nicht auch für andere Sachen plötzlich das Geld fehlt.
Meine Vorfreude hat jedenfalls gerade einen leichten Dämpfer bekommen. Trotzdem ist Gothic 3 für mich noch das meisterwartete Spiel 2006.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Keine Reittiere? Ich hoffe die lösen dann wenigstens das Problem mit der Latscherei ähnlich wie bei Oblivion! Ich hab keinen Bock erst später im Spiel fähig zu sein, mich zu den wichtigsten Orten teleportieren zu können und vorher nen Krampf im Finger zu kriegen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3: Interview verrät einige Details

Beitrag von Evin »

4P|Bot hat geschrieben: - Nicht jeder NPC wird eine eigene Stimme haben.
Naja... hat bei Teil 1 und 2 auch nicht gestört.
4P|Bot hat geschrieben: - Bekannte Charaktere haben die gleiche Stimme wie im Vorgänger.
Sehr gut!
4P|Bot hat geschrieben: - Die filmreifen Zwischensequenzen wurden gestrichen, weil das Geld fehlt. Stattdessen wird die Geschichte mit Ingame-Cutscenes fortgeführt.
Filmreifen Zwischensequenzen? Wo gabs die? Sind etwa die pixeligen Mini-Sequenzen gemeint? Die waren bei Teil 2 wie lange? 3 Minuten?
Ich denke das lässt sich verkraften?
4P|Bot hat geschrieben: - Es wird doch keine Reittiere in Gothic 3 geben.
Schade.... :(
4P|Bot hat geschrieben: - Die Physik-Engine wird nicht für Quests oder Aufgaben eingesetzt, sondern sorgt nur dafür, dass die Welt realistischer wirkt.
Also... auch kein Problem. Es ist eine vorhanden und auf Physik-Rätsel hab ich eh wenig bis kaum Lust...
4P|Bot hat geschrieben: - Runenmagie wird es nicht mehr geben.
Schade... :(
4P|Bot hat geschrieben:- Ein Mod-Kit ist fest geplant - wahrscheinlich erst nach dem Release.
Ausgezeichnet!
4P|Bot hat geschrieben: - Während der Beta-Tests und Sprachaufnahmen wird entschieden, ob eine Special Edition in den Handel kommt.
Her damit!
MrMef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMef »

Und ausserdem ist die neue engine doch so gut, das egal ist, ob das jetzt teure gerenderte sequenzen oder ingame grafik sequenzen sind. Ich finde so bleibt auch besser die atmosphäre erhalten, wenn das grafisch immer gleich aussieht(und das sieht ja hammer aus).
Naja das man da irgendwie reiten kann, hab ich eh nie geglaubt bzw. erwartet. Dann muss man halt laufen. Ist auch nicht so wild...levelt man halt ein bisschen.
johndoe-freename-88952
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88952 »

also ehrlichgesagt wiollt ich gar keine reittiere haben...das passt meiner meinung nach auch gar nicht zu der Gothic-reihe und passt nicht in das spiel
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

solange piranja von den jowood deppen nicht noch weiter
runtergezogen wird und kein bugverseuchtes produkt zu
früh auf den markt werfen muss wird alles gut
Lemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

solange piranja von den jowood deppen nicht noch weiter
runtergezogen wird und kein bugverseuchtes produkt zu
früh auf den markt werfen muss wird alles gut
Leider wird es meiner Meinung nach genau das heißen...wenn man schon zugibt dass Zwischensequenzen u.a. Sachen wegen Geldmangel wegfallen, tja wo lässt wohl bei Geldmangel am meisten sparen...Qualität...
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Das sind ja scheiß News, schade dass so viel gestrichen wird;
Ich hätte mich auf Physik-Rätsel sehr gefreut,
und mit den Reittieren war auch ne tolle und brauchbare Idee! :(
Naja, jetzt bin ich mir langsam sicher, dass Oblivion besser wird.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was soll denn bitte an Physik-Rätseln so toll sein?