Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus

Beitrag von 4P|Bot »

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Nachdem vor kurzem erst Activision eine Gewinnwarnung aussprechen musste (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... ision.html" target=_blank>berichteten</A>), weil die Verkäufe hinter den Erwartung zurückblieben, ist nun überraschenderweise auch Electronic Arts an der Reihe. Der Publisher, von dem man gewöhnlich weit optimistischere Töne gewöhnt ist, <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>teilte jetzt mit</A>, dass sowohl Umsatz als auch Gewinn fürs dritte und vierte Geschäftsquartal und das gesamte Jahr deutlich unter den Prognosen liegen werden. EA-Vorstandsvorsitzender Larry Probst wörtlich: <EM>"Derzeit gehen wir für das dritte Quartal von zweistelligen Einbußen für die Industrie aus."</EM> Verantwortlich dafür sei in erster Linie die schwache Nachfrage in den USA und Europa. Genaue Zahlen will EA jedoch erst Ende Januar bzw. Anfang Februar 2006 mit seiner Blianz fürs dritte Geschäftsquartal bekannt geben.  <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48982" target="_blank">Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus</a>
johndoe-freename-89326
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2005 12:47
Persönliche Nachricht:

Na endlich

Beitrag von johndoe-freename-89326 »

JAAAA!!
Endlich spürt EA mal, was für Schrott Sie uns da verkaufen wollen!
Vielleicht werden Sie jetzt nächstes Jahr Ihre internen Qualitätskontrollen etwas verbessern?!?
Alleine schon wie Need for Speed MW ruckelt und mit welcher miesen Bildwiederholungsrate sie unsere Augen vergewaltigen... bah