Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus
Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Nachdem vor kurzem erst Activision eine Gewinnwarnung aussprechen musste (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... ision.html" target=_blank>berichteten</A>), weil die Verkäufe hinter den Erwartung zurückblieben, ist nun überraschenderweise auch Electronic Arts an der Reihe. Der Publisher, von dem man gewöhnlich weit optimistischere Töne gewöhnt ist, <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>teilte jetzt mit</A>, dass sowohl Umsatz als auch Gewinn fürs dritte und vierte Geschäftsquartal und das gesamte Jahr deutlich unter den Prognosen liegen werden. EA-Vorstandsvorsitzender Larry Probst wörtlich: <EM>"Derzeit gehen wir für das dritte Quartal von zweistelligen Einbußen für die Industrie aus."</EM> Verantwortlich dafür sei in erster Linie die schwache Nachfrage in den USA und Europa. Genaue Zahlen will EA jedoch erst Ende Januar bzw. Anfang Februar 2006 mit seiner Blianz fürs dritte Geschäftsquartal bekannt geben. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48982" target="_blank">Electronic Arts: Gewinnwarnung vom Branchenprimus</a>
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
schalalala
Tjo, irgendwann hat halt selbst der letzte Arsch keine Lust mehr auf ein grafisches Update pro Spiel pro Jahr..
Vor allem wenns wie in letzter Zeit dann auch noch inhaltliche Verschlechterungen gibt..siehe nba
Vor allem wenns wie in letzter Zeit dann auch noch inhaltliche Verschlechterungen gibt..siehe nba
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Als Grund nennt EA das trübe Weihnachtsgeschäft, das wegen den Xbox 360 Lieferengpässen nicht die erhofften Einnahmen bringt. Außerdem würden die Kunden auf PlayStation3 und Revolution warten, die im nächsten Jahr erscheinen...
Das klingt mir plausibler als dieser alberne Spruch vom \'letzten Arsch\'.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nö, klingt es nicht.purchaser hat geschrieben:Als Grund nennt EA das trübe Weihnachtsgeschäft, das wegen den Xbox 360 Lieferengpässen nicht die erhofften Einnahmen bringt. Außerdem würden die Kunden auf PlayStation3 und Revolution warten, die im nächsten Jahr erscheinen...
Afair waren die 360-Versionen allesamt so ziemlich für'n Arsch. Schade dass dich ES da in eine Schein-Realität flüchtet als die eigenen Fehler zu erkennen.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
@Evin
Damit du auch mal etwas begreifst:
Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities, kommentiert: \'Es gibt 5 Mio. Leute, die wirklich glauben, dass sie relativ bald - bis Februar - eine Xbox 360 kriegen. Microsoft hat 500.000 Einheiten ausgeliefert, so dass 4,5 Mio. Leute nichts machen. Das reicht, um Weihnachten zu töten.
Damit du auch mal etwas begreifst:
Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities, kommentiert: \'Es gibt 5 Mio. Leute, die wirklich glauben, dass sie relativ bald - bis Februar - eine Xbox 360 kriegen. Microsoft hat 500.000 Einheiten ausgeliefert, so dass 4,5 Mio. Leute nichts machen. Das reicht, um Weihnachten zu töten.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
die zahlen glaub ich nich...
und an den schlechten Verkäufen is EA selber schuld...
wer will sich auch den Next Gen schund von denen kaufen???
richtig NIEMAND! Also is doch alles klar soweit oder?? Und wenn EA mit mehr boxxen rechnet ich mein .... lach... die hätten ja mal bei M$ fragen können... und btw: ich würde gern nen hersteller wissen, der zum launch 5 mio geräte am Start hatte ... anyone??
und an den schlechten Verkäufen is EA selber schuld...
wer will sich auch den Next Gen schund von denen kaufen???
richtig NIEMAND! Also is doch alles klar soweit oder?? Und wenn EA mit mehr boxxen rechnet ich mein .... lach... die hätten ja mal bei M$ fragen können... und btw: ich würde gern nen hersteller wissen, der zum launch 5 mio geräte am Start hatte ... anyone??
-
johndoe-freename-59884
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist schon so, dass in der Transitionszeit zwischen den Konolengenerationen der Umsatzeinbruch für die Publisher gravierend ist. Das kann schon länger als eine Saison gehen. Ich denke das ist es, was wir hier sehen. Ob es auch schon daran liegt, dass EAs Titel nicht mehr so gekauft werden, weil sie ein Qualitätsproblem haben, glaube ich nicht. Auch wenn ich mir das wünschen würde. 
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Aber wollen wir mal doch hoffen, daß EA zumindest einen Teil des Problems erkennt, nämlich die stagnierende Qualität ihrer Spiele.
Auf der 360 oder auf dem NDS bekleckern sie sich nicht gerade mit Ruhm.
Vielleicht würde es ganz EA ganz gut zu Gesicht stehen, einige Serien einzustampfen, dann haben sie vielleicht wieder mehr Leute für die Qualität der Titel zur Verfügung und schauen nicht nur auf die Quantität.
Die jährlichen Updates sind meist eh nur was für Hardcorefans der Serie. Wegen aktuelleren Namen kaufe ich jedenfalls kein leichtes \" Update \" zum Vollpreis.
MfG Idun
Auf der 360 oder auf dem NDS bekleckern sie sich nicht gerade mit Ruhm.
Vielleicht würde es ganz EA ganz gut zu Gesicht stehen, einige Serien einzustampfen, dann haben sie vielleicht wieder mehr Leute für die Qualität der Titel zur Verfügung und schauen nicht nur auf die Quantität.
Die jährlichen Updates sind meist eh nur was für Hardcorefans der Serie. Wegen aktuelleren Namen kaufe ich jedenfalls kein leichtes \" Update \" zum Vollpreis.
MfG Idun
-
Haimon
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es liegt an vielen Faktoren:
Eher schlechtes X-Box360 Geschäft, übersättigung des Marktes mit Mainstream und Fortsetzungen die nix neues bieten, die langsam in der Ecke liegen bleiben (oder über p2p auf die Platte wandert weil keiner mehr dafür 55€ ausgeben will), EA-Sports Spiele die langsam keiner mehr haben will weil sie kaum Neuerungen bieten oder wie die aktuelle Reihe verschlimmbessert wurden, der bevorstehende Generationwechsel und das auslaufen der aktuellen Spieleentwicklungen für PS2, Xbox und GC und kaum vorhandene Xbox360-Games (von PS3 und Revo mal garnicht zu sprechen) und dann natürlich schwache Kinofilmumsetzungen die keiner haben will und das fehlen einer so mächtigen Lizenz wie Herr der Ringe.
Wenn EA endlich wieder anfangen würde Entwicklerstudios zu gründen und zu fördern statt ein Musiklabel aufzubauen zum Musikkaufen die eh keiner haben will weil die sowieso schon jeder dem die Musik gefällt aus dem Spiel gerippt hat.
Eher schlechtes X-Box360 Geschäft, übersättigung des Marktes mit Mainstream und Fortsetzungen die nix neues bieten, die langsam in der Ecke liegen bleiben (oder über p2p auf die Platte wandert weil keiner mehr dafür 55€ ausgeben will), EA-Sports Spiele die langsam keiner mehr haben will weil sie kaum Neuerungen bieten oder wie die aktuelle Reihe verschlimmbessert wurden, der bevorstehende Generationwechsel und das auslaufen der aktuellen Spieleentwicklungen für PS2, Xbox und GC und kaum vorhandene Xbox360-Games (von PS3 und Revo mal garnicht zu sprechen) und dann natürlich schwache Kinofilmumsetzungen die keiner haben will und das fehlen einer so mächtigen Lizenz wie Herr der Ringe.
Wenn EA endlich wieder anfangen würde Entwicklerstudios zu gründen und zu fördern statt ein Musiklabel aufzubauen zum Musikkaufen die eh keiner haben will weil die sowieso schon jeder dem die Musik gefällt aus dem Spiel gerippt hat.
-
Superfly71
- Persönliche Nachricht:
-
-pRiNz-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Also mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen aus der Grundschule kann ich, glaube ich, behaupten das die höchste zweistellige Zahl \\\"99\\\" ist, oder?EA-Vorstandsvorsitzender Larry Probst wörtlich: \\\"Derzeit gehen wir für das dritte Quartal von zweistelligen Einbußen für die Industrie aus.\\\"
Klingt für mich nicht sonderlich schlimm! Tippfehler???
Oder hab ich hier irgendwas nicht mitgeschnitten?
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht: