Xbox 360: Update für das Xbox-Emulationsprogramm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Update für das Xbox-Emulationsprogramm

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Microsoft hat ein Update für das Xbox-Emulationsprogramm (verfügbar über Xbox Live oder Xbox.com) veröffentlicht. Somit können nun folgende Xbox-Spiele auf der Next-Gen-Konsole gespielt werden:<BR> <BR>-Tom Clancy's Ghost Recon 2 <BR>-Tom Clancy's Ghost Recon 2 Summit Strike <BR>-Tom Clancy's Rainbow Six 3 Black Arrow<BR>-Tom Clancy's Splinter Cell <BR>-Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory<BR>-Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow</P><P>Dieses Update verursachte beim Release am Freitag einen Bug bei Halo 2. Deswegen zog Microsoft das Update wieder zurück und behob innerhalb weniger Stunden das Problem. </P><P>Die Liste aller abwärtskompatiblen Titel findet ihr <A href="http://www.xbox.com/en-US/games/backwar ... eslist.htm" target=_blank>hier</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48724" target="_blank">Xbox 360: Update für das Xbox-Emulationsprogramm</a>
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da gehts schon los wie auf dem PC

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Ein Update wird herausgebracht dann zurückgezogen weil das Update Bugs hat und dann wieder veröffentlicht usw.
Das wird kein ende finden sage ich euch!
Typisch Microsoft!

@Evin: Ich hatte es dir ca. vor eine Woche gesagt dass es so laufen wird oder?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du kapierst es einfach nicht, oder alo?
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Du kapierst es einfach nicht, oder alo?
Ich habe kein bock früh am morgen mich mit dir zu streiten aber was gibt es an diesem satz nicht zu kapieren?
Dieses Update verursachte beim Release am Freitag einen Bug bei Halo 2. Deswegen zog Microsoft das Update wieder zurück und behob innerhalb weniger Stunden das Problem.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ähm alo78, sowas ist völlig üblich im PC-Bereich, zu dem die XBox langsam zählt. Oder wärs dir lieber gewesen, wenn ein kaputtes Update drin bleibt?
Bestes beispiel war EA beim BF2-patch. der verursachte ein Speicherleck, was zu teilweise enormen Traffic führte. Traffic kostet Geld und deswegen wurde der Patch wieder zurückgezogen und ein neuer veröffentlicht.

[ironie]Oder ist das alles nur wieder Plan deiner "Software darf man nicht updaten und schon garnicht aus dem Internet"-Theorie[/ironie]
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ alo

Würde es eine updatefähige PS2 geben, wären wohl relativ wenige Klagen gekommen das das Laufwerk net mehr funzt ... das waren beileibe alles Treiberprobs, die man größtenteils mit dem Flashen der Firmware wieder hätte beheben können.

Aber zu der News ... es geht dort um die Emulationsdaten ... du bist ja nicht verpflichtet alte Spiele auf der 360 zu spielen ... oder laufen N64 Spiele auf der Gamecube? Wohl kaum .. so platt und rund kann man Module net hauen. Und dieses "Update" fügte die Unterstützung der oben genannten Spiele hinzu, es ist nicht rausgebracht worden um irgendwelche Fehler zu beheben; ... das wäre dann ein Patch ... aber man müsste wissen was der Unterschied zwischen Patch ud Update ist. (Auch wenn das nur positiv für das übliche Update bei M$ spricht das man es zurückhält weil man Fehler gefunden hat, aber egal)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Re: Da gehts schon los wie auf dem PC

Beitrag von Mr. Clean »

alo78 hat geschrieben:Ein Update wird herausgebracht dann zurückgezogen weil das Update Bugs hat und dann wieder veröffentlicht usw.
Das wird kein ende finden sage ich euch!
Typisch Microsoft!
"behob innerhalb weniger Stunden das Problem."

Du hast recht, es wird kein Ende finden, da noch nicht alle Top-Titel(xbox) auf der Xbox360 klappen. Somit kommen noch einige updates.

PS: M$ ist böse! :twisted:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich finds auch eine Frechheit, dass man die alten Titel auf der neuen Konsole spielen kann. Da ist Nintendo den anderen weiiiiit voraus. Jedesmal ein neues Medium (Ausnahme Game Boy). Wär ja noch schöner, wenn die Kunden einfach ihre alten Sachen weiterspielen können, pfff.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:(Ausnahme Game Boy)
Du hast es erfasst Mo!
Beim Gameboy funzten alle Spiele ohne irgendwelche scheiss Updates die du alle paar Wochen installieren musst um alte games zocken zu können.

Und da ist Nintendo Microsoft voraus mein guter!

Und bei der Revolution wird dass genau so sein!
Du wirst nicht irgendwelche Updates brauchen um deine alten Gamecube titel zocken zu können!

Und was sagst du dazu?
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@alo78
du weisst was ironie bedeutet, oder?

du denkst weder beim lesen noch beim schreiben mit.
flame bitte woanders rum
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

alo78 hat geschrieben:
4P|Mo-2 hat geschrieben:(Ausnahme Game Boy)
Du hast es erfasst Mo!
Beim Gameboy funzten alle Spiele ohne irgendwelche scheiss Updates die du alle paar Wochen installieren musst um alte games zocken zu können.

Und da ist Nintendo Microsoft voraus mein guter!

Und bei der Revolution wird dass genau so sein!
Du wirst nicht irgendwelche Updates brauchen um deine alten Gamecube titel zocken zu können!

Und was sagst du dazu?
Du willst doch hier nicht die relativ simple Technik mit der relativ komplexen Xbox-Technik vergleichen? Einfach nur rofl.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Clean hat geschrieben: Du willst doch hier nicht die relativ simple Technik mit der relativ komplexen Xbox-Technik vergleichen? Einfach nur rofl.
Schon mal etwas vom Schichtenmodell gehört?

Über der komplex zu programmierenden Hardware gibt es so etwas wie die Softwareschicht-
Und Microsoft bekommt es nicht gebacken diese Softwareschicht zum Release ihres Produkts in der entgültigen Version auszuliefern und dass ist fakt!
Daher diese ganzen Updates. Wer ein unfertiges Produkt kauft ist selber schuld.

Nintendo hat dass beim DS gezeigt wie so etwas geht denn da kannst du alle GB Advance Spiele auf dem DS zocken! Auch wenn die Module unterschiedlich sind mein lieber Mo !
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

alo78 hat geschrieben:
Mr. Clean hat geschrieben: Du willst doch hier nicht die relativ simple Technik mit der relativ komplexen Xbox-Technik vergleichen? Einfach nur rofl.
Schon mal etwas vom Schichtenmodell gehört?

Über der komplex zu programmierenden Hardware gibt es so etwas wie die Softwareschicht-
Und Microsoft bekommt es nicht gebacken diese Softwareschicht zum Release ihres Produkts in der entgültigen Version auszuliefern und dass ist fakt!
Daher diese ganzen Updates. Wer ein unfertiges Produkt kauft ist selber schuld.

Nintendo hat dass beim DS gezeigt wie so etwas geht denn da kannst du alle GB Advance Spiele auf dem DS zocken! Auch wenn die Module unterschiedlich sind mein lieber Mo !
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Grafikkarte von xbox360 jetzt von ATI kommt und nicht von nvidia, dass erschwert die Sache zusätzlich.

Und warum kann man keine Gameboy-Spiele(kein Advance) auf dem DS zocken?

PS: Warum sollte man sich ein neues System kaufen um "alte" Spiele zu spielen?

"Wer ein unfertiges Produkt kauft ist selber schuld" Was meinst du genau damit?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Er meint damit, dass Nintendo Rulort (aber nur der DS) und alle anderen Shice sind (aber nicht der Revo). Ich mag diese kleinen Trolle. So, dann leg ich mal nen neuen Scheit ins Flame-Feuer:
Hey alo78, wetten, dass ich meine alten NES SNES und N64 Module nicht auf dem Revo spielen kann?
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Clean hat geschrieben:Und warum kann man keine Gameboy-Spiele(kein Advance) auf dem DS zocken?
Diese kann man aber wiederum auf dem Advance zocken mein guter! ausserdem wieviele Jahre liegen zwischen dem Gameboy-Release und dem DS-Releas? ca. 16 Jahre

Und wieviele zwischen der XBOX und XBOX360?
ich glaube ca. 3 Jahre.
Mr. Clean hat geschrieben: PS: Warum sollte man sich ein neues System kaufen um "alte" Spiele zu spielen?
Damit man noch seine alten Games zocken kann! Ich möchte auch in drei Jahren mal wieder RE4 Zocken und warum soll ich dazu mein Gamecube auspacken und anschlissen müssen? Ist aber eher eine persönliche einstellung! Manche lieben ein und auspacken!
Mr. Clean hat geschrieben: "Wer ein unfertiges Produkt kauft ist selber schuld" Was meinst du genau damit?
Ich meine damit die XBOX360! Denn sie ist definitiv ein unfertiges Produkt! Daher kommen diese diversen Patches!
MS wollte ja umbedingt das Weinachtsgeschäft nicht verpassen.