Allgemein: Hohe Fehlerquote in Spieleproduktion?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Hohe Fehlerquote in Spieleproduktion?
<P>In Anlehnung an einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Computerbild Spiele" berichtet <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A>, dass bei den Tests von jeweils zwei Neuerscheinungen von 20 Herstellern 70% fehlerhaft in den Handel gelangen.</P><P>Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird das Vorgehen der Unternehmen ebenfalls heftig kritisiert. So sollen die Anbieter die Käufer nur unzureichend oder sogar überhaupt nicht über verfügbare Patches informieren, die zudem häufig die Probleme nur ansatzweise beheben. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48585" target="_blank">Allgemein: Hohe Fehlerquote in Spieleproduktion?</a>
- DCpAradoX
- Beiträge: 349
- Registriert: 24.10.2002 11:52
- Persönliche Nachricht:
Keine Überaschung
Vor allem bei PC-Spielen wird es immer mehr zur üblichen Praxis das Produkt möglichst schnell auf den Markt zu werfen - erst recht wenn es gilt sich gegen die Konkurenz durchzusetzen die ihr Spiel vielleicht schon einen Monat vorher in den Verkauf bringen könnte. Getreu dem Motto »gepatcht wird später«.
Am schlimmsten finde ich dabei daß teilweise sehr gute Spielideen einfach den Bach runter gehen weil den Entwicklern nicht genügend Zeit zum Balancing oder implementieren von Features gelassen wird. Was mich ehrlich gesagt auch sehr stört ist die Spielergemeinde (nun, große Teile davon) die immer ganz schnell mit Kommentaren der Marke »Release verschoben?!?!? SCHEISSE, jetzt kauf ichs mir nicht mehr!!!!!!!!« dabei ist was ich für ziemlich kontraproduktiv halte.
Da kann ich nur die Daumen für S.T.A.L.K.E.R. drücken...
Am schlimmsten finde ich dabei daß teilweise sehr gute Spielideen einfach den Bach runter gehen weil den Entwicklern nicht genügend Zeit zum Balancing oder implementieren von Features gelassen wird. Was mich ehrlich gesagt auch sehr stört ist die Spielergemeinde (nun, große Teile davon) die immer ganz schnell mit Kommentaren der Marke »Release verschoben?!?!? SCHEISSE, jetzt kauf ichs mir nicht mehr!!!!!!!!« dabei ist was ich für ziemlich kontraproduktiv halte.
Da kann ich nur die Daumen für S.T.A.L.K.E.R. drücken...
-
hiroschiwaga
- Beiträge: 489
- Registriert: 21.09.2003 01:08
- Persönliche Nachricht:
