Revolution: Release zum Erntedankfest?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Release zum Erntedankfest?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Unter Berufung auf eine anonyme Entwicklerquelle berichtet <A href="http://revolution.ign.com/articles/673/673596p1.html" target=_blank>IGN</A>, dass Nintendos Revolution-Konsole in den USA in der Woche vor dem Erntedankfest (Thanksgiving) 2006 auf den Markt kommen soll - also zwischen dem 20.11. und 26.11.2006.</P><P>Dies würde den bisherigen Vermutungen widersprechen, nach denen Nintendo die neue Konsole im kommenden Frühjahr zeitgleich oder sogar noch vor der PS3 anbieten will. Nintendo selbst spricht weiterhin grob von einem Erscheinungstermin 2006. Ob ein weltweiter Release angepeilt wird, ist ebenfalls unbekannt, doch geht man nach den Äußerungen von Jim Merrick (Nintendo of Europe) weiterhin davon aus, dass Revolution in einem Zeitfenster von 14 Wochen auf den drei wichtigsten Märkten Japan, USA und Europa veröffentlicht wird.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48580" target="_blank">Revolution: Release zum Erntedankfest?</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

hmm is nicht meine größte Sorge

Beitrag von Zierfish »

hmm naja das is aber irgendwie mein kleinstes Problem, denn so wie ich das sehe wird der Revolution ziemlich schwach werden ... also ich hab zumindest gelesen, dass der Rev nicht stärker sein soll, als ne aufgebohrte Xbox und das ist für mich definitiv zu wenig ...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, Nintendo wird zunächst auf die alten Spiele setzten, um die Fans bei der Stange zu halten und um auf der Retro-Welle ganz oben mitzuschwimmen. Aber stimmt, er sollte auch auch den Techies was bieten können, sonst verliert man die On-the-Edge-User
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Je längersie mit dem Release warten, umso lächerlicher wird imho die mickrige Hardware.

Technisch liegt sie lt. letzten Meldungen gleichauf mit einer X-Box...4 Jahre alt!!

Ich seh schwarz... :roll:
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

Wie kommst du denn auf so nen Quark? Schon der Gamecube ist der XBox mindestens ebenbürtig.
johndoe-freename-71296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71296 »

@Zierfisch...

Dann sag mir mal was die Xbox 360 und die PS3 sind?

Die Xbox 360 ist ne aufgebohrte Xbox...
Die PS3 ist ne (sehr) aufgeborhte PS2...
Der Revo ist ein aufgebohrter Cube aber mit sehr innovativen Ideen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hiro666 hat geschrieben:Wie kommst du denn auf so nen Quark? Schon der Gamecube ist der XBox mindestens ebenbürtig.
Entwickler sprechen über technische Details der Revolution-Konsole

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.

www.gamefront.de
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Hätte mich auch gewundert wenn die Revolution früher auf den Markt kommen würde. Zur nächsten E3 wird die Revolution ja erst komplett enthüllt.

Es ist ja nicht mal bekannt ob irgendwelche Spiele in Entwicklung sind.

Was die Power angeht würde ich keine voreiligen schlüsse ziehen.
Kannn mir nicht vorstellen dass Nintendo eine neue Konsole mit alter Hardware rausbringt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@takashi:

Grafisch wird zwischen Revo und 360/PS3 ein Universum liegen... da liegen dann fast 6 Jahre technische Weiterentwicklung dazwischen...

Und dass ein Großteil der User bei stationären Konsolen geile Grafik will, ist imho fakt... ich fürchte Nintendo hat sich da zu sehr durch den DS leiten lassen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

alo78 hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn die Revolution früher auf den Markt kommen würde. Zur nächsten E3 wird die Revolution ja erst komplett enthüllt.

Es ist ja nicht mal bekannt ob irgendwelche Spiele in Entwicklung sind.

Was die Power angeht würde ich keine voreiligen schlüsse ziehen.
Kannn mir nicht vorstellen dass Nintendo eine neue Konsole mit alter Hardware rausbringt.
Naja... wenn ich mich zwischen "glauben" und "mehreren Entwicklern, die damit Arbeiten" entscheiden müsste, würde ich eher den Entwicklern glauben.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Naja... wenn ich mich zwischen "glauben" und "mehreren Entwicklern, die damit Arbeiten" entscheiden müsste, würde ich eher den Entwicklern glauben.
Welche Entwickler haben denn schon en Dev-Kit der Revolution?
Weisst du dass?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

alo78 hat geschrieben: Welche Entwickler haben denn schon en Dev-Kit der Revolution?
Weisst du dass?
06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.
johndoe-freename-71296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71296 »

@ Evin
Also.. ich hab die Xbox 360 und bin echt entäuscht. vorallem bei rennspielen gibt es fast keine unterschiede zu der alten generation. da stört es mich dann noch so wenig, dass der revo eine getunte xbox sein soll. denn ich seh in der xbox 360 überhaupt nichts anderes.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

takashi hat geschrieben:@ Evin
Also.. ich hab die Xbox 360 und bin echt entäuscht. vorallem bei rennspielen gibt es fast keine unterschiede zu der alten generation. da stört es mich dann noch so wenig, dass der revo eine getunte xbox sein soll. denn ich seh in der xbox 360 überhaupt nichts anderes.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

takashi ich möchte dir die Hand schütteln
aber gib es auf Evin ist ganz klar ein Ninendo gegner.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

takashi hat geschrieben:@ Evin
Und ich hab von zig Leuten gehört das die Unterschiede vorhanden sind, bzw hab ihc mich selbst überzeugt.
Alo78 hat geschrieben:aber gib es auf Evin ist ganz klar ein Ninendo gegner.
Ist das jetzt wieder deine alte "Wer nicht bedingungslos für Nintendo ist, ist dagegen!"-Mentalität... naja... was solls... zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher für was die "78" steht. :roll: