50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?

Beitrag von 4P|Bot »

Obwohl Vivendis 50 Cent: Bulletproof von der <A href="http://www.esrb.com" target=_blank>ESRB</A> wegen "Blood and Gore", "Intense Violence", "Sexual Themes", "Strong Language" und "Use of Drugs" mit einem Mature-Rating (geeignet für 17 Jahre und älter) versehen wurde, findet der Rapper, dass sein Spiel auch für Kinder geeignet sei. "Nur weil es ein Mature-Rating bekam, heißt das nicht, dass man es nicht für seine Kinder kaufen sollte", so 50 Cent alais Curtis Jackson gegenüber <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... yID=267583" target=_blank>Reuters</A>. Ob das Jugendschutz und Elterninitiativen genau so sehen..?<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48295" target="_blank">50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?</a>
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von Max Headroom »

\"Nur weil es ein Mature-Rating bekam, heißt das nicht, dass man es nicht für seine Kinder kaufen sollte\", so 50 Cent alais Curtis Jackson gegenüber Reuters.
Mein Gott, der Kerl ist Kapitalist ! Er will KOHLE sehen, ansonsten hätte er sich nie und nimmer für ein Spiel hergegeben, Platten verkauft und eine \"Modelinie\" erstellt. Die heutigen Hip-Hop Rumhüpfer sind nahezu alle auf Dollarnoten scharf. Alles aus der Retorte oder zumindest auf Reagenzglasgrösse angepasst.

Was sollte Curtis da bloss sagen ?? Verantwortungsbewusstsein gleich Null. Er ist AFAIK selbst Familienvater, aber er ist eben \"in ärmlichen Verhältnissen\" aufgewachsen und hat ein anderes Bewusstsein als andere. Sein Game ist brutal, eindeutig, und ich würde mich hüten, es meinem 11-jährigem Sohn zu Weihnachten zu schenken. Aber dann würden ihm Geldscheine entgehen, oder etwa nicht ? Das Game gehört in erwachsenere, reifere Hände. In den Händen von Menschen die verstehen, was man mit einer Waffe alles anrichten kann. Denn die Spielemechanik ist weder comichaft übertrieben wie bei GTA noch ist die Grafik bzw. das Character Design insgesammt abstrakt genug, um es von der Realität abzugrenzen. Mindestens ein 16+ Rating würde ich vergeben, und das auch konsequent durchführen. Geballere mit Simpsons-Figuren oder mit 50-Meter weit hüpfende Panzer mit Afterburner wie in GTA, das ist Fun. Beim düstren reinblicken des halben Dollars verspüre ich allerdings keinen Fun, sondern will \"seine\" Welt spielen. Und die ist eben nicht für kleine Kinder. Also lieber \"Werbung\" für sein Produkt machen und möglichst dezent vom Gewaltthema ablenken, dann fliesst wieder genug in die Kasse. Als ob er nicht schon genug davon hat. Cribs lässt grüssen (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der seine Beretta noch vom letztem Headshot reinigen muss.