PlayStation 3: Nur noch Original-Software?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Nur noch Original-Software?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Werdet ihr auf der <B>PlayStation 3<B> <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für <b>Gameinfos</b>')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7674')"><IMG height=11 src="http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif" width=14 border=0></A></B></B> nur noch eigene Original-Spiele zocken können und müsst auf gebrauchte Spiele oder den Besuch in der Videothek verzichten? Laut einer Meldung der Webseite <A href="http://www.joystiq.com/entry/1234000420067137/" target=_blank>joystiq.com</A> könnte ein solches Szenario mit der neuen Sony-Konsole Realität werden - auch wenn es in unseren Augen etwas unrealistisch erscheint. Gestützt auf die Aussagen diverser Internetquellen soll Sony ein Verfahren (DRM-System) zum Patent angemeldet haben, das die Verwendung von Raubkopien, aber auch gebrauchter Software, verhindert. </P><P>Das System sieht vor, die Blu-Ray-Disk beim ersten Einlegen zu checken und einen Code zu verlangen, der mit der Konsole abgeglichen wird. Folglich würde jedes einzelne Spiel damit nur auf eurer eigenen PS3 lauffähig sein, da nur hier der Code zwischen Soft- und Hardware übereinstimmen würde. Gleichzeitig wäre mit dieser Methode auch der Weiterverkauf und Kauf von gebrauchten Spielen unmöglich - selbst ein Ausleihen an Freunde wäre nicht drin.</P><P>Eigentlich kaum vorstellbar, dass Sony seinen Kunden solche Restriktionen auferlegen will. Deshalb weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass diese News eindeutig den Gerüchteküche-Stempel trägt!</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47743" target="_blank">PlayStation 3: Nur noch Original-Software?</a>
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

und wieder sonys kopierschutz :D

Beitrag von sinsur »

aua....da schneiden sie sich dann aber ganz fürchterlich ins eigene fleisch...
sony hats grade mit kopierschutz was? *g*