PSP: Zweistellige Millionenzahl in Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Zweistellige Millionenzahl in Umlauf

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Und noch eine Meldung zur PSP: Sony kann stolz verkünden, bis heute weltweit zehn Millionen Handhelds in Umlauf gebracht zu haben. Damit ist die PSP das PlayStation-Gerät mit der rasantesten Verbreitungsrate. 183 Spiele sind bereits erhältlich, von denen 19,6 Millionen in den Handel verschickt wurden. An Filmen befinden sich mehr als 15 Millionen Exemplare auf UMD in Umlauf. Die Angaben beziehen sich auf den Stand Ende September.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47084" target="_blank">PSP: Zweistellige Millionenzahl in Umlauf</a>
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Verschickt wohl bemerkt

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Ja soviele wurden verschickt, SOny kann auch was weiss ich 200.000.000 verschicken trotzdem heißt das nicht das es gleich soviele Leute kaufen. Somit find ich es irgendwie schwachsinnig diesen Handheld so einen Titel zu verleihen.

Das einzig aussagekräftige wären Verkaufszahlen und die gibs meist nur für Japan aktuell.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. Sony hat 10 Millionen Handhelds an den Handel ausgeliefert, ob nun davon noch 5 Millionen am Lager gammeln belegen diese Zahlen aber nicht. Aber wenigstens hier ein wenig klarer ausgedrückt als auf Gamefront ...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ogami hat geschrieben:hm .. Sony hat 10 Millionen Handhelds an den Handel ausgeliefert, ob nun davon noch 5 Millionen am Lager gammeln belegen diese Zahlen aber nicht. Aber wenigstens hier ein wenig klarer ausgedrückt als auf Gamefront ...
Jupp.

Komisch das sie sich mit offiziellen Verkaufszahlen dagegen erstaunlich bedeckt halten.
nienstock
Persönliche Nachricht:

Zu Teuer

Beitrag von nienstock »

Moin

Ich denke auch das Sony da nur ein bischen den dicken raus hängen lassen will.
Ich selber habe mir eine PSP gekauft.
Weil das Teil einfach geil ist.
Ich denke ganz einfach das der Preis von 250 € die Leute vom kauf abhält. Und man brauch ja noch ein Spiel und schon ist man bei 300 € angelangt.
Zu heuteigen Ziet ein menge Kohle.

Das mit den 10.000.000 PSP kennen wir ja von Sony das die mal gern ein wenig zu viel erzählen.

Na Egal ich finds Geil das Teil.

MFG der nienstocker
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, wenn sie sagen es sind 10 Mio. in Umlauf, und sie haben 10. Mios an den Handel verschickt ist dass volkommen richtig und korrekt.

Wenn sie nicht von Verkaufszahlen sprechen wollen ist das ihre Sache. ;)

EDIT:

lt. Gamefront verteilt sich das wie folgt:

- Japan & Asien: 3 Mio. St. (Release: 12.12.04)
- Nordamerika: 4.470.000 St. (Release: 24.03.05)
- Europa: 2.530.000 St. (Release: 01.09.05)

Wenn ich mir jetzt zB die Verkaufszahlen für Amerika (Stand August) ansehe:
PSP: 1.884.000 (Stand August 2005)

Oder für Japan: 1.453.053 (nur 2005)

So kann man die Dimensionen UNGEFÄHR ERAHNEN.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

wenn die dinger keiner kaufen würde so würde sony auch keine weiteren verschicken und ergo nicht zu solchen zahlen kommen. Ein händler mit vollem lager bestellt keine weiteren geräte.

Insofern braucht man hier nicht direkt wieder mit diesem böse-großkonzerne-jammern anfangen ... ist doch gut so, und selbst wenns weniger wäre, who cares ? Ist doch für uns oder irgendjemand anderen ausserhalb von sony total irrelevant. Wir wissen doch am besten was wir kaufen und was nicht.
moiki12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moiki12 »

is ja auch ein schickes teil, nur halt mir persönlich zu teuer.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

zum Beitrag von haldolium:
Ja, zumal hier einige nicht lesen können. Die Pressemitteilung bezieht sich auf den Stand vom 21. Oktober 2005, und Japan ist nicht Asien, und die USA...
Aber der gemeine Haus-FanBoy muss halt in jeden Thread etwas posten, sonst fühlt er sich nicht glücklich.

Fakt ist, der PSP ist das sich am schnellsten verbreitende PlayStation-Produkt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ purchaser

etwas was du nicht zu verstehen scheinst ist, das ob Sony oder M$ oder sonstwer davon spricht das sie (!!!!) 10 Millionen Geräte ausgeliefert haben, das dies nix mit realen Verkaufszahlen zu tun hat.

@ haldo

Was du schreibst ist Unsinn, würde ich deinen Gedankengang weiterspinnen, kann man den Einzelhandel abschaffen; nur dann kaufen wenn man benötigt ist subjektiv, jeder benötigt früher oder später (und das hat absolut nix und wieder nix mit einem leeren Lager zu tun)
wenn die dinger keiner kaufen würde so würde sony auch keine weiteren verschicken und ergo nicht zu solchen zahlen kommen. Ein händler mit vollem lager bestellt keine weiteren geräte.
Definiere volles Lager .. wenn ich nur 5 Geräate einlagere, bestell ich bei Sonys Lieferzeit direkt nach wenn ich 2 verkauft habe ... und keiner kaufen ... der Handel kauft mehr als der Verbraucher .. vergiss das nicht .. sonst würden wir uns nicht über Lger unterhalten ;op
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

das ist überhaupt kein unsinn, du hast es nur nicht verstanden und falsch interpretiert.

kaufen die kunden keine PSP, kaufen die läden auch keine. Das release ist ne weile her, und jetzt wird nach nachfrage eingekauft und nicht auf vorrat.
Natürlich hat das nichts mit den verkaufszahlen zutun, das ist noch ne etwas andere geschichte - hängt aber unmittelbar damit zusammen. Ergo bringt dieses schwarzmalen überhaupt nichts. Rest s. oben.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

@ogami
Etwas, was du nicht zu verstehen scheinst: Ich kann nur ausliefern, was der Handel bestellt hat. Kein Händler dieser Welt nimmt mir wegen meiner schönen Augen die Geräte ab.
Es steht da klar und deutlich, dass bis zum 21. 10.05 10 Mio. Geräte ausgeliefert wurden. Da steht nicht, dass Sony 10 Mio. produziert hat und diese nun in ihren Lagern stapelt. Verkaufen, ausliefern, produzieren - das sind drei Dinge!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Verkaufen, ausliefern, produzieren - das sind drei Dinge!
Ganz genau. Aber das verlangen, SOny als bösen Konzern zu sehen und niederzumachen, ist einfach zu stark!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Wobei man bemerken muss,das der PSP ein zu geiles Handheld ist.Man bin begeistert,habe es erst heut beim Freund gesehen.Freu,freu bald bin ich auch einer der 10Mio.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ purchaser

um den vorherrschenden Ton beizubehalten, etwas was du nicht zu raffen scheinst ... Verkaufen, Ausliefern, Produzieren ... hat im Zusammenhang mit dieser News nur am Rande mit dem Endverbraucher, sprich mit dir und mir zu tun. Sony verkauft nicht direkt an mich, sondern an den Handel.

@ shaokahn

halt dich lieber raus wenn du nix zu sagen hast, das geht weder um Sony noch um sonst wen, einfach nur darum, das eine Meldung Konzern xy hat xy Summen von Geräten ausgeliefert nix mit Verkaufszahlen zu tun hat, wenn dann nur ganz entfernt.