Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Laut <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61352" target=_blank>Eurogamer</A> hat sich ID-Frontman John Carmack in einem Interview des amerikanischen Fernsehsenders G4tv erneut über die beiden Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft geäußert und meint u.a. Folgendes:</P><P><EM>Ich treffe kleine, pingelige Entscheidungen wegen, na ja, sagen wir, ich mag das symmetrische Prinzip von Microsoft (in Bezug auf den Prozessor der Xbox 360, Anm. d. Red.) lieber als das unsymmetrische des Cell-Prozessors von Sony, aber großartige Spiele kann man auf beiden programmieren. Ich treffe allerdings grundlegende Entscheidungen auf der Grundlage von Entwicklertools und des Umfangs der Dokumentation, und da hat Microsoft die Nase vorn.</EM></P><P>Carmack bezeichnet beide Systeme als "vergleichbar", hebt aber hervor, dass die PS3 stärker scheint, wenn es um die reine Anzahl an Gleitkomma- und Grafikoperationen geht.</P><P>Entscheidend sei allerdings, das es bei der für Next-Gen-Konsolen erwarteten jahrelangen Entwicklungszeit vorteilhafter sei, um 20 Prozent effektiver entwickeln zu können statt 20 Prozent mehr Leistung zu haben.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47092" target="_blank">Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?</a>
johndoe-freename-73315
Beiträge: 77
Registriert: 26.02.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

PS3? Wie? Was? Wo?

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Sowas freut mich zu hören von solch einer Entwicklerlegende.
Sony kann irgendwie immer nur auf dem Blatt prahlen, doch gesehen von dem hab ich leider noch nix, außer Rendermovies.
Auf das Startlineup von Sony bin ich auch mal sehr gespannt.
Ich liege glaub ich nicht falsch, wenn ich sage, dass das X360 Lineup das beste ist, das es je gab.
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Liegt das daran das die PS3 später als 360kommt,und die Spielbaren PS3 Games,werden erst nach dem Releas der 360 gezeigt.Logisch oder nicht...