Revolution: J.Allard bei Controller skeptisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: J.Allard bei Controller skeptisch

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Während Microsofts Vizepräsident Peter Moore den Konkurrenten Nintendo bezüglich des Revolution-Controllers beglückwünschte, sieht der Chief XNA Architect und Corporate VP J. Allard die Sache laut <A href="http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3144413" target=_blank>1up.com</A> etwas anders:</P><P>So behauptet er, vor etwa vier Jahren ein ähnliches Konzept in einer Rundmail bei Microsoft vorgeschlagen zu haben, doch zeigten sich damals weder Spieler noch Entwickler von der Idee begeistert. Zwar hält er Nintendos Ansatz nach wie vor für gut gemeint, doch wird der Controller seiner Meinung nach vor allem bei den Produkten der Dritthersteller scheitern, allen voran Electronic Arts.</P><P><EM>"Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Fifa gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Madden gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Rennspiele gespielt werden,"</EM> so Allard. <EM>"Meiner Meinung nach ist ein traditioneller Controller für traditionelle Genres am besten geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten EA-Titel mit diesem Ding steuern lassen. Ich glaube, dass diese Titel im Hinblick auf einen klassischen Controller entwickelt werden."</EM></P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46723" target="_blank">Revolution: J.Allard bei Controller skeptisch </a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

moment wayne ruft an!

Beitrag von Zierfish »

naja und da ja noch n klassischer Controler kommen wird... hmm lasst mich mal nachdenken ... wayne??
btw: wenn er von ähnlichen Konzepten redet, dann meint er gewiss etwas anderes, denn Gyrsoskop und die erkennung der lage im raum hatte ihr ding bestimmt nich!
amiga_md
Persönliche Nachricht:

... na top ...

Beitrag von amiga_md »

... dann bleiben doch zumindest die revolutionbesitzer von dieser jährlichen updatewelle von mistware verschont. schon wieder ein pluspunkt, wenn ea auf dem ding nichts veröffentlicht. das ding besitzt zwar nur eine innovation, aber das ist immerhin schon eine mehr als ea vertragen kann. revo gekauft ..... es gibt in japan genug innovative software. sollte der revo keinen regionalcode besitzen, wird die gute soft auch zu uns kommen.
thnx
johndoe-freename-82093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82093 »

Also ich weis auch nicht, was ich von diesen Ding halten soll. Ich glaub der Typ hat garnicht sooooo unrecht.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@amiga_md:
(..)das ding besitzt zwar nur eine innovation, aber das ist immerhin schon eine mehr als ea vertragen kann. revo gekauft ..... es gibt in japan genug innovative software.(..)
Es geht darum, das EA es sich nicht vorstellen kann, einen Madden-Kerl \"in 3D\" zu steuern. Wer leidenschaftlicher Football-Spieler ist und jeden Madden Teil auseinandernimmt und ihn zum Exzess spielt, der wird wohl kaum zum Kundenkreis von Big-N gehören. Ich nehme mal an, du bist nicht gerade ein Anhänger von EAs Politik (^,-).
Das es in Japan genug innovative Spiele gibt, das stimmt. Jedenfalls, wenn sie auch einen liegen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ein Freund von mir heiss auf ein Japan-Import von Densha de Go! war. Dennoch war weder Densha de Go! noch Bus de Go! hierzulande ein \"nennenswerter\" Erfolg, oder ? Und seien wir mal ehrlich... haben Nintendo und SEGA nicht auch Dauerbrenner im Feuer ? Ich will ja nichts sagen, aber Mario hüpfte schon gegen Donkey Kong, als die meisten heutigen Zocker noch Schnuller hatten und SEGA hatte seinen Wonderboy ebenfalls mehrere male losgelassen, bis ins Monsterland hinein (^,-).

Ich wünsche Nintendo alles gute, aber es ist ein verdammt mutiger und risikoreicher Schritt. Mancher Entwickler will eben auf dem sicherem Weg bleiben und spendiert seinem Game lieber eine \"alte\" Steuerung. Letztenendes werden sowieso die Kunden entscheiden, ob sie Lara Croft mit einem Freudenstab oder doch lieber durch schiere Muskelkraft steuern wollen (^,-). Ich meinerseits bleibe doof und dumm und schiele lieber zur M$ und SONY Konkurrenz. Deren \"revolutionären\" Produkte sind mir z.Zt. lieber. Das kenne ich, da weiss ich was ich hab.
... und dort werden ich wohl EA wiedersehen.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mal ehrlich: Wer kauft sich denn bitte die Rev als alleinige Konsole? Entweder habe ich dann noch PC, 360 oder PS3 zum Madden zocken...

Vielleich ist der gute J. auch sauer, weil ihm Microsoft seine Idee damals abgeschosssen hat und die weltweite Fachpresse den Rev-Kontroller nun als großen Wurf ansieht.

Ich jedenfalls freue mich drauf vor dem Fernseher rumzuhoppeln und mit dem Ding Zelda und Metroid zu spielen. Und wenn ich dann völlig am Ende bin, nehme ich meinen 360-Kontroller (oder PS3) in die verschwizten Hände und freue mich über eine Runde spielen im Sessel...
johndoe-freename-79787
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79787 »

Amen, Bruder, Amen!

So wird es auch sein, wenn der Preis stimmt, wird der Revo die perfekte Zweitkonsole für die Meisten sein (für mich wird Nintendo immer Nummer 1 bleiben ^^).

Ich freue mich auf die Revo, das kann mir auch kein glatzköpfiger M$-Heini kaputt machen....
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@amiga_md

LOL dass trifft es genau wenigstens nicht schon wieder das 32 FIFA mit etwas aufpolierter Grafik aber null Innovationen!
na!To
Persönliche Nachricht:

Beitrag von na!To »

Ich denke das es möglich sein wird FIFA, oder andere Spiele der oben genannten Genres, mit dem Cube Pad zu steuern. Der wird ja nicht nur für Cube Spiele da sein. Wenn man mal dran denk mit was man, z.B., die runtergeladenen N-64 Games spielen wird/ kann.
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Es gibt IMMER leute die rumnörgeln, wenns um neue Erfindungen geht, die auch noch ein Umdenken erfordern...gabs auch schon immer. Jedoch ist das einfach nur unfortschrittlich. Deshalb machts Nintendo seit jeher auch vor...und andere ziehen nach. Ich erinner mich noch lebhaft an die Widerwillgkeit mancher Zocker, als das N64 damals mit nem ANALOG STICK daher kam...(\"ich zock lieber mim steuerkreuz\") Was der Bauer net kennt..
Zum Glück hat Nintendo sich in 100 Jahren Firmengeschichte ein gesundes Ignorieren angewöhnt.
Wenn man manche unwillkürliche Ruder-Bewegungen der Spieler zB. beim Mariokartzocken beobachtet machts doch Sinn, aus dem Instinkt ne Tugend zu machen.
Sich bei WipEout mit dem controler in die Kurve zu legen, oder bei Soulcalibur den Gegner mit aller Wucht auf den Boden zu donnern und echte rechts-links Schwerthiebe auszuführen, stell ich mir obergeil vor. Vor allem unterhaltsam, wenn man mit seinem Gegner im Raum wild rumhampelt...oder aufsteht um nun demonstrativ-provokant den erkämpften Finishingmove auszuführen. Nintendo liefert aus Prinzip höchste SpielQualität...ausser dem VirtualBoy kann das auch jede Konsole belegen.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Von mir aus kann der Quaksalber von EA sagen was er will. Sorry aber FIFA etc. haben für mich ihren Reiz schon lange verloren.

Der Rev. Kontroller ist für mich persönlich eine genial "Erfindung". Wer sich das Movie von Nintendo zum Rev. Kontroller angeschuat hat wird wohl mit mir einer Meinung sein. Vorallem interessant wird der Kontroller in Verbindung mit Echtzeit RPGs oder EgoShooter. Beim Steuern von Rennsimulationen wird es zwar etwas problematisch aber ich denk das Ninetndo das auch hinbekommt.

Wenn der Revolution wircklich nur 99$ kostet dann ist die Konsole sogut wie geschenkt! --> http://www.hartware.de/news_38691.html
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Na,dann ist doch alles bestens,da Nintendo ja schon einen normalen Controller Aufsatz für seine Revolution angekündigt hat,damit auch stinknormale Third Party Titel anständig laufen+ Die Lageerkennung im Raum.Da hat der gute Herr das Konzept wohl nicht in gänze erfasst.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@J.Allard
\"Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Fifa gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Madden gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Rennspiele gespielt werden, \" so Allard. \"Meiner Meinung nach ist ein traditioneller Controller für traditionelle Genres am besten geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten EA-Titel mit diesem Ding steuern lassen. Ich glaube, dass diese Titel im Hinblick auf einen klassischen Controller entwickelt werden.\"
Da sollten die kreativen Köpfe bei EA versuchen dass es auch anders geht. Falls es überhaupt noch kreative Köpfe bei EA gibt.

Zum Statement an sich: Ich finde solche Leute fehlt der Mut was neues anzufangen und dann auch noch dreist zu behaupten \"Ich hatte die Idee zuerst nur es wollte keiner\". Wenn er überzeugt davon ist dann verwirklicht man es auch.
Das nennt man \"Mut zu Innovation\".

In solchen Dingen bewundere ich Nintendo, die vom Hersteller von Kartenspielen sich zur Spiele-und Konsolenschmiede entwickelten und bis heute den Pioniergeist bewahrt haben.
GM Jarvid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GM Jarvid »

Hm,ich habe offen gesagt ja keine Ahnung wer wo von den Leuten da arbeitet,aber ich habe nirgends gelesen,dass er offiziell für EA spricht,in den Kommentaren hier liest es sich aber so?

Wie EA die Steuerung für verschiedene Konsolen entwickelt ist ja immer noch deren eigenes Ding,wüsste nicht warum einer von Microsoft da für EA meint sprechen zu müssen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Du hast es nicht verstanden, weil du EA nicht zu kennen scheinst. ;)