Black & White 2: Erster Patch für das Götterspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Black & White 2: Erster Patch für das Götterspiel
<P>In der nächsten Woche soll <STRONG>Black & White 2</STRONG> weltweit erscheinen und schon vor dem Release steht der erste Patch zum Download bereit. Das Update verbessert diverse Bugfixes und Absturzursachen. Spielstände, die mit der Verkaufsversion (v1.0) erstellt wurden, sind nach dem Update des Götterspiels nicht mehr funktionsfähig.</P><P><STRONG>Download: </STRONG><A href="http://www.4players.de/4players.php/dow ... 44741.html" target="">Patch 1.1</A> (106 MB)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46660" target="_blank">Black & White 2: Erster Patch für das Götterspiel</a>
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Boah... F*** EUCH!!!
VOR DEM RELEASE DER ERSTE PATCH?!
Da krieg ich echt das Kotzen?!
Ich hoffe niemand kauft sich den Dreck. Warum zum Teufel sollen die Produkte beim Kunden reifen?
Wie kann es sein, dass sich Leute halbfertige Spiele kaufen?
Ich verstehe es nicht. Und dann kann der gutmütige Kunde (die Melkkuh) nichtmal die alten Saves verwenden?
FAHRT ZUR HÖLLE!
VOR DEM RELEASE DER ERSTE PATCH?!
Da krieg ich echt das Kotzen?!
Ich hoffe niemand kauft sich den Dreck. Warum zum Teufel sollen die Produkte beim Kunden reifen?
Wie kann es sein, dass sich Leute halbfertige Spiele kaufen?
Ich verstehe es nicht. Und dann kann der gutmütige Kunde (die Melkkuh) nichtmal die alten Saves verwenden?
FAHRT ZUR HÖLLE!
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
naja seh ich etwas anders.
bugfreie spiele gibt es nicht, das sollte mal jedem klar werden.
Und dann ist es ja wohl 100x besser den patch VOR dem release rauszubringen, als erst 20 wochen später.
Da ist ja Lionhead nicht der erste, gabs ja (glaub 2005 war die premiere für solche aktionen) schon 2, 3 mal die letzen monate, afaik war Earth 2160 das letzte spiel mit dieser idee.
Zwar kann man sich fragen warum die sowas nicht in die final packen bzw. mit der GOLD solange abwarten, aber dann ist es mir persönlich doch viel lieber das spiel rechtzeitig zu haben und den patch vorher schon geladen zu haben, als im endeffekt 3 wochen länger auf das fertige spiel zu warten.
Von "beim kunden reifen" kann hierbei ja überhaupt nicht die rede sein, da das spiel noch überhaupt nicht released wurde bzw. erst gestern oder so.
bugfreie spiele gibt es nicht, das sollte mal jedem klar werden.
Und dann ist es ja wohl 100x besser den patch VOR dem release rauszubringen, als erst 20 wochen später.
Da ist ja Lionhead nicht der erste, gabs ja (glaub 2005 war die premiere für solche aktionen) schon 2, 3 mal die letzen monate, afaik war Earth 2160 das letzte spiel mit dieser idee.
Zwar kann man sich fragen warum die sowas nicht in die final packen bzw. mit der GOLD solange abwarten, aber dann ist es mir persönlich doch viel lieber das spiel rechtzeitig zu haben und den patch vorher schon geladen zu haben, als im endeffekt 3 wochen länger auf das fertige spiel zu warten.
Von "beim kunden reifen" kann hierbei ja überhaupt nicht die rede sein, da das spiel noch überhaupt nicht released wurde bzw. erst gestern oder so.
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
is echt ne frechheit!
Aber könnt ihr euch noch an earth 2160 erinnern?
da war der erste patch 600mb gross -LoL-
Deshaln liebe ich auch meine Konsole da können sich grosse firmen nicht leisten halb fertige spiele raus zu bringen, da warte ich lieber noch ein halbes jahr länger aber weiss das wird was!
Und das dümmste is ja das der patch z.b.behebt das man das tutorial abbrechen kann.
Wie im ersten teil brauchte das erst ein patch, warum zu teufel machen die das nicht sofort??
Wer spielt schon training.
Das game is NICHT gekauft werde es mir mal aus der videothek ausleihen
Aber könnt ihr euch noch an earth 2160 erinnern?
da war der erste patch 600mb gross -LoL-
Deshaln liebe ich auch meine Konsole da können sich grosse firmen nicht leisten halb fertige spiele raus zu bringen, da warte ich lieber noch ein halbes jahr länger aber weiss das wird was!
Und das dümmste is ja das der patch z.b.behebt das man das tutorial abbrechen kann.
Wie im ersten teil brauchte das erst ein patch, warum zu teufel machen die das nicht sofort??
Wer spielt schon training.
Das game is NICHT gekauft werde es mir mal aus der videothek ausleihen
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Doch, natürlich reift es beim Kunden... ist aber in der PC-Branche standard.
Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Patch erscheint, der ein paar kleine Bugs ausbügelt... das schließt aber Sachen wie "Abstürzursachen" mal aus.
Das ist verarsche ohne Ende... und ich würde da nicht mitmachen. Anders lernen die das sonst nie.
Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Patch erscheint, der ein paar kleine Bugs ausbügelt... das schließt aber Sachen wie "Abstürzursachen" mal aus.
Das ist verarsche ohne Ende... und ich würde da nicht mitmachen. Anders lernen die das sonst nie.
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
ja klar reifen viele programme beim kunden, aber das ist doch genau der punkt der in diesem fall NICHT zutrifft da das produkt noch NICHT beim kunden angekommen ist.
Da kann man sich doch lieber darüber freuen, dass WENN es beim kunden ankommt auch LÄUFT.
Gerade bei komplexen Spielen der neuen generation kann doch wohl keiner mehr erwarten dass ein spiel bugfrei und 100% ausgereift erscheint.
Da kann man sich doch lieber darüber freuen, dass WENN es beim kunden ankommt auch LÄUFT.
Gerade bei komplexen Spielen der neuen generation kann doch wohl keiner mehr erwarten dass ein spiel bugfrei und 100% ausgereift erscheint.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
btw.:

Software doesn't just appear on the shelves by magic. That program shrink-wrapped inside the box along with the indecipherable manual and 12-paragraph disclaimer notice actually came to you by way of an elaborate path, through the most rigid quality control on the planet. Here, shared for the first time with the general public, are the inside details of the program development cycle.
1. Programmer produces code he believes is bug-free.
2. Product is tested. 20 bugs are found.
3. Programmer fixes 10 of the bugs and explains to the testing department that the other 10 aren't really bugs.
4. Testing department finds that five of the fixes didn't work and discovers 15 new bugs.
5. See 3.
6. See 4.
7. See 5.
8. See 6.
9. See 7.
10. See 8.
11. Due to marketing pressure and an extremely pre-mature product announcement based on overly-optimistic programming schedule, the product is released.
12. Users find 137 new bugs.
13. Original programmer, having cashed his royalty check, is nowhere to be found.
14. Newly-assembled programming team fixes almost all of the 137 bugs, but introduce 456 new ones.
15. Original programmer sends underpaid testing department a postcard from Fiji. Entire testing department quits.
16. Company is bought in a hostile takeover by competitor using profits from their latest release, which had 783 bugs.
17. New CEO is brought in by board of directors. He hires programmer to redo program from scratch.
18. Programmer produces code he believes is bug-free....
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
ne man, dann lebst du in einer traumwelt.
Kein spiel ist perfekt, sogar bei konsolenspielen gibt es in gewissen berreichen (RPGs) noch bugs.
- Was ist mit Leuten ohne Inet? Müssen die sich dann Spiele-Mags kaufen?
ja. das war bisher auch nicht anders
- Was ist mit Leuten die erst in einer Woche davon erfahren, weil sie nicht so oft im Netz snd, bzw. sich nciht so gut informieren?
PP. Persönliches Pech. Spätestens beim anrufen der sup. hotline wird man wohl darauf hingewiesen, und ganz vielleicht (bei earth wars afaik sogar so) gibs den patch dann auch frei haus wenn man keine möglichkeit hat sich den runterzuladen.
Kein spiel ist perfekt, sogar bei konsolenspielen gibt es in gewissen berreichen (RPGs) noch bugs.
- Was ist mit Leuten ohne Inet? Müssen die sich dann Spiele-Mags kaufen?
ja. das war bisher auch nicht anders
- Was ist mit Leuten die erst in einer Woche davon erfahren, weil sie nicht so oft im Netz snd, bzw. sich nciht so gut informieren?
PP. Persönliches Pech. Spätestens beim anrufen der sup. hotline wird man wohl darauf hingewiesen, und ganz vielleicht (bei earth wars afaik sogar so) gibs den patch dann auch frei haus wenn man keine möglichkeit hat sich den runterzuladen.
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Es sei denn man hatt eine KonsoleGerade bei komplexen Spielen der neuen generation kann doch wohl keiner mehr erwarten dass ein spiel bugfrei und 100% ausgereift erscheint.
Mal erhlich zu sagen es kann kein bugfreies Spiel geben ist zwar richtig, jedoch ist es für mich ein extremer Unterschied ob eben ein paar kleine bugs übersehen wurden die nur sehr selten und nur auf bestimmten System vorkommen und somit nicht vorherzusehen waren oder ob das Spiel bei einem großem Teil der Kunden nicht zufriedenstellen läuft!
Wenn man dann noch das Problem hatt das nach einem Update die alten Spielstände nicht mehr funktionieren ist das umso ärgerlicher!
Klar haben Entwickler beim Pc das problem das millionen von verschiedenen Hardware und treiber zu berücksichtigen sind, doch wenn der Entwickler nicht über die Mittel verfügt möglichst viele Kombinationen selber zu testen soll er gefälligst eine offene Beta machen und daraufhin ein fertiges Produkt auf den Markt bringen und nicht den Käufer der vermeintlichen final als betatester mißbrauchen!
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran dass es eine Frechheit ist.haldolium hat geschrieben: ja. das war bisher auch nicht anders![]()
Ach, die 2€/Minute-Hotline? Coole Sache. Frechheit... und ich bleib dabei.PP. Persönliches Pech. Spätestens beim anrufen der sup. hotline wird man wohl darauf hingewiesen, und ganz vielleicht (bei earth wars afaik sogar so) gibs den patch dann auch frei haus wenn man keine möglichkeit hat sich den runterzuladen.
Ich erwarte mir ja kein Perfektes Spiel... aber es sollte zumindest gut spielbar sein... ohne willkürliche Abstürze und dergleichen.