Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?

Beitrag von 4P|Bot »

Vor gut einem Jahr kam bekanntlich das Aus für den verschuldeten Software-Hersteller Acclaim (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... claim.html" target="">berichteten</A>). Um die teilweise noch immer ausstehenden Forderungen der Gläubiger zu bedienen hat die Insolvenzverwaltung nun beschlossen, nach der Versteigerung des Firmeninventars (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... claim.html" target="">berichteten</A>) auch die noch vorhandenen Publishing-Rechte zu versteigern. Die jeweils Meistbietenden kommen dadurch sowohl in den Besitz der Spiele als auch der Rechte, diese, in welcher Form auch immer, zu vertreiben. Da die Auktion für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, kann sich quasi jeder ein Stück Videospielgeschichte sichern bzw. exklusiver Publisher eines seiner spielerischen Kindheits-Highlights werden. Acclaim konnte während seiner 17jährigen Firmengeschichte jedenfalls über 200 Spieleveröffentlichungen verbuchen. Darunter Klassiker wie Bubble Bobble, Crazy Taxi, Populous, Myst, Mortal Kombat, Extreme-G oder Burnout. Die komplette Liste der zur Auktion freigegebenen Titel findet ihr <A href="http://maltzauctions.com/acclaimip.htm" target=_blank>hier</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46449" target="_blank">Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?</a>
abandoned
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von abandoned »

Dass kommt davon wenn EA alles verschluckt.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich hab das gefühl, dass alle Spieler (bzw. die meisten) für alles EA schuldig machen, die mit ihren dauer fließband fortsetzungen innovatio keinen platz lassen.

Komisch das EA trotzdem nich auf dem absteigenden ASt ist, trotz allem werden Titel weitergekauft, egal ob schlecht oder gut.

Ich denke das die Spieler entscheiden welcher Publisher gut und schlecht ist, viele halten nichts von EA allso sollten sie auch die Produkte von denen nichts kaufen, die ganze Zeit beschuldigen und dabei Burnout Revenge zocken... das bringts nicht...

greetz
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

ea ist aber bei fast jedem genre mit einen heißen game dabei! zumindest als publisher wenn sie´s denn nicht selber programmieren!
Kazuya1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya1985 »

ach quatsch..jedes genre...EA is bloß bei sport spielen gut dabei bei RPG oder beat em ups siehts anders aus ^^\'

un naja...acclaim... ham mist spiele gemacht in ihren letzten geschäftsjahren ... hatten ihre glanz zeiten und das wars
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

mist, ich hätt gern die forsaken lizenz gehabt :D

@EA mauler ... EA kann nichts dafür, Acclaim hat sich ganz alleine in die scheisse geritten. Man könnte meinen viele wären hier mit einem brett vor dem kopf gebohren worden (oder im kopf statt wichtiger organe)

Ist zwar schade, aber eben fakt.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@kazuya1985
ach quatsch..jedes genre...EA is bloß bei sport spielen gut dabei bei RPG oder beat em ups siehts anders aus ^^\'
Tut mir leid auch RPG\'s werden in Europa von EA vertrieben (siehe Kingdom Hearts).

EA machen darum auch Gewinn ohne Ende, weil sie ihre Finger überall im Spiel haben.
Behelith
Persönliche Nachricht:

UPS

Beitrag von Behelith »

Tut mir leid auch RPG\'s werden in Europa von EA vertrieben (siehe Kingdom Hearts).
Kingdom Hearts war das falsche Beispiel sorry.
Aber ich weiß das EA auch RPG\' in Europa published.
Genau wie Ubisoft.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

EA und keine RPG\'s ??? In den Staaten erscheinen alle Squaresoft-Spiele unter dem Label Square-ElectronicArts...
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Bubble Bobble???? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh hoffentlich kauft jemand den Teil auf und bringt einen neuen Teil raus.

Bubble Bobble rox! :-D
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

92. Mary Kate & Ashley Crush Course November 2001
93. Mary Kate & Ashley Get A Clue June 2000
94. Mary Kate & Ashley Magical Mystery Mall October 2000
95. Mary Kate & Ashley Girl's Night Out March 2002
96. Mary Kate & Ashley Pocket Planner November 2000
97. Mary Kate & Ashley Sweet 16 October 2002
98. Mary Kate & Ashley Winners Circle February 2001

Wenn ich mir das so ansehe... sie haben das "Aus" verdient.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

Acclaim RIP

ich weiß noch wie ich damals 180DM bezahlt habe damit ich die Speichererweiterung und Turok 2 SEEDS OF EVIL ... boa ich habe mir Turok 2 aus australien bestellt für 150 DM und dazu noch die speichererweiertung..... aber es hat sich für das hammer Spiel gelohnt... und ich finde Acclaim ist nach der N64 era total gefallen....

Extreme G war auch ein fettest spiel....
oder NBA Jam für SNES
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Muddy_Waters hat geschrieben: NBA Jam für SNES
HE'S ON FIRE!!!!! *nostalgieträne zerdrück*