Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?
Vor gut einem Jahr kam bekanntlich das Aus für den verschuldeten Software-Hersteller Acclaim (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... claim.html" target="">berichteten</A>). Um die teilweise noch immer ausstehenden Forderungen der Gläubiger zu bedienen hat die Insolvenzverwaltung nun beschlossen, nach der Versteigerung des Firmeninventars (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... claim.html" target="">berichteten</A>) auch die noch vorhandenen Publishing-Rechte zu versteigern. Die jeweils Meistbietenden kommen dadurch sowohl in den Besitz der Spiele als auch der Rechte, diese, in welcher Form auch immer, zu vertreiben. Da die Auktion für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, kann sich quasi jeder ein Stück Videospielgeschichte sichern bzw. exklusiver Publisher eines seiner spielerischen Kindheits-Highlights werden. Acclaim konnte während seiner 17jährigen Firmengeschichte jedenfalls über 200 Spieleveröffentlichungen verbuchen. Darunter Klassiker wie Bubble Bobble, Crazy Taxi, Populous, Myst, Mortal Kombat, Extreme-G oder Burnout. Die komplette Liste der zur Auktion freigegebenen Titel findet ihr <A href="http://maltzauctions.com/acclaimip.htm" target=_blank>hier</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46449" target="_blank">Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?</a>
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das gefühl, dass alle Spieler (bzw. die meisten) für alles EA schuldig machen, die mit ihren dauer fließband fortsetzungen innovatio keinen platz lassen.
Komisch das EA trotzdem nich auf dem absteigenden ASt ist, trotz allem werden Titel weitergekauft, egal ob schlecht oder gut.
Ich denke das die Spieler entscheiden welcher Publisher gut und schlecht ist, viele halten nichts von EA allso sollten sie auch die Produkte von denen nichts kaufen, die ganze Zeit beschuldigen und dabei Burnout Revenge zocken... das bringts nicht...
greetz
Komisch das EA trotzdem nich auf dem absteigenden ASt ist, trotz allem werden Titel weitergekauft, egal ob schlecht oder gut.
Ich denke das die Spieler entscheiden welcher Publisher gut und schlecht ist, viele halten nichts von EA allso sollten sie auch die Produkte von denen nichts kaufen, die ganze Zeit beschuldigen und dabei Burnout Revenge zocken... das bringts nicht...
greetz
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
hmm
ea ist aber bei fast jedem genre mit einen heißen game dabei! zumindest als publisher wenn sie´s denn nicht selber programmieren!
-
Kazuya1985
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
92. Mary Kate & Ashley Crush Course November 2001
93. Mary Kate & Ashley Get A Clue June 2000
94. Mary Kate & Ashley Magical Mystery Mall October 2000
95. Mary Kate & Ashley Girl's Night Out March 2002
96. Mary Kate & Ashley Pocket Planner November 2000
97. Mary Kate & Ashley Sweet 16 October 2002
98. Mary Kate & Ashley Winners Circle February 2001
Wenn ich mir das so ansehe... sie haben das "Aus" verdient.
93. Mary Kate & Ashley Get A Clue June 2000
94. Mary Kate & Ashley Magical Mystery Mall October 2000
95. Mary Kate & Ashley Girl's Night Out March 2002
96. Mary Kate & Ashley Pocket Planner November 2000
97. Mary Kate & Ashley Sweet 16 October 2002
98. Mary Kate & Ashley Winners Circle February 2001
Wenn ich mir das so ansehe... sie haben das "Aus" verdient.
-
johndoe468888
- Persönliche Nachricht:
Acclaim RIP
ich weiß noch wie ich damals 180DM bezahlt habe damit ich die Speichererweiterung und Turok 2 SEEDS OF EVIL ... boa ich habe mir Turok 2 aus australien bestellt für 150 DM und dazu noch die speichererweiertung..... aber es hat sich für das hammer Spiel gelohnt... und ich finde Acclaim ist nach der N64 era total gefallen....
Extreme G war auch ein fettest spiel....
oder NBA Jam für SNES
ich weiß noch wie ich damals 180DM bezahlt habe damit ich die Speichererweiterung und Turok 2 SEEDS OF EVIL ... boa ich habe mir Turok 2 aus australien bestellt für 150 DM und dazu noch die speichererweiertung..... aber es hat sich für das hammer Spiel gelohnt... und ich finde Acclaim ist nach der N64 era total gefallen....
Extreme G war auch ein fettest spiel....
oder NBA Jam für SNES
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht: