Square Enix: World of Mana-Projekt nimmt Form an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Square Enix: World of Mana-Projekt nimmt Form an

Beitrag von 4P|Bot »

Wie dem aktuellen Jump-Magazin zu entehmen ist, wird Square Enix' geheimnisvolles World of Mana-Projekt aus mindestens zwei Spielen bestehen. Bei einem davon handelt es sich um ein klassisches 2D-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana (SNES) oder Sword of Mana (GBA) für den Nintendo DS, bei anderen um ein 3D-Rollenspiel für eine noch nicht näher spezifizierte Heimkonsole der aktuellen Generation. Während der bereits im Winter erscheinende Handheld-Titel auf den Namen Children of Mana hören wird, soll das Konsolenprojekt den offiziell vierten Teil der Mana-Serie markieren. Die bebilderte Ankündigung aus der Jump findet ihr u. a. bei unseren Kollegen von <A href="http://www.gamesarefun.com/famitsu/mana.jpg" target=_blank>Games are Fun</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46437" target="_blank">Square Enix: World of Mana-Projekt nimmt Form an</a>
Kotoba
Persönliche Nachricht:

Secret of Mana..... PLEASE

Beitrag von Kotoba »

Ich denke das mir dabei viele zustimmen werde...
Beten wir dafür das es Secret of Mana wird
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh man secret of mana ... wie hab ich dieses Spiel geliebt .... einfach godlike .... soooo geil *dahinschmelz*
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja also wirklich. Secret of Mana ist DAS Rollenspiel. Sogar Final Fantasy ist nicht so gut wie Mana. Wenn es sowas werden sollte, ist es gekauft (vorrausgesetzt, es ist eine Sony Version dabei).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

da ich nur nen cube hab hoff ich ja immer noch auf ne nintendo Version ^^
aber so is das eben mit den ganzen Konsolen ...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Eine Cubeversion fände ich gut,dann hätte der Würfel wenigstens wieder mal was zu tun...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

geht mir ähnlihc bei mir wartet der cube auch nur noch seelig auf Zelda um dann vom rev abgelöst zu werden.
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Ohhh man ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als ich Secret of Mana gespielt habe :) , ich habe es extra langsahm gespielt damit ich mehr davon hatte :) .

6 Monate später hatte ich es durch und muste gleich darauf wieder die Kassette einlegen um meine alten bekannten wieder zusehen :), das Spiel hatte wirklich das was andere spiele nur erhoffen können ( Hertz und Dramatik ) , ich kann mich daran erinnern wie ich es zu ersten mal gespielt habe und wie ich damals das buch extra weggelegt hab um mir das Spielen zu versüssen .

Ich habe die Kassette immer noch den SNES hab ich damals verkauft aber diese Kassette hab ich nicht hergeben wollen ^^.

Ich bete jetzt schon das dieses Meisterwek wieder zum leben erweckt wird und hoffe mal das die nix an dem Spiel verändern werden da es so wie es damals war gut ist und mit heutigen Spielen wie FF sogar besser mitziehen kann :) .
Lemming4Life
Persönliche Nachricht:

Seiken Densetsu

Beitrag von Lemming4Life »

Zum Glück scheine ich auch hier nicht der Einzige zu sein, der \\\\\\\"Secret of Mana\\\\\\\" immer als bestes Rollenspiel überhaupt in Erinnerung behalten hat.

Unglaublich welche Atmisphäre es damals auf dem SNES gebracht hat,ich habe es so lange gespielt und auch mit Freunden zusammen, einfach noch nen Controller dran und schon hatte man ein Multiplayer-Rollenspiel ;-)

ich war damals unglaublich gespannt auf den Nachfoger und war schwer getroffen, als dieser niemals nach Europa kam. Erst vor ein paar Jahren erfuhr ich von den Emulatoren rein zufällig im Internet und habe nicht schlecht gestaunt, als ich sogar eine deutsche Version von \\\\\\\"Seiken Densetsu 3\\\\\\\"(wie es ja im Original heisst) fand, es gab ja schon für fast jede Sprache ein Fanprojekt und das Spiel war mindestens ebensogut wie Secret of Mana(Seiken Densetsu 2). Wer das also noch nie gespielt hat, sollte mal das Internet bemühen, es lohnt sich sehr.

Über den PSX -ableger(Legend of Mana) sage ich mal nichts, ich freue mich jedenfalls riesig auf einen echten 4ten Teil. Wen es interessiert der offizielle erste Teil \\\\\\\"Seiken Densetsu\\\\\\\" kennen bestimmt einige -- Mystic Quest ;-)

A Lemming

Bild
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich hoffe es kommt Nintendo-Only...
Das würde mich und vermutlich viele Andere quasi dazu zwingen, den Rev zu kaufen. ;)
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Da ich wie immer alle Next gen konsolen besitzen werde wie ich es jetzt schon habe wird es mir sowiso möglich sein deses SPiel zu spielen :) ich habe alle teile von Secret of mana gespielt , die letzten über Emulatoren :) .

Ich kann mich erinnern das man noch damals den Nikolaus der besessen war kalt machen muste wo man erst aber sein Reh Rudolpf ansprechen muste :) .
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

4P|Evin hat geschrieben:Ich hoffe es kommt Nintendo-Only...
Das würde mich und vermutlich viele Andere quasi dazu zwingen, den Rev zu kaufen. ;)
wieso den rev? es soll ja noch für die aktuelle konsolengeneration kommen - also ps2, gc oder xbox, wobei ich die xbox angesichts der geringen verbreitung in japan mal auschließen würde... :wink:
johndoe-freename-86267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86267 »

von dem psx tiel hab ich ja noch gar nichts gehört! na egal, hab immer noch keinen gamecube, wenns also dadrauf rauskommt bin ich geliefert (bzw mein sparschwein ;)
oh man, die musik von secret of mana werde ich im leben nicht vergessen... *schwärm* und mit dem drachen in mode 7 rumfliegen.... *heul* und dann diese atmosphäre im vulkan, mit den nebelschwaden... ok, überredet, ich pack gleich meinen snes aus, hab das spiel noch mit originalverpackung und lösungsbuch :D (welches ich allerdings sowieso nicht brauche da ich das spiel auswendig kenne - bin da wohl nicht der einzige) übrigens gabs in der japanischen versin noch ein anderes rüstungsteil zu finden wenn man im meer nach einem gesicht aus stein sucht, habs aber nie gefunden, hab mir dafür extra nen emu und das jp rom runter geladen... :( aber ich glaube ich schweife vom thema ab, lang lebe die mana-serie!
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Es ist Toll das Seiken Densetsu(dt.Secret of Mana) endlich fortgesetzt wird.
Und hoffe inständig das sie die deutsche Übersetzung besser hinkriegen wie damals am SNES.
Ich spielte es einmal auf Deutsch und legte dann total entsetzt schnell wieder die Englische-Version ein.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ich schmeiß mal ganz vorsichtig in die Runde:

HOFFENTLICH KOMMTS FÜR DIE PS2!! :wink:

Greetz

p4n1c :twisted: