Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Anthony Gikas und Stephanie Wissink, zwei auf den Spielemarkt spezialisierte Analysten, haben nach einem Bericht von <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A> eine aktuelle Prognose vorgelegt, nach der die Xbox 360 im Next-Generation-Bereich bis 2008 die Marktführerschaft innehaben wird. Erst in diesem Jahr gehen die Analysten davon aus, dass Sony mehr PS3-Konsolen verkaufen kann als Microsoft mit der 360. Weit abgeschlagen landet Nintendos Revolution auf dem dritten Platz.</P><P>Während der Markt für die stationären Konsolen laut der Prognose kaum erweitert werden wird, sieht man mit 45% einen starken, systemübergreifenden Verkaufszuwachs bei Handhelds, bei denen Nintendo mit der Gameboy-Produktfamilie (inkl. DS) zumindest vorerst Marktführer bleiben wird. Ab 2008 sehen die Analysten allerdings ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der PlayStation Portable voraus.</P><P>Grund zur Freude haben auf jeden Fall die Software-Publisher: Sollte die Prognose zutreffen, können sich die Hersteller auf einen 43% höheren Softwareabsatz freuen. Ein großes Potenzial sehen Gikas und Wissink in der In-Game-Werbung, deren Marktsegment ihrer Meinung nach von momentan 250 Millionen Dollar bis zum Jahr 2008 auf 1,36 Milliarden Dollar steigen wird. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46372" target="_blank">Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?</a>
johndoe-freename-46437
Persönliche Nachricht:

Wers glaubt wird selig!!!

Beitrag von johndoe-freename-46437 »

Hi,
das kann ich mir nicht vorstellen, die ps3 ist um einiges besser. Und wer sich die x box kauft ist selber schuld.
Gruß Tu3t
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

:roll: :roll:
Man wird sehen...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja mal wieder eine Analyse sogenannter Experten, die glauben, wenn sie durch Microsoft bezahlt werden, ändert sich die Videogames welt...
Warum kommen eigentlich auf 4players keine Analysten, die die PS3 voren sehen? Hmmm verstößt es gegen eure ethischen Werte? Naja is meine Meinung dazu...
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Re: Wers glaubt wird selig!!!

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Griech hat geschrieben:Hi,
das kann ich mir nicht vorstellen, die ps3 ist um einiges besser.
Gruß Tu3t
Wie kommst du denn darauf? Erzähl doch mal... :lol:
johndoe-freename-63530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63530 »

@Sandstrudler:
Wette er bezieht sich auf die mega wichtigen Hardware-Aussagen der Hersteller. ;)
Fanboy kommt wohl noch dazu ^^\'
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

@Griech

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

Du bist wohl auch übelster fanboy! Warum soll microsoft den markt denn nicht anführen mit der X360? Vorstellen kann ich´s mir auf jeden fall!

Sorry aber leute wie dich kann ich nicht ausstehen, weil sie einfach nur so blind und blöd wie sie sind auf hardwarespecs achten! Du tuhst mir richtig leid!

Na ja egal man wird sehn wer das rennen macht! (hoffentlich nicht sony) wäre ja zu schade wenn sie wieder monopolstellung haben würden! (und zu schlecht für die industrie!)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

wäre ja zu schade wenn sie wieder monopolstellung haben würden!
Ja ne is klar, lieber Microsoft, die ehrlichste und beste Firma der Welt...
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

bla bla bla bla bla bla ... Was Analysten den ganzen Tag machen? Hier sehen wir es. Ich bin mir sicher das die ersten Spiele auf der XBox360 enttäuschen. Wie bei jeder ersten NextGen Konsole. Und ganz ehrlich 80 EUR für ein Spiel? Die spinnen die Amis;-)
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Man kann es drehen wie man will.... die XBox360 wird erstmal Marktführer sein im NextGen bereich.
Der grund liegt aber eher daran das die konsole einfach billiger und vor allen viel früher verfügbahr sein wird.
Also stürzen sich alle zuerst auf die MS konsole und ich denke das solche aussagen von Sony seite wie \"Die leute werden \"gerne\" und viel mehr arbeiten müssen um sich eine PS3 leisten zu können\" eher schädlich sein werden.
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

so ein mist!

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

ms und marktführer? wovon träumen die denn nachts?

ms hat zwar die marketing-offentsive gestartet indem man behauptet, die 360 wäre ausverkauft aber veraschen können die ihre mütter!

natürlich werde ich jetzt als fanboy bezeichnet aber sony wird mit der play3 genauso klar führen wie mit der play2.

aber lassen wir ms mal träumen...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

WAS HÖR ICH DA???80 euro??
warum so viel???kosten spiele auf der ps3 auch so viel?
naja zurück zum thema
ich bezweifle das microsoft marktführer wird
dazu ist sony viel zu eingefleischt
und nintendo hat immerhin noch die meisten richtigen fans.
kann sein das sie in dieser generation die meisten konsolen verkauft da es viele leute gibt die sich ihre konsole nur in betracht der stärksten konsole der vorigen generation auswählen
aber wenn ich dann höre....80 euro...dann werden all diese leute bei wenigen spielen bleiben
wäre auch schon reiner luxus
aber wenn man bedenkt das microsoft verlust beim verkauf der konsole allein macht (ist das noch aktuell??) beißen sie sich selber in den hintern
johndoe-freename-54056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54056 »

Hallo,

man muss kein Experte sein um sowas vorauszusehen.
Zwei Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, dass diese \\\"vorsichtig formulierte\\\" Prognose Wirklichkeit wird. Zum einem muss die PS3 ein Jahr nach der XBOX360 auf dem Markt kommen. Wodurch XBOX360 nen rießen Vorsprung haben sollte. Der zweite sehr wichtige Punkt wird der Preis der PS3 Konsole sein. Und der wird mit Sicherheit hoch sein. Blue-ray, 2x HDMI, Monster Hardware ....

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 50% der PS2 und GC Besitzer ne XBOX360 kaufen werden. Ganz zu schweigen von den XBOX Besitzern. Und keiner von euch, der hier oder woanders in Forum jede Nachricht kommentiert, incl. mir, kann mir weiß machen, dass er von den next Generation Konsolen nicht bereits infiziert ist. Und man will sie unbedingt haben, egal ob XBOX360, PS3 oder REVO.
Eins sollte euch aber klar sein, wir werden täglich von den Medien beeinflusst. Bestes Beispiel dafür ist die PS2, die nicht letztendlich nur duch Marketing so erfolgreich geworden ist. So und jetzt stellt euch mal vor wie ihr auf einen Testbericht oder ein Video von einer next Generation Konsole, in diesem Fall XBOX360 logischer weise, reagieren werdet. Entweder seit ihr weiterhin frustriert darüber, dass eure lieblings Konsole nicht auf dem Markt ist, was dazu führen wird, dass ihr weiterhin solche Kommentare abgebt wie: \\\"Scheiss Microsoft, PS3 wird viel besser\\\"... oder ihr genießt einfach die schöne neue Welt, bis irgendwann eure lieblings Konsole auf den Markt kommt.

So und nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Die oben beschriebene Prognose würde sicherlich nicht zutreffen, wenn die PS3 und die XBOX360 gleichzeitig auf den Markt kommen würden. Nicht weil PS3 besser ist als XBOX360, sondern weil Sony einfach mehr für das Image der Konsole tut.

Deyos
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Also naja ich glaube auch dass es ein harter Kampf sein wird zwischen der PS3 und der X-Box360 wobei es von vorneherein klar ist dass MS vorne werden liegt im Bereich Next-Gen denn selbst wenn sich die X-Box360 nur 2 Mal verkaufen würde so wäre sie immer noch vorne solange keine andere Next-Gen-Konsole erscheint!
Eines ist aber klar, Sony darf sich nicht zu sicher sehen und meinen ihre Konsole irgendwann zu irgendeinem Preis anzubieten denn auch die Geduld ihrer Fans ist irgendwann ausgeschöpft und durch ihre fehler mit der PS2(Laufwerkprobleme=Kein Umtausch) hat schon dazu geführt dass sich so einige Fans abgewendet haben!
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

fans,fans,fans...balbalablabala
meine güte, die dinger sind ein hobby, konsumgüter, wenn ichn fan sein will geh ich zu konzerten oder sonstigem :/
ja, die 360 wird wahrscheinlich vorne liegen, dafür muss man kein analyst sein, schließlich wird bis mitte(?) nächsten jahres keine konkurrenz da sein, die ps3 hat einen mehr als enormen preis und und und.
ich wär auch gern analyst, viel geld für all das, was im prinzip jeder weiß bzw. ahnt.
ich glaube auch nicht das die starttitel floppen werden, schließlich ist oblivion auf dem pc auch ein heiß erwartetes spiel, die werden da schon keine scheiße bauen, und PGR3 wird wohl auch kein flop werden.
und wieso sollte sich die industrie über einen fast um 50% gesteigerten software-verkauf freuen? weil die spiele dann neuerdings 80€ kosten, greift jeder gleich doppelt zu, oder wie? DAS ist nun wirklich blödsinning.