PlayStation: Sony sahnt Emmy für die Konsole ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation: Sony sahnt Emmy für die Konsole ab

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Anlässlich ihres zehnten Geburtstages (siehe <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 46332.html" target="">News</A>) wird die PlayStation mit einem Emmy  für außergewöhnliche Leistungen in der Technologie und den neuen Medien ausgezeichnet. Die Jury sieht die Konsole als Pionier in der auf Polygonen basierenden 3D-Spielerfahrung und so wird Kaz Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment America, den Preis heute im Rahmen der 57 th Annual Technology & Engineering Emmy Awards in Princeton entgegen nehmen.</P><P><EM>"When the concept for PlayStation was in its infancy in the early 1990s, we had a dream to elevate the quality of computer graphics from a 2D-based environment to a rich, realistic 3D experience. At the same time, we intended to bring in a new form of entertainment through the living room in a manner that would allow people all over the world to enjoy the pleasures of interactive entertainment,"</EM> freut sich Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. <EM>"Even with this lofty goal in mind, the achievement and market acceptance for PlayStation have exceeded my wildest expectations. In its tenth year on the market, we are honored to be awarded a prestigious Emmy to commemorate the significant role PlayStation played in creating a new computer entertainment world."</EM> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46353" target="_blank">PlayStation: Sony sahnt Emmy für die Konsole ab</a>
johndoe-freename-77593
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

wenn das die nintendofreaks lesen^^

also ich finds in ordnung, sony brachte videospiele wirklich zu neuen höchstformen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Hui... das werden einige hier bestimmt als Kriegserklärung sehen... XD
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Verdient hat die Playstation es, allerdings muss es dann für Nintendo im allgemeinen auch ein Emmy rausspringen für Innovative und weltklasse Spiele. Und mindestens zwei goldene Himbeeren für schlechter Spielenachschub bei N64 und Gamecube.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Die erste echte 3D Konsole war das N64 aber ist ja auch egal...
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@Sandstrudler

Du verwechelst da was. Der (die?) N64 war die erste Konsole mit Texturfilter, sprich mit 3D Beschleunigter Grafik. 3D Grafik hatte die PS1 schon längst (schau dir nur mal Ridge Racer 1, Wipe Out 1, Medi Evil oder etwas aktueller Metal Gear 1 an). Alles schon 3D Grafik, nur eben nicht mit Texturfilter.
johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

vergleicht mal shadowman 1 auf ps1 und n64 oder vergleicht mal killer 7 auf ps2 und gamecube ....... jetzt muß eigentlich jede wissen,welche konsolen die besseren sind ....... eigentlich ..... aber trotzdem sind alle auf sony reingefallen und viele merken es bis heute nicht ......... ich finde es immer sehr schade,das wirklich gute spiele auf den playstation´s \"VERKOMMEN\" .... hätte jede die nintendo konsolen gekauft,würde es auch mehr spiele geben ......... aber, hauptsache egal
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und wieder ein Depp mehr, welcher die bessere Konsole aufgrund der Grafik definieren will.... :roll:
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

he was ich da nicht verstehe ist das auch andere wie sega mit dem Saturn ja schon Poligone im dreideminsionalem Bereich berechnen konnte. Wieso wird dann die PSone ausgezeichnet. Mach für mich kein Sinn auser man hat die PSone genommen weil sie die bekannteste ist? Und ein Gerät ausreizen kann ja jeder solange die Konsole sich gut verkauft und sich die Programierer auch mühe geben weil die wissen das sie es mit einer Höheren Konkurenz zu tuhen haben. Wenn jemand etwas noch weis wieso grad PSone dann bitte schreiben.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Who cares. :roll:
Ich frage mich dennoch,warum solche Auszeichnungen erst jetzt kommen,schließlich gab es auch vor der PlayStation 1 Konsolen. . .
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

hui die playse kriegt einen fernsehpreis ...
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

herzlichen glückwunsch sony!

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

man sollte eher gratulieren anstatt wieder scheisse zu labern. die playstation ist einfach ein sinoym für videospiele und das sollte hier keiner abstreiten!

sony hat die videospielwelt verändert, die playsation ist nicht nur ein name sondern mehr.

ich bin zwar kein großer fan von den geldgeiern sony aber ich zolle respekt weil sie mit der playstation eine neue ära der videospiele eingeleutet haben mit innovativen ideen.

ohne sony wären videospiele nicht so populär wie heute.
Legend-x
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Legend-x »

Möchte gerne wissen was Sony dafür gezahlt hat!!!!
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

jaja du kiddy, laber nicht so einen mist du hater! echt peinlich solche kinder.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ah,die Polemik :roll: