Allgemein: Studie: PlayStation und neue Medien machen dumm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Studie: PlayStation und neue Medien machen dumm

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Es ist mal wieder Zeit für eine Studie, in der der Konsum der neuen Medien für die Bildungsmisere in Deutschland verantwortlich gemacht werden muss. Das dachte sich wohl auch das <A href="http://www.kfn.de/" target=_blank>Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachen (KFN)</A> und veröffentlicht eine Untersuchung, nach der Schüler einfach zu viel Zeit mit den neuen Medien verbringen, zu denen auch explizit Sonys PlayStation zählt. Das Ergebis: Je mehr Zeit die Kinder mit dem TV oder der Videospielkonsole verbringen, desto schlechter die schulischen Leistungen. </P><P>KFN-Chef Christian Pfeiffer sieht zudem einen Zusammenhang darin, dass die südlichen Bundesländer wie Bayern durch durchschnittlich geringeren Medienkonsum in der PISA-Studie deutlich besser abschneiden als nördliche Bundesländer - auch der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen scheint offenkundig, da das männliche Geschlecht in der Regel mehr Zeit mit den neuen Medien verbingt und deshalb schlechter im Notenvergleich abschneidet.</P><P>Deshalb lautet das Fazit des KFN Chefs schlichtweg, dass ein übermäßiger Konsum der neuen Medien dick, dumm, krank und traurig mache. Über positive Eigenschaften schweigt sich die Studie dagegen aus - was auch sonst?! </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46222" target="_blank">Allgemein: Studie: PlayStation und neue Medien machen dumm</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

osrn

Beitrag von Zierfish »

hmm ja was soll man dazu sagen ... nice???
ich mein is ja nich so, dass das nicht total Objektiv wäre... ich mein hey verbannt die neuen Medien aus Deutschland und dann werden auch unsere hauptschüler das Abi schaffen!!!
agony78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agony78 »

Ähm, hattet ihr nicht gestern oder so die gleiche News? :)
amiga_md
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von amiga_md »

... richtig. einfach per gesetz gegen volksverblödung einfach mal einen billardenumsatz verbieten !!!!! har har har ! overlol . da wird aber glaub ich mal sony und andere billardenschwere vertreter dieser vorbestimmten verdummung wohl selbst mal zur pistole greifen und dann eventuell frau bundeskanzler merkel aus dem sitz blasen. neee glaub ich nicht. es wird durch sie kein solches (notwendige) gesetz geben, zum einen wird sie durch diese herren mit winzigen leckerlies bei der stange gehalten, zum anderen könnte ein dadurch eventuell intelligenter werdendes volk wohl schnell zu den waffen greifen und gegen dieses ganze schmierentheather, was unsere \"DEMOKRATIE\" darstellt rebellieren. würde aber bei dem derzeitigen stand unserer volksbildung noch ca. 1 million jahre und den vollkommenen verzicht auf diese verblödungsindsutrie benötigen. nur schade, dass wir das nicht mehr miterleben dürfen; freie menschen auf freiem grund. welch vision ?!?!?!