Activision: Next Generation Spiele werden teurer?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Activision: Next Generation Spiele werden teurer?
Laut <A href="http://www.thestreet.com/_tscs/stocks/t ... 43833.html" target=_blank>Bobby Kotick</A>, dem Chef von Activision, sollen die hauseigenen Top-Titel für die Next Generation Konsolen (PS3, Xbox 360, Rev) teurer werden und zwar um knapp 10 Dollar. Mit dieser Geschäftsstrategie soll die Gewinnspanne gesteigert werden. Analysten und Investoren sind sich allerdings unschlüssig, ob die Käufer bei dem Preis mitspielen. Angeblich sollen auch weitere Publisher (Electronic Arts oder Take-Two) auf diesen Zug aufspringen - diese Vermutung unterstützen bereits bekannte Preislisten bei EBGames und Gamestop.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46197" target="_blank">Activision: Next Generation Spiele werden teurer?</a>
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Mein Persönliches Vietnam
Das war zubefürchten die Medien werden immer grösser, die Spiele müssen immer besser aussehen und auch mehr inhalt haben und das alles gleich mehr Arbeit.
Es lohnt sich nicht mal sich drüber aufzuregen.
Wer Raucht kauft kauft den schrott doch auch noch oder?
Wer mit dem auto fährt.....
Naja bald wird auch Video/Computerspielen ein Luxus sein!
Es lohnt sich nicht mal sich drüber aufzuregen.
Wer Raucht kauft kauft den schrott doch auch noch oder?
Wer mit dem auto fährt.....
Naja bald wird auch Video/Computerspielen ein Luxus sein!
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Zocken ist KEIN Luxushobby. Golfen vielleicht, aber doch nicht zocken. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland Millionen Menschen zocken, kann man wohl nicht von einem Luxushobby sprechen.
Es gibt ja auch genug Budget-Linien, die das Gegenteil beweisen. Allerdings halte ich eine Erhöhung von 50-60 Euro auf bis zu 70 Euro für unhaltbar. Wenn ich pro Stunde Spiel 8-10 Euro zahle kann ich ja gleich ins Kino rennen. Ist auch nicht teurer...
Für ein Metal Gear, mit der Grafik des Trailers und einer Spieldauer von 25-30 Stunden, kein Problem. Aber wenn man einmal soviel Geld für ein Spiel bezahlt ziehen auch die schlechteren Titel den Preis an...
Also mir erschliesst sich die Notwendigkeit nicht wirklich. Sollen Sie lieber straffer produzieren und nicht Spiele wie The Movies zwei Jahre lang verschieben... Dann ist auch mehr Geld da. Wenn man schlecht plant, wird es halt teuer.
Es gibt ja auch genug Budget-Linien, die das Gegenteil beweisen. Allerdings halte ich eine Erhöhung von 50-60 Euro auf bis zu 70 Euro für unhaltbar. Wenn ich pro Stunde Spiel 8-10 Euro zahle kann ich ja gleich ins Kino rennen. Ist auch nicht teurer...
Für ein Metal Gear, mit der Grafik des Trailers und einer Spieldauer von 25-30 Stunden, kein Problem. Aber wenn man einmal soviel Geld für ein Spiel bezahlt ziehen auch die schlechteren Titel den Preis an...
Also mir erschliesst sich die Notwendigkeit nicht wirklich. Sollen Sie lieber straffer produzieren und nicht Spiele wie The Movies zwei Jahre lang verschieben... Dann ist auch mehr Geld da. Wenn man schlecht plant, wird es halt teuer.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Ist die falsche Richtung wenn ihr mich fragt. Wenns so weit kommt kauf ich mir halt weniger Spiele. Sollten lieber erst mal schauen wo der Kosten- und Zeitfaktor ziemlich hoch ist und daran zusenken( ich meine jetzt nicht weniger Qualitätskontrolle sondern einfachere Editoren, bei PC`s Standartisierung von Grafik und Soundtreibern, vor der Entwicklung Features festlegen die im Spiele tatsächlich vor kommen und nicht nach der Hälfte der Arbeit im Müll landen) Wird bestimmt noch mehr Sachen geben da bin ich mir sicher auch wenn ich nur ein Spieler und kein Entwickler bin.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja... mir geht die Preisdiskussion eigentlich eher am allerwertesten vorbei.
Ich arbeite sowieso meist 10h am Tag und komme erst gegen 17:00 aus'm Büro nach Hause. Länger als eine Stund, wenn überhaupt, zocke ich dann sowieso nicht. Am Wochenende will man dann ja vielleicht noch ein wenig etwas mit der Freundin unternehmen...
Deshalb brauche ich eh eine kleine Ewigkeit bis ich so ein 30h-Spiel durch habe. Von mir auf könnten die Spiele auch 60€ kosten und nur 15h Spielzeit haben... das wäre für mich die optimale Länge.
Und nun hasst mich dafür.
Ich arbeite sowieso meist 10h am Tag und komme erst gegen 17:00 aus'm Büro nach Hause. Länger als eine Stund, wenn überhaupt, zocke ich dann sowieso nicht. Am Wochenende will man dann ja vielleicht noch ein wenig etwas mit der Freundin unternehmen...
Deshalb brauche ich eh eine kleine Ewigkeit bis ich so ein 30h-Spiel durch habe. Von mir auf könnten die Spiele auch 60€ kosten und nur 15h Spielzeit haben... das wäre für mich die optimale Länge.
Und nun hasst mich dafür.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch absolut logisch, dass die Preise steigen müssen. Microsoft und Sony klotzen ja mit Rechenleistung und schaffen damit mehr Platz für Content, der im Anschluss erzeugt werden muss. Ein Beispiel sind detailliertere Levels, deren Design-Zeitraum sich enorm steigern wird. Dieser Aufwand wird nicht irgenwo verpuffen, sondern muss bezahlt werden.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Wie heißt es so schön, Mitleid bekommt jeder, nur Hass muss man sich verdienen.
Nachdem ich alle SPiele beim selben Händler kaufe, auch wenn es die unter Umständen für 5€ weniger beim MediaMarkt oder so gibt, kann ich sie ihm ohne große Probleme wieder zurück verkaufen... er nimmt nämlich gebrauchte SPiele in Zahlung.
Gurken, sollte mal eine dabei sein, und Spiele welche mich einfach cniht mehr interessieren, werde ich so recht einfach wieder los.
Wie heißt es so schön, Mitleid bekommt jeder, nur Hass muss man sich verdienen.
Nachdem ich alle SPiele beim selben Händler kaufe, auch wenn es die unter Umständen für 5€ weniger beim MediaMarkt oder so gibt, kann ich sie ihm ohne große Probleme wieder zurück verkaufen... er nimmt nämlich gebrauchte SPiele in Zahlung.
Gurken, sollte mal eine dabei sein, und Spiele welche mich einfach cniht mehr interessieren, werde ich so recht einfach wieder los.
-
johndoe-freename-30456
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von Activision wäre der erste NextGen-Titel Quake 4. Und da können die mir nicht erzählen, daß ein solcher 0815-Shooter teurer wäre wie jedes andere durchschnittliche PC-Spiel.
Ein teures Spiel war z. B. Wing Commander 4, was aber nicht das geringste mit der Plattform zu tun hatte, sondern mit dem Produktionsaufwand. Nur weil jetzt jedes Spiel wunderschönes Normal-Mapping haben wird, bedeutet das doch nicht, daß das teuer sein muss.
Was ich damit meine ist, daß die Firmen nur nach einer Begründung suchen um die Preise zu heben.
Ein teures Spiel war z. B. Wing Commander 4, was aber nicht das geringste mit der Plattform zu tun hatte, sondern mit dem Produktionsaufwand. Nur weil jetzt jedes Spiel wunderschönes Normal-Mapping haben wird, bedeutet das doch nicht, daß das teuer sein muss.
Was ich damit meine ist, daß die Firmen nur nach einer Begründung suchen um die Preise zu heben.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Bessere Grafik nur mit höherer Auflösung und schöneren Texturen ab zu tun, ist nicht ganz richtig.
Nimm dir zB den Traler von Rising Dead (360). Geile Grafik, keine Frage. ABer wenn man mit der Shotgun in eine Gruppe Zombies ballert, fliegen 5 Zombies mit absolut gleicher Animation davon. Sieht im Kontext der geile Grafik sehr störend aus.
Man muss bedenken dass jetzt jeder Stein mindestens 1000 Polygone braucht, der irgendwo rumliegt (
), damit es zum Rest des Spieles passt. Es müssen viel mehr Details eingebaut werden, es müssen mehr Interaktionsmöglichkeiten gegeben werden...
Das braucht alles seine Zeit/Geld.
Bessere Grafik nur mit höherer Auflösung und schöneren Texturen ab zu tun, ist nicht ganz richtig.
Nimm dir zB den Traler von Rising Dead (360). Geile Grafik, keine Frage. ABer wenn man mit der Shotgun in eine Gruppe Zombies ballert, fliegen 5 Zombies mit absolut gleicher Animation davon. Sieht im Kontext der geile Grafik sehr störend aus.
Man muss bedenken dass jetzt jeder Stein mindestens 1000 Polygone braucht, der irgendwo rumliegt (
Das braucht alles seine Zeit/Geld.
-
BlackMage
- Persönliche Nachricht:
Ist für mich kein Grund sich aufzuregen... man erinnere sich mal an die Preise für die Super Nintendo Games... die waren bis kurz vor Schluss auch um teuerer als die Games, die dann später auf der PSX/PSone und dem N64 rausgekommen sind.. und damals waren die Leute auch bereit, soviel Geld für n SNES-Game rausspringen zu lassen.. wieso also nicht jetzt, wenns die Technik wert ist? Und n Game, bei dem ich mir sicher bin, dasses höchstens 10 Stunden Spielzeit (ohne Wiederspielwert) hat, werd ich mir das eben 1-2 Jahre später als Budget-Game holen...
bei Games wie MGS oder FF seh ich da keine Probs..
bei Games wie MGS oder FF seh ich da keine Probs..
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht: