Boykott gegen zu hohe Spiele-Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Boykott gegen zu hohe Spiele-Preise
Regt Ihr Euch auch darüber auf, dass Ihr für Euer Lieblingsspiel gleich 40 Euro und mehr berappen dürft? Dann spricht Euch sicher die britische Initiative <a href="http://www.fairplay-campaign.co.uk/" target="_blank">FairPlay</a> aus dem Herzen, der sogar Entwickler wie Peter Molyneux angehören. Die nämlich setzt sich laut <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/daa-01.10.02-000/" target="_blank">Heise</a> dafür ein, dass der Kaufpreis pro Spiel dauerhaft auf umgerechnet 32 Euro gesenkt wird. Auf ihrer Webseite ruft die Initiative sogar zum Kaufboykott zwischen dem 1. und 8. Dezember 2002 auf. Das und eine digitale Unterschriftenaktion sollen die übermächtigen Publisher zum Umdenken bringen. Schließlich würden dann auch die Schäden durch Raubkopierer zurückgehen, so FairPlay weiter.
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
naja...
...60-70€ sind wirklich zu viel aber ich würd mich schon mit 50€ zufrieden geben!
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-27468
- Persönliche Nachricht:
-
Sugardickdaddy
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte ?
40 € für ein Konsolenspiel ???
Wo gibts denn bitte sowas ?? ich zahle fast immer für ein aktuelles GC Spiel knapp 60 € !!!! Und bei Ps2 und Xbox siehts auch nicht anders aus. Ich wäre auch schon mit soliden 50€ einverstanden.
Hoffentlich tut sich da in nächster zeit was.
Hoffentlich tut sich da in nächster zeit was.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Mh...
Naja ich find, 50 € für nen PC Spiel sind noch in Ordnung (aber nicht höher). Aber für Xbox 60 € das Stresst mich wirklich...Ich glaub mal das die Aktion nichts bringt. Lassen wir uns überraschen....
-=Icesurfer007 playing Games=-
-=Icesurfer007 playing Games=-
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
aktuelle Preise .......
Niedrigere Spielepreise wären super. Auf dem PC gehts noch, aber für Konsolen sind die Ladenpreise meiner Meinung nach viel zu hoch, darum ersteigere ich mir, wie viele andere auch, Konsolenspiele. Meist für nur knapp 25-40 Euro. Da spare ich gegenüber den hohen Ladenpreisen doch ne ganez Menge. Stören tut mich beim Ersteigern nur das warten bis ich das Spiel dann zu Hause habe um es endlich spielen zu können. :wink:
-
fragdieb1
- Persönliche Nachricht:
HI ho
niedrige Spielepreise find ich nicht schlecht ,
KLar die Entwicklung kostet viel von einem SPiel ,aber trotzdem 53€ (UT2003) ist mir ehrlich gesagt zu viel , da brauchen sich ide Hersteller auch nicht beklagen das es zuviele Raubkopien gibt.
Siehe Wc3 39€ guter Preis goiles Spiel .
oder siehe MAFIA kostet auch nur 39€.
Das sind gute Preise wo ich auch bereit bin zu berapen aber ab 45€ überleg ich mir es echt zweimal ob ich mir es kaufe.
Konsolenspiele sind ja in der Regel noch Teurer als PC GAmes
Also ich finde Aktion voll inordnung ,
vielleicht bringt es was ,
vielleicht aber auch nicht.
Ein versuch ist alle mal wert.
cu
KLar die Entwicklung kostet viel von einem SPiel ,aber trotzdem 53€ (UT2003) ist mir ehrlich gesagt zu viel , da brauchen sich ide Hersteller auch nicht beklagen das es zuviele Raubkopien gibt.
Siehe Wc3 39€ guter Preis goiles Spiel .
oder siehe MAFIA kostet auch nur 39€.
Das sind gute Preise wo ich auch bereit bin zu berapen aber ab 45€ überleg ich mir es echt zweimal ob ich mir es kaufe.
Konsolenspiele sind ja in der Regel noch Teurer als PC GAmes
Also ich finde Aktion voll inordnung ,
vielleicht bringt es was ,
vielleicht aber auch nicht.
Ein versuch ist alle mal wert.
cu