PlayStation 3: Steuert mit Maus und Keyboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Steuert mit Maus und Keyboard

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=9098" target=_blank>Spong.com</A> berichtet, hat Sony die Möglichkeit zum Anschluss von Maus und Tastatur an die PS3 offiziell bestätigt. Allerdings sollen die Eingabegeräte nicht nur bei Spielen, vornehmlich Ego-Shooter wie Unreal Tournament 2007 oder Killzone, zum Einsatz kommen, sondern auch in anderen Bereichen verwendet werden. Sony sieht die PlayStation 3 weniger als Videospielkonsole, sondern viel mehr als Cell-Computer, der Teil eines großen Netzwerks ist und z.B. die Funktion eines digitalen Hubs übernehmen könnte.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45413" target="_blank">PlayStation 3: Steuert mit Maus und Keyboard</a>
johndoe-freename-85611
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 08:31
Persönliche Nachricht:

Toll....ABER

Beitrag von johndoe-freename-85611 »

Es freut mich ja, demnächst auch Konsolen Ego Shooter mit Maus und Tastatur zu spielen - aber langsam werde ich immer skeptischer was die PS3 betrifft.

Sorry aber mich interessiert es nicht ob ich mit der PS3 den Irak bombadieren kann oder eine Atombombe zünden kann - ich will einfach nur eine tolle Spielekonsole!

Und Sony geht meiner Meinung nach im Moment völlig den falschen Weg...wahrscheinlich kommt bald ans Licht das man die PS3 Games installieren muss...

Also ich werde das nochmal beobachten aber im Notfall greife ich eher zur neuen Xbox falls Sony zu sehr ins Allround abrutscht.
johndoe-freename-73347
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2004 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73347 »

Gute Idee von Sony sowas zu machen. Die meisten Ego Shooter sind ja nicht gerade gut auf Konsolen zu spielen.

Und mit einer Tastatur kann man zb. viel schneller Lieder umbenenen die man sich auf die HDD kopiert hat.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... war ja auch auf der PS2 schon möglich... nur haben es die Entwickler nicht unterstützt. Außerdem kann man mittels SmartJoy bei JEDEM Xbox oder PS2-Spiel eine Maus/Tastatur-Unterstützung "erzwingen".

@Chaos989:
Ich war lange der gleichen Meinung, bis ich mal Halo gezockt habe... seit dem Tag brauche ich keine M/T-Steuerung für Shooter. Die Steuerung ist bei dem Game sowas von ausgereift und genial.
Bei Solchen Spielen kommt es einfach auf die Entwickler und das Pad-Layout an.

Das PS2-Pad ist zB durch die Anordnung der beiden analogen Sticks eher unbrauchbar für Ego-Shooter....
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also Shooter zocke ich am liebsten noch auf dem PC.
Und nochmal zu einer Konsole eine Maus und Tastatur kaufen....*kopfschüttel*
Klar, und für jedes eigene Rennspiel braucht man ein eigenes Lenkread und für ein Flugzeugspiel braucht man einen Flugzeugknüppel.

Also das Zubehört nimmt mittlerweile überhand. Bei jeder neuen Konsolengeneration komplett neue Peripherie. Also irgendwo ist Schluss.

MFG
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Nananana... USB ist wie der Name schon sagt ein universeler Anschluss, was bedeutet dass jede handelsübliche PC-USB-Tastatur damit funktioniert, sobald sie von Spiel unterstützt wird.


Ob man sich jetzt eine extra Tastatur im Design der Konsole holt, bleibt jedem wiederum selbst überlassen. ;)
johndoe-freename-85611
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 08:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85611 »

Also ich gehe stark davon aus das man die gewöhnliche PC - USB - Tastatur + Maus auch an die PS3 anklemmen kann - ich denke nicht das es eine \"besondere\" von Sony braucht.
johndoe-freename-83466
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2005 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Also ich gehe stark davon aus das man die gewöhnliche PC - USB - Tastatur + Maus auch an die PS3 anklemmen kann - ich denke nicht das es eine \"besondere\" von Sony braucht.
Würde ich auch sagen!

Und das Sony eine Allround Konsole anbietet ist ja auch kein Problem. Die XB360 ist/soll auch ein Multimedia Gerät sein.
Es bleibt allein dir überlassen was du davon nutzen möchtest.
Benutzeravatar
speedfrenzy
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2005 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedfrenzy »

denke mal, halo ist mit pad ganz gut zu steuern, weil das fadenkreuz und damit die streuung der waffen einfach größer ist. bei counter strike z.b. muss man schon sehr viel genauer zielen.
es liegt ja auch auf der hand, dass eine in 2d frei bewegliche maus in einem ego- shooter exakter und schneller steuert als ein analogstick. nur die geh- bewegungen des spielers finde ich mit einem analogstick präziser zu steuern als mit den digi buttons der tastatur.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finde die PS3 dadurch nur noch interessanter...
so langsam kommt sie mir wie ein powermac vor, der zur Abwechslung auch mal games spielt.
Aber zum Videos Rippen, sachen verpacken, oder andere Rechenintensive anwendungen würde ich sogar begrüßen, dass ich das Teil an meinen Windows Desktop anschließen kann. Ich mein Wenn Schon Multifunktionell, dann aber richtig!!!
johndoe-freename-85611
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2005 08:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85611 »

Dann aber bitte 2 Versionen - eine zum zocken für billiges Geld und eine zum arbeiten...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das Problem wäre dann nur, dass die Version zum zocken immer noch die gleiche Hardware hätte, was den Hauptpreis ausmachen würde, also ist der Unterschied nur das Softwarepaket ...
aber man könnte das auch seperat anbieten ...
also da könnte ich mir schon allerhand vorstellen ^^
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, irgendwo hat die Konnektivität auch ihre Grenzen, bz. wird sie ad absurdum geführt...

Ob ich da jetzt 10 Sekunden beim Packen eines Rar-Archives spare, dann aber 25 Sekunden brauche bis ich das wieder auf meiner Platte, ist vollkommen unsinnig.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja also bei der Rechenleistung und dem Packen von knapp einen GB kann man eher mit einer Zeitersparnis von 10 min rechen.
Aber das is nun auch kleinkariert von mir sry. :D
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Passt schon. ;)

Wobei der Zeitverlust beim Retour-Schicken von einem Gig auch höher wäre. ;)

Um auf meine Kernaussage zurück zu kommen:
Eigentlich eine geile Sache, nur bezweifle ich deren Unkompliziertheit und den effektiven Nutzen.


Klar, wenn ich neben einer Spielkonsole auch noch eine geile Render-Station bekommen würde, mit der ich in Echtzeit die geilsten Videos rendern kann, mit meinem Videosschnittprogramm... KEINE EINWÄNDE! :D
Antworten