PlayStation 3: Blu-ray Laufwerk wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Blu-ray Laufwerk wird teuer!
<P>Das Blu-ray Laufwerk der PlayStation 3 wird Sony ziemlich viel <A href="http://www.theinquirer.net/?article=25901" target=_blank>Geld</A> kosten. So soll der Preis pro Stück bei mehr als 100 US-Dollar liegen. Schon allein hier ist die Xbox 360 weit über 50 US-Dollar im Vorteil, da DVD-Laufwerke nicht so teuer sind. Abgesehen vom Preis überzeugt die Blu-ray-Technik mit stolzen 25 GB (one layer) und/oder 50 GB (dual layer) Speicherplatz. Außerdem können sämtliche "alten" DVDs und CDs mit dem Blu-ray Laufwerk gelesen werden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45355" target="_blank">PlayStation 3: Blu-ray Laufwerk wird teuer!</a>
-
johndoe-freename-81184
- Persönliche Nachricht:
Next Gen hat halt ihren Preis !
Next Gen hat halt ihren Preis !
Microsoft hat halt was dies angeht kein Next Gen Laufwerk, was man aber später evtl. nachreichen will, für extra kohle nnatürlich !
Microsoft hat halt was dies angeht kein Next Gen Laufwerk, was man aber später evtl. nachreichen will, für extra kohle nnatürlich !
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ganon
So sehe ich das auch. Ich investiere lieber einaml 100$ mehr in ein Laufwerk, welches mir absolute Zukunft gewährt. Und das ist beim Blue Ray Laufwerk so. Das Medium DVD an sich ist schon seit geraumer Zeit am aussterben. Seit Einführung der PS2, XBOX usw. ist das Ding einfach eine Massenware geworden, die nach einem Nachfolger schreit.
So sehe ich das auch. Ich investiere lieber einaml 100$ mehr in ein Laufwerk, welches mir absolute Zukunft gewährt. Und das ist beim Blue Ray Laufwerk so. Das Medium DVD an sich ist schon seit geraumer Zeit am aussterben. Seit Einführung der PS2, XBOX usw. ist das Ding einfach eine Massenware geworden, die nach einem Nachfolger schreit.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Haken. Die Meldung geht ja noch weiter:
\"...Microsoft is playing a safe game here, it will launch with DVD+RW but in some point in the future might release a new Xbox 360 version with HD-DVD or a Blu Ray drive. We don’t expect that this will happen anytime soon, but we are sure it will happen at some point in the next few years.\"
\"...Microsoft is playing a safe game here, it will launch with DVD+RW but in some point in the future might release a new Xbox 360 version with HD-DVD or a Blu Ray drive. We don’t expect that this will happen anytime soon, but we are sure it will happen at some point in the next few years.\"
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ich denke, die erste Zeit wird die PS3 im Preis konstant bleiben. Jedoch wird sie vielleicht nah einem halben Jahr schon im Preis gesenkt. Wer sich keine PS3 zum Launch kaufen kann/möchte kann ja warten, bis Sony mit dem Preis runtergeht. Ich für meinen Teil werde alles versuchen, um eine PS3 am Launchtag zu bekommen.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn ein God of War jetzt schon über 6GB Schluckt, überleg mal was dann bei der PS3 los ist!die dvd bietet immer noch genügend platz.bei pc spielen ist das alles auch kein problem.die dvds sind fast 10 gb groß.das höchste was verwendet wurde bis jetzt war die hälfte.also ich seh da kein problem.
Ne das kann man vergessen, da reichen 10GB auf einer DVD nicht mehr, schon garnicht bei einem FF oder GTA...
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
Da ist die Frage ob das \"Wunder\" Blue-Ray tatsächlich seinen Nutzen hat, ich denke mir mal das die Kapazität der Blue-Ray technologie das erste Jahr nach dem PS3 Launch kaum genutzt werden wird, wie mein vorposter schon gesagt hat brauchen aktuelle Spiele tatsächlich nicht mehr als max. 10GB Speicherplatz. Der einzige Grund warum man bei einem Spiel (vorerst) über 10GB braucht währen die Videos, ich denke da z.B. an Titel wie MGS2 wo ja die videosequenzen auch sehr lange gedauert haben.
Und im allgemeinen würde ich mir die Frage stellen ob es sich lohnt eine PS3 für 600-700€ zu kaufen wenn doch in 3 Jahren eh die neuen \"next-generation\" Konsolen erscheinen.
Und im allgemeinen würde ich mir die Frage stellen ob es sich lohnt eine PS3 für 600-700€ zu kaufen wenn doch in 3 Jahren eh die neuen \"next-generation\" Konsolen erscheinen.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
Und im allgemeinen würde ich mir die Frage stellen ob es sich lohnt eine PS3 für 600-700€ zu kaufen wenn doch in 3 Jahren eh die neuen \"next-generation\" Konsolen erscheinen.[quote]
Also in 3 Jahren wirds vielleicht wieder eine neue XBOX geben, aber die PS4 siehst du nach der PS3 wahrscheinlich erst in 4-5 Jahren!
Und 600-700€ für die PS3 sind etwas übertrieben, ich würde mit max. 500€ rechnen.-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht: