Phantom: Konsole gab ihr Europadebut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Phantom: Konsole gab ihr Europadebut

Beitrag von 4P|Bot »

Die Phantom-Konsole geistert weiter durch die Gazetten. Gestern Abend gab Infinium Labs Spieledienst sein Europadebut auf den diesjährigen Develop Industry Excellence Awards, wie Barrinton Harvey heute <A href="http://www.bhpress.co.uk/release.asp?i=475" target=_blank>meldet</A>. Vorstandsvorsitzender Kevin Bachus diskutierte mit dem in London anwesenden Fachpublikum über die weitere Entwicklung seiner Konsole, die Anfang 2006 endlich auf den Markt kommen soll. Infinium Labs misst Europa und insbesondere Großbritannien eine Schlüsselrolle bei der Einführung von Phantom zu. Bachus zeigte sich mit dem Interesse der Entwickler mehr als zufrieden.    <BR>  <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45300" target="_blank">Phantom: Konsole gab ihr Europadebut</a>
johndoe-freename-84062
Persönliche Nachricht:

LoL

Beitrag von johndoe-freename-84062 »

Ey,das teil is doch sowas von unnötig,wird doch keine sau kaufen ! Die gehen pleite :D
burningsoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von burningsoul »

hmm ich frage mich was für spiel darauf raus kommen werden.....gibt es den schon welche?ich glaube auch ürgent wie das das nix wird hatte das teil schon ganz vergessen aber mal sehen
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Joar, imho Investorenabzocke.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

War das nicht Dezember 2003 als Infinium Labs mit Phantom das Weihnachtsgeschäft gerockt haben...

Das ist schon dreist.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Phantom: Will ich nicht,brauch ich nicht,kauf ich nicht :roll:
Ende der Durchsage.
johndoe-freename-62871
Persönliche Nachricht:

PCGAMES ?

Beitrag von johndoe-freename-62871 »

Hi,
angeblich sollen PC-Spiele drauflaufen. Das Teil braucht keine Sau!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

braucht keiner
amen!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Es ist ein PC... verkleinert und mit einer neuen GUI-Steuerung versehen. Mehr nicht.
Das heisst, Spieleentwickler bzw. ihre Produzenten versehen eine \"extra\" CD oder DVD mit einem neuen Installer.exe/Setup.exe, die das Spiel dann auf der Phantom \"In-A-Box\" installiert, ohne zutun des Spielers.
Dazu noch ein Online-Vertriebsweg, der wohl oder übel von Steam inspiriert werden könnte, und fertig ist die \"neue Konsole\".

Es gab mal eine Zeit, da waren Konsolen noch eigenständige Kästen ohne jeglichen Bezug zu den Home-Computern zuhause. Nun kommt ein Hersteller nach dem anderen, verpackt einen Barebone-PC in einen noch kleineres Gehäuse, versieht das ganze mit einem neuen Logo und einem Boot-Menü in der Autostart und \"fertig\" ist eine Konsole.

Will ja nicht meckern, aber ich kenne kaum einen, der sich solch einen Schrumpel-PC in seiner Wohnung stellen möchte, dazu noch mit dieser hässlichen Fratze im Logo (^,-). Wir leben im 21stem Jahrhundert, wir besitzen sogar Handys mit Fotoapparaten, vor nicht mal 10 Jahren noch pure Fantasie gewesen, wir loggen uns per DSL in\'s Netz, zu Mailbox-Zeiten mit 14.4k Modem und Telekom-Monopol war das einfach undenkbar, da war eine ISDN-Line schon zu schnell. Ja, und wir haben sogar Flatrates. Damals war ich sogar bereit, 100 DM im Monat für sowas zu zahlen, damit ich überhaupt länger als 1 Stunde pro Abend in\'s Netz durfte.

Und was bekommen wir heute ? Den selben \"Fehler\" wie damals das CD32/CDTV von Amiga, das Lynx von Atari oder GameGear von SEGA... nur mit lauterem Getöse und \"Windows-Inside\" Logo im Handbuch.

Bald fliegen uns Multi-Core Spielekonsolen um die Ohren, wir werden mit Pixel-/Vertex-Shader 3.0 und Dolby Digital AC3 DTS 22.10 Ultrasurround bombardiert, mit trillionen von Polygonen und zig Gigahertz pro Sekunde angegriffen und hauen uns gegenseitig mit revolutionären Kontrollern gegenseitig auf die Fresse... und was kommt nun hier nach einer \"etwas langen\" Entwicklungszeit ? Ein \"Pimp-My-Barebone\" Gerät.

Frei nach der Konix-Konsole... auf Papier ein Hammer, doch in der Realität schon läääääääängst überholt.
Damals war sie nahezu fertig, doch während sie 1989 mit einem 8086\'er (16-Bit) glänzte, wartete der Jaguar schon mit 64-Bit und andere mit runden 32-Bit. Sie hatte ihre Chance verpasst.
Die Phantom hätte VOR der X-Box einiges verändern können. Nun allerdings ist der Markt gut gesättigt. Entweder man hat eine PS2, XB, GC oder einen reifen PC. Nun wartet man auf die nächste Generation wie PS3, XB360, Rev oder einen 64Bit/MC Prozessor mit GF7800/x900+ Karte. Ein Downgrade auf eine kleinere DX9-Karte will man genauso hinnehmen, wie der Kauf einer XB360, nur weil man Halo im Emulator spielen möchte - parallel zu einer PS3 mit Tekken 3 im CD-Schacht.

Was hat das Phantom denn zu bieten, um in der kommenden Schlacht der Konsolen sich hervorzuheben ? Einen Online-Dienst, der X-Box Live in den Schatten stellt ? Eine Power, die die PS3 aussticht ? Einen Controller, den Nintendo klauen möchten ? (^_^)

Kurz... Phantom ist heute einfach nur ein Witz. Eine Windows-Konsole im Stile eines fertig gebauten Barebone-PCs hat auf dem hartem Kampfschauplatz der Consoles auf der Welt nichts mehr verloren. Das gehört in dem PC-Bereich von Media Markt und mit einem Aufkleber versehen: \"Besonders geeignet für spielende PC-Benutzer ohne weitere Interessen\".

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Das Ding ist die ganze Zeit nur Investorenabzocke gewesen, das sieht doch ein Blinder. Mich hat man schon vor 2 Jahren für diese Aussage ausgelacht, dumm nur das ich Recht behalten hab. 8)
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

ja das stimmt es gab wirklich eine zeit wo konsolen noch eigenständige konsolen waren und der schwerpunkt auch auf spielen und nicht multimedia lag bzw. immer mehr zum pc werden!

Nun ja einen hersteller gibts noch der den motto konsole stets treu geblieben ist und genug mut hat eigene wege zu gehen!
Bestimmt nicht sony, dessen ziel es ist eine multimedia high tech konsole zu entwerfen die am ende den pc ablösen soll! Auch nicht microsoft die mit vorurteilen von sony onlys belastete konsole, der vorgeworfen wird ein verkappter pc´s zu sein!

Nein natürlich nintendo eigendlich das unternehmen was es am meisten verdient hätte marktführend zu sein! Weil sie der einzige hersteller sind, der den schwerpunkt wirklich noch auf spass legt! Spass am spielen! Nun ja leider ist sony marktführend und legt den konsolen trends auf wohin der weg hingehen muss! Daher müssen die unschuldige x360 und revolution den weg mitziehen! Aja das thema war ja phantom!
Lassen wir lieber mal außen vor weil ihr keiner beachtung schenken wird!

Jetzt ehrlich ich sags nicht gern was konsolen angeht ist sony das schlimmste, was es auf den markt gibt, weil sie einfach zuviel marktanteil haben!

Ich hoffe das sonys neue konsole diesmal nicht wieder so dominant den markt beherschen wird! Das wäre echt nicht gut für die entwicklung der branche