JoWooD: Perception stellt Konkursantrag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
JoWooD: Perception stellt Konkursantrag
Die Berichte über einen angeblichen Konkursantrag gegen JoWooD reißen nicht ab. Dieses Mal ist es die bekannte österreichische Tageszeitung "Der Standart", die laut GamesMarkt über einen solchen Antrag berichtet. Demnach soll wohl Perception den Insolvenzantrag gestellt haben, die noch 19.000 Euro für die Entwicklung von Stargate haben möchten. JoWooD will seinerseits Schadensersatz vom australischen Entwickler fordern, der noch aus dem beendeten Entwicklungsvertrag mit Perception resultiert. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45029" target="_blank">JoWooD: Perception stellt Konkursantrag</a>
-
Wuff66
- Persönliche Nachricht:
Wer ist Pleite?
Was bedeutet dass auf gut Deutsch?
Jowood hat keine Kohle mehr schon klar aber machen sie dicht oder die Australier?
Jowood hat keine Kohle mehr schon klar aber machen sie dicht oder die Australier?
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Perception nicht pleite
Hallo,
Perception bekommt noch Geld von JoWooD, soweit ist alles klar. Als Gläubiger dieser Summe können sie, vorausgesetzt JoWooD ist überschuldet, einen Antrag stellen, der dann ein Konkursverfahren gegen den österreichischen Publisher zum Ziel hat. Perception stellt den Antrag sozusagen anstatt von JoWooD.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Perception bekommt noch Geld von JoWooD, soweit ist alles klar. Als Gläubiger dieser Summe können sie, vorausgesetzt JoWooD ist überschuldet, einen Antrag stellen, der dann ein Konkursverfahren gegen den österreichischen Publisher zum Ziel hat. Perception stellt den Antrag sozusagen anstatt von JoWooD.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Welches Recht anwendbar?
Hi nochmal,
damit JoWooD quasi dasselbe mit Perception machen kann, müsste der Entwickler erst einmal überschuldet sein.
Die Frage danach, welches Recht anwendbar ist, führt uns weit in die Untiefen des internationalen Privatrechts. Das ist keine einfache Frage, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Entwicklervertrag da eine Regelung trifft. Oft steht in solchen Vereinbarungen drin, welches Recht und welcher Gerichtsstand gelten sollen.
Gruß,
4P|Bodo
damit JoWooD quasi dasselbe mit Perception machen kann, müsste der Entwickler erst einmal überschuldet sein.
Die Frage danach, welches Recht anwendbar ist, führt uns weit in die Untiefen des internationalen Privatrechts. Das ist keine einfache Frage, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Entwicklervertrag da eine Regelung trifft. Oft steht in solchen Vereinbarungen drin, welches Recht und welcher Gerichtsstand gelten sollen.
Gruß,
4P|Bodo
-
Chewie1802
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde ist es ja schade, wenn mal wieder eine deutschsprachige Computerspiel-Firma pleite macht.
Allerdings war das auch absehbar, angesichts der halbherzigen, auf Mittelmaß programmierten Spiele: Hotel Gigant, Far West, Transport Gigant, Railroad Pioneer...diese Spiele fallen mir so spontan ein, die viel Potential hatten, aber nur halbfertig released wurden!
Oder Silent Storm: tolles Spiel, ist aber irgendwie total untergegangen!
Meiner Meinung nach ist JoWooD durch eine sehr kurzsichtige Geschäftspolitik selbstverschuldet in diese Misere geraten!
Allerdings war das auch absehbar, angesichts der halbherzigen, auf Mittelmaß programmierten Spiele: Hotel Gigant, Far West, Transport Gigant, Railroad Pioneer...diese Spiele fallen mir so spontan ein, die viel Potential hatten, aber nur halbfertig released wurden!
Oder Silent Storm: tolles Spiel, ist aber irgendwie total untergegangen!
Meiner Meinung nach ist JoWooD durch eine sehr kurzsichtige Geschäftspolitik selbstverschuldet in diese Misere geraten!
-
johndoe-freename-63384
- Persönliche Nachricht: