D**m-Film in Planung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
D**m-Film in Planung
<a href="http://www.warner.com" target="_blank">Warner Bros. Pictures</a> (Matrix, Harry Potter, Herr der Ringe) verhandelt momentan mit <a href="http://www.idsoftware.com" target="_blank">id Software</a> über eine <a href="http://www.thehollywoodreporter.com/hol ... id=1712745" target="_blank">Verfilmung</a> von D**m. Die große Film-Firma verpflichtet sich in diesem Vertrag innerhalb der nächsten 15 Monate mit dem Dreh des Streifens zu beginnen, sonst würden die Rechte wieder zurück an id Software gehen. Ist der Vertrag dann beidseitig unterzeichnet, muss sich Warner Bros. zunächst um das Screenplay kümmern. Eine Altersfreigabe ab 13 Jahren in den USA wird angestrebt. Weitere Details werden in der nächsten Zeit veröffentlicht.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Q**** spielen...
eigentlich ja JUHU!, aber altersfreigabe ab 13... hmm... ich trau dem nicht...
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
lolius
ab 13?
LOL?! Kein DoomSpiel war jemals ab 13!
Alle erst ab 15, mindestens das gleiche sollte auch für den Film gelten!
Ich hab genug von familienfreundlichen, zielgruppenausweitenden langweiler-streifen wie beispielsweise EPISODE 1 !
ich will an gscheidn Doom HorrorStreifen
ende gelände
LOL?! Kein DoomSpiel war jemals ab 13!
Alle erst ab 15, mindestens das gleiche sollte auch für den Film gelten!
Ich hab genug von familienfreundlichen, zielgruppenausweitenden langweiler-streifen wie beispielsweise EPISODE 1 !
ich will an gscheidn Doom HorrorStreifen
ende gelände
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Return of the Kondoom ;)
Doom ab 13 ? Na sicherlich !
Ich kann mir dabei kaum was blutiges und gruseliges vorstellen, was schon ab 13 freigegeben wurde. Wenn sogar (unblutige aber) gruselige Filme erst ab 16 sind, wie wird dann die Altersfreigabe bei BLUTIGEN Filmen wohl aussehen ? Und seien wir mal ehrlich... eine tiefgründige, auf Logik basierende Story mit eindrucksvolle Charakteren und kniffligen Dialogen ? Ist *DAS* unser geliebtes Action-DOOM ???
))
Ehrlich gesagt... es wird ein Hollywood-Streifen wie ggf. Collateral Damage. Er war Bumm-Bumm, actionreich und schnell... dafür ziemlich blutarm und damit nur noch für Pyrotechniker mit faible für schöne Explosionen empfehlenswert. Doch nach 2 Wochen war das Popkorn verdaut und der Film schon vergessen :p
Ich mache mir überhaupt keine grossen Hoffnungen. Genausowenige Hoffnungen wie bei dem Return to Castle Wolfenstein Film. Ja, selbst Resident Evil wäre eigentlich in die Hände von Dario Argento gelandet und damit echt blutvoll geworden... nun kann man die Spritzer im Film an einer Hand zählen, genauso wie die Altersfreigabe
. Die Story wird mehr in Richtung Mainstream gelagert, damit man auch unerfahrene vor dem Kino anlockt. Und dazu natürlich die typische Kino-Formel: Einleitung (der Charas, Background-Story), ggf. eine Liebeszene und aktuelle Action in der Mitte und natürlich ein effektvolles Ende (zumeist ein Happy) mit viel Bumm-Bumm am Ende. Dann reitet der Held im Sonnenunterg... ups... falscher Film :p. Die *richtig* coolen Filme pfeiffen zumeist auf sowas
Ich kann mir aber nicht denken, dass man bei einer Lizenz wie Doom und DER Altersfreigabe auch nur in Erwägung zieht, einen Knoten in der Story zu machen :p. Also wird es wohl vielleicht ein Popkorn Film für die (nahezu) ganze Familie. Schön wärs, wenn es ein Paul Verhoeven Film mit Arnie wäre, so wie damals Total Recall. Oder ein Cameron/Arnie. Was ich allerdings ein \"bisschen\" bezweifele 
Na, wenigstens hat sich Warner Bros. an das Thema rangetraut, denn seit Matrix ist Warner bei mir sowieso weit oben :p
By the way: Schaut euch den Trailer zu Animatrix ruhig an, das Teil sieht jetzt schon heiss aus und ich kann es kaum erwarten mir die Folgen reinzuziehen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ich kann mir dabei kaum was blutiges und gruseliges vorstellen, was schon ab 13 freigegeben wurde. Wenn sogar (unblutige aber) gruselige Filme erst ab 16 sind, wie wird dann die Altersfreigabe bei BLUTIGEN Filmen wohl aussehen ? Und seien wir mal ehrlich... eine tiefgründige, auf Logik basierende Story mit eindrucksvolle Charakteren und kniffligen Dialogen ? Ist *DAS* unser geliebtes Action-DOOM ???
Ehrlich gesagt... es wird ein Hollywood-Streifen wie ggf. Collateral Damage. Er war Bumm-Bumm, actionreich und schnell... dafür ziemlich blutarm und damit nur noch für Pyrotechniker mit faible für schöne Explosionen empfehlenswert. Doch nach 2 Wochen war das Popkorn verdaut und der Film schon vergessen :p
Ich mache mir überhaupt keine grossen Hoffnungen. Genausowenige Hoffnungen wie bei dem Return to Castle Wolfenstein Film. Ja, selbst Resident Evil wäre eigentlich in die Hände von Dario Argento gelandet und damit echt blutvoll geworden... nun kann man die Spritzer im Film an einer Hand zählen, genauso wie die Altersfreigabe
Na, wenigstens hat sich Warner Bros. an das Thema rangetraut, denn seit Matrix ist Warner bei mir sowieso weit oben :p
By the way: Schaut euch den Trailer zu Animatrix ruhig an, das Teil sieht jetzt schon heiss aus und ich kann es kaum erwarten mir die Folgen reinzuziehen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Sidius [ ITF ]BB51
- Persönliche Nachricht:
Altersfreigabe auf Amerikanisch...
Ob die GEPLANTE Verfilmung des Arcade-Klassikers DOOM nun ein Erfolg wird, oder ob andere Computerspiel-Verfilmungen sinnvoll sind und/oder waren, lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen, oke ??? Es ist ja eh, wie so alles auf der Welt, reine Geschmackssache...
Zur Altersfreige: Soweit ich weiß, bedeutet die AMERIKANISCHE Altersfreigabe \\\"ab 13 Jahren\\\", bei uns (umgerechnet)\\\"frei ab 16 Jahren\\\" - genau so wie bei den Ammis \\\"ab 15 Jahren\\\", bei uns als \\\"ab 18 Jahren\\\" zu bezeichnen ist...
Liegt wohl an der etwas anderen Gesetzeslage in den USA, die ja mit solchen Sachen sowieso etwas anders umgehen als wir (Deutschland).
Wobei die Ammis ja in letzter Zeit, besonders seit dem 11.09.2001, diesbezüglich noch sensibler reagieren, als die Deutschen: siehe die DVD von \\\"Pearl Habor\\\" oder \\\"Herr der Ringe 1\\\" und dem aktuellem PC-Game \\\"Battlefield 1942\\\", wo die orig. amerikanische Version, geschnittener ist, als die deutsche...
Zur Altersfreige: Soweit ich weiß, bedeutet die AMERIKANISCHE Altersfreigabe \\\"ab 13 Jahren\\\", bei uns (umgerechnet)\\\"frei ab 16 Jahren\\\" - genau so wie bei den Ammis \\\"ab 15 Jahren\\\", bei uns als \\\"ab 18 Jahren\\\" zu bezeichnen ist...
Liegt wohl an der etwas anderen Gesetzeslage in den USA, die ja mit solchen Sachen sowieso etwas anders umgehen als wir (Deutschland).
Wobei die Ammis ja in letzter Zeit, besonders seit dem 11.09.2001, diesbezüglich noch sensibler reagieren, als die Deutschen: siehe die DVD von \\\"Pearl Habor\\\" oder \\\"Herr der Ringe 1\\\" und dem aktuellem PC-Game \\\"Battlefield 1942\\\", wo die orig. amerikanische Version, geschnittener ist, als die deutsche...
-
johndoe-freename-1120
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
Ähhht Falsch
@ SEK
E=Everyone= nech?!
T=Teen= ab 16 Jahren
M=Mature= ab 18 Jahren
So damit es alle wissen, und ey! D00m wird garante ab 18 hehe annas geht dat ga nich.
Out...
E=Everyone= nech?!
T=Teen= ab 16 Jahren
M=Mature= ab 18 Jahren
So damit es alle wissen, und ey! D00m wird garante ab 18 hehe annas geht dat ga nich.
Out...
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Hmn ?!
Teen = 13
Mature = 15
Dachte ich immer weil steht ja auch drauf
najo folglich wäre Doom hier ab 16 aber das wäre noch einen tick nicht brutal genug ^^
Naja wir werden sehen .... oder auch nich
Mature = 15
Dachte ich immer weil steht ja auch drauf
najo folglich wäre Doom hier ab 16 aber das wäre noch einen tick nicht brutal genug ^^
Naja wir werden sehen .... oder auch nich
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
man muss es ja mal so sehen... so lange se in amerika nur ein bischen splattern aber keine nackten weiblichen rundungen zeigen, kann es da den erwägten sprung auf 13 schaffen, was hier natürlich anders wäre... es gibt auch filme die in ami 13 und hier 18 sind... ich bin mal gespannt wie sie jason x hier bewerten...
aber auch wenn er ab dreizehn wird... ich verbinde ja nicht nur blut und splatter szenen mit doom, wenn ein großen feuregeladenes finale ist ist auch gut... aber die stimmung von doom, als man damals sich doom instalierte, die rollos runter lies, das licht ausschaltete und sich als kleiner scheiße in die hosen machte... man, ich hab schon seit ewigkeiten keinen kinofilm mehr mit flair gesehen... egal ob stumpf oder nicht... mal weider flair, das wärs... das letzte spiel war avp 1, das war echt gut so als mensch und so... und bei filmen? ich hab mir gearde jason x angeguckt... nciht wirklich super story oder so, auch dumme (aber sehr attraktive) SchaupielerINNEN, aber wenigstens style, blut, komische stachelige pendel die natürlich irgendwo auf nem raumschiff hin und her schwenken müssen... das war mal wieder goil...
wenn doom flair bekommt dann ist gut... ich warte ja auch immer noch auf duke nukem the movie... der wäre mir viel wichtiger... weil das könnte goil werden... oh yeah...
aber auch wenn er ab dreizehn wird... ich verbinde ja nicht nur blut und splatter szenen mit doom, wenn ein großen feuregeladenes finale ist ist auch gut... aber die stimmung von doom, als man damals sich doom instalierte, die rollos runter lies, das licht ausschaltete und sich als kleiner scheiße in die hosen machte... man, ich hab schon seit ewigkeiten keinen kinofilm mehr mit flair gesehen... egal ob stumpf oder nicht... mal weider flair, das wärs... das letzte spiel war avp 1, das war echt gut so als mensch und so... und bei filmen? ich hab mir gearde jason x angeguckt... nciht wirklich super story oder so, auch dumme (aber sehr attraktive) SchaupielerINNEN, aber wenigstens style, blut, komische stachelige pendel die natürlich irgendwo auf nem raumschiff hin und her schwenken müssen... das war mal wieder goil...
wenn doom flair bekommt dann ist gut... ich warte ja auch immer noch auf duke nukem the movie... der wäre mir viel wichtiger... weil das könnte goil werden... oh yeah...
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Na super (So ein scheiß)
Wenn der Film net ab 18 ist und nicht mindestens
10 000 Litter Blut vliesen dann schau ich den nett an
10 000 Litter Blut vliesen dann schau ich den nett an