PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Viele haben es schon vermutet, jetzt gab PlayStation-Vater Ken Kutaragi laut <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A> auf dem PlayStation Meeting in Tokio die Bestätigung zur Hochpreisstrategie:</P><P><EM>"Ich werde den Preis hier nicht nennen. Ich kann aber bestätigen, dass die Konsole teuer sein wird"</EM>, so Kutaragi.</P><P>Besonders lassen der leistungsfähige Cell-Chip und das neuartige Blu-Ray-Laufwerk die Produktionskosten in die Höhe schnellen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Preise noch sinken werden, sobald die Massenproduktion auf hohen Touren läuft.  </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44030" target="_blank">PlayStation 3: Fangt an zu sparen...</a>
mik-online
Persönliche Nachricht:

Liegt wohl eher am Grafikchip

Beitrag von mik-online »

Ähm..nunja das würde sich aber mit der Aussage beißen, das der Cell sehr billig zu produzieren sei....

naja ich denke es liegt eher an dem Grafikchip und an dem - angesprochenen - Laufwerk, das die Konsole teurer sein wird.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

War ohnehin klar dass die neue Sonykonsole wieder mal eine Hammerinvestition wird... :roll:
Bleibt zu hoffen dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! :D
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wenn die Japaner schon sagen, dass eine Konsole teuer wird, dann können wir hier ja mit Preisen jenseits der 600 Euro rechnen...
johndoe-freename-83836
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83836 »

Also laut einer bekannten Gameszeitung (die ich heir aber nicht nennen möchte) soll der Preis für Europa zum Start bei 799 € liegen, laut der Zeitung sollen 2 varianten der PS3 rauskommen

für 699 € ohne Festplatte
für 799 € mit Festpaltte

ob das stimmt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn der PS Vater den PResi nicht nennnt woher soll die Gameszeitung dann die Preise Wissen ???

wollte das hier nur mal schreiben, um zu zeigen das manche voll die Kacke labbern !!!
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mehr als 300 € werde ich nicht für eine Konsole ausgeben.

Beitrag von johndoe-freename-84128 »

600 schwer verdiente Euros werde ich nicht für eine Konsole ausgeben. Ist ja fast doppelt so viel wie meine Miete.

Wenn man bedenkt das Nintendo mit ihrer Konsole 200 Euro anpeilt und was leistung angeht nicht viel schlechter als die konkurenz sein wird dann neige ich dazu mir auf jedenfall nur die Revolution zu kaufen.

Ich hoffe nur das genügend Spiele für die Revolution erscheinen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm naja ich will es mal so sagen ...
bis jetzht gab es auf jeder nintendo Konsole so viel gute software, dass ich mir NIE alles hohlen konnte, was ich wollte.... also wär ich da mal recht zuversichtlich ...
und ich mein 600 Flocken... HALLO???? gehts noch???
bei 350Euro setzen meine Überlegungen erst an, so lang kann das Ding im Laden versauern!!!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Wer redet von 600€? Ist doch noch garnix bestätigt worden!

Ich rechne mit Max. 450€, das ist aber auch meine Schmerzgrenze!
purchaser
Persönliche Nachricht:

teuer?

Beitrag von purchaser »

Mich würd\' auch mal interessieren, was Michael da für Informationen hat. Wieso soll ich anfangen zu sparen? Was bedeutet denn Kutaragis Satz: \"Ich kann aber bestätigen, dass die Konsole teuer sein wird.\"?
Sind 400€ teuer? Oder schon 300€? Oder gar schon 200€?
Bringt lieber Fakten, als solche überflüssigen Sprüche.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Im Kontext zur News sind deine Zahlen alles andere als teuer.
Ich denke mal, 600 euro dürften durchaus realistisch sein.
Ich glaub kaum, daß der Launchpreis den der PS2 unterschreiten wird.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

jau ^^

Beitrag von Slamraptor »

Ich erinerre hiermit einmal an den Launchpreis der Ps2 von 879DM. Ja liebe Leute vor allem die, die zum Launch noch klein waren (ist ja immerhin schon fast 4 Jahre her. Die Ps2 war verdammt teuer ich schätze (hoffe) den Preis der PS3 mal auf 500 Euro wobei mehr auch nicht ausser Frage steht wegen angesprochener Komponenten. Ich für meinen Teil werde sicher nicht mehr als 500 Euro ausgeben ^^. Auch wenn das warten bedeutet ^^. Also quasi bis zum Weihnachtsgeschäft ;D

So Long

Rap
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

President Evil hat geschrieben:
Im Kontext zur News sind deine Zahlen alles andere als teuer.
Ich denke mal, 600 euro dürften durchaus realistisch sein.
Ich glaub kaum, daß der Launchpreis den der PS2 unterschreiten wird.

Cooler Nick erstmal :D

Ich glaube auch nicht dass der Preis unter dem Launchpreis der PS2 sein wird.

Aber ich finde schon dass 600 Euro ziemlich viel Geld für eine Konsole ist. Wo noch nicht mal klar ist ob sie leistungsmäßig hält was sie verspricht.

Die vorschau auf der E3 war schon der Hammer.
Vor allem dass mit dem Wasserglas hat mich platt gemacht.
nienstock
Persönliche Nachricht:

600€

Beitrag von nienstock »

Moin
Ich denke auch das der Preis sich so um die 600 Euronen einpendeln wird. Was natürlich absolut teuer ist weil ich für 600€ schon einen recht guten PC bekommen.
Ich denke aber auch das die PS3 nach dem release sofort ausverkauft sein wird. Weil es sicher genug leute gibt die sich das ding kaufen.
MFG der nienstocker
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Hmpf ich sicher nicht. Da wart ich lieber ein Weilchen ab. Der Preis wird sowieso nach einiger Zeit wieder gesenkt weil die Hersteller dadurch mehr konkurrieren,was wiederum gut für die Konsumenten ist :D
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde..

hier fehlen die SONY Fans!
Haben die sich alle nach diesen News verkrochen?