Ghost Recon: Advanced Warfighter: Die Extras der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Ghost Recon: Advanced Warfighter: Die Extras der PC-Version
<P>Ubisofts Produzent Mathieu Girard erklärt, worin sich die PC-Veröffentlichung von den Konsolen-Fassungen unterscheiden wird. Wie schon bekannt, sollen vor allem die taktischen Aspekte deutlicher in den Vordergrund gerückt werden als bei den für Actionfans zugeschnittenen Sesselzocker-Versionen.</P><P>Zunächst einmal werden sich PC-Spieler stärkeren Gegnern gegenüber sehen, da die Steuerung über Maus und Tastatur flotter von der Hand geht als mit dem Gamepad. Auch blickt ihr eurem Alter Ego am Computer nicht mehr über die Schulter, sondern erlebt das Geschehen aus der Ich-Perspektive.</P><P>Die taktische Karte können PC-Kommandeure nicht nur vor Missionsbeginn aufrufen, sondern greifen jederzeit darauf zu, wobei dieser Modus auch Features bietet, die im Konsolenspiel fehlen. Zusätzlich wird es spezielle Multiplayer-Varianten geben, die vollen Gebrauch vom höheren Taktikanteil machen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43206" target="_blank">Ghost Recon: Advanced Warfighter: Die Extras der PC-Version</a>
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
mal schauen
erstmal sollte die qualität gewährleistet sein. da die PC Version angeblich von grin(ballistics) entwickelt/umgesetzt wird bezweifle ich dies stark (siehe spiderman fiasko, auch wenn das nen extrembeispiel ist).
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
die Gegner sollen bei der PC-Version noch heftiger werden? Zocke gerade meine XBOX360 Version und obwohl die meisten Gegner nicht immer so treffsicher sind, bin ich schon öfters abgekratzt obwohl ich viele ego-shooter gemeistert habe. Auch auf den Konsolen geht die Devise \"ballern aller Rambo\" wenig. gute Deckung finden und die Teamkameraden richtig dirigieren sind sehr wichtig bei dem neuesten Ghost Recon. Die Grafik im Spiel (sowohl Kampagne als auch multiplayer) ist einfach genial und schön!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
So ein Schrott...
Durch solchen Blödsinn wird immer weiter auf alten Klischees rumgeritten...
Was soll der Käse mit "PC-Version taktischer"? Ich will auf der Konsole Taktik haben!
Das dies angeblich nciht möglich ist, halte ich für ein dummes Gerücht. Das Pad ersetzt die Maus-Tastatur-Kombi zu 100%...außer man schafft es nicht es ordentlich umzusetzen...
Damn... um mal Eisregen sinngemäß zu zitieren:
"Ich freu mich auf Huxley wenn endlich PC und Konsolen-Gamer in einem Shooter gemeinsam zocken. Ich verwette meinen Hintern dass die Ranglisten klar erkennen lassen dass mit entsprechenden Skills keiner dem anderen überlegen ist."
Durch solchen Blödsinn wird immer weiter auf alten Klischees rumgeritten...
Was soll der Käse mit "PC-Version taktischer"? Ich will auf der Konsole Taktik haben!
Das dies angeblich nciht möglich ist, halte ich für ein dummes Gerücht. Das Pad ersetzt die Maus-Tastatur-Kombi zu 100%...außer man schafft es nicht es ordentlich umzusetzen...
Damn... um mal Eisregen sinngemäß zu zitieren:
"Ich freu mich auf Huxley wenn endlich PC und Konsolen-Gamer in einem Shooter gemeinsam zocken. Ich verwette meinen Hintern dass die Ranglisten klar erkennen lassen dass mit entsprechenden Skills keiner dem anderen überlegen ist."
-
B-U-R-N
- Persönliche Nachricht:
LoL Evin, das will ich sehn das du genauso treffsicher und reaktion schnell bist mit dem pad als andere mit der maus, ich kenn auch einige ego shooter, es geht mit dem gamepad, ja aber da hat man eher zu kämpfen es präzise zu machen als mit der maus, das leuchtet doch wohl ein, blödestes beispiel, spiel counterstrike, da wirst mit gamepad garkeine chance haben, reaktion fehlt und die genauigkeit da kannst mir erzählen was du willst
.
Denke das ist schon richtig so, was würdet ihr machen wenn die alles taktisch machen würden starke ki etc. da würden viele konsolen spieler abkratzen,ich mag selbst keine shooter auf der ps2 etc. das muss man einfach mit maus spielen, dann ist klar das man mit der maus reaktionsschneller ist, und so ne stärkere ki machen kann und so auch wieder taktischer vorgehn muss, ist doch wohl eig. logisch!
Denke das ist schon richtig so, was würdet ihr machen wenn die alles taktisch machen würden starke ki etc. da würden viele konsolen spieler abkratzen,ich mag selbst keine shooter auf der ps2 etc. das muss man einfach mit maus spielen, dann ist klar das man mit der maus reaktionsschneller ist, und so ne stärkere ki machen kann und so auch wieder taktischer vorgehn muss, ist doch wohl eig. logisch!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Das blödeste Beispiel ist immer wieder die Annahme dass alle so problemlos mit M/T umgehen können. Ich kann zB mit Pad wesentlich besser umgehen als mit M/T.B-U-R-N hat geschrieben:LoL Evin, das will ich sehn das du genauso treffsicher und reaktion schnell bist mit dem pad als andere mit der maus, ich kenn auch einige ego shooter, es geht mit dem gamepad, ja aber da hat man eher zu kämpfen es präzise zu machen als mit der maus, das leuchtet doch wohl ein, blödestes beispiel, spiel counterstrike, da wirst mit gamepad garkeine chance haben, reaktion fehlt und die genauigkeit da kannst mir erzählen was du willst.
Und wie gesagt... Huxley wird's zeigen.
Wo steht was von einer stärkeren KI?Denke das ist schon richtig so, was würdet ihr machen wenn die alles taktisch machen würden starke ki etc. da würden viele konsolen spieler abkratzen,ich mag selbst keine shooter auf der ps2 etc. das muss man einfach mit maus spielen, dann ist klar das man mit der maus reaktionsschneller ist, und so ne stärkere ki machen kann und so auch wieder taktischer vorgehn muss, ist doch wohl eig. logisch!
Es wird von stärkeren Gegnern gesprochen. Dass sie eine bessere KI haben halte ich für ein Gerücht; wohl eher werden sie genauer zielen, besser treffen und vorallem die Ein-Schuss-Tot-Trefferzone anvisieren.
Für sowas gibt es übrigends Schwierigkeitsgrade.
Das PS2-Pad ist auch für Shooter nicht geeignet...wenn ich zB die Analogsticks beide gleichzeitig nach innen drücke stoßen meine Daumen zusammen und behindern sich... logo dass ich so nicht zocken kann.
@News:
Man kann auf der 360 auch in der EGOPERSPEKTIVE zocken...wo dieses Feature PC-Exklusiv ist ist mir ein Rätsl.
Weiters kann man die taktische karte auch auf der 360 JEDERZEIT bedienen...
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
@ evin
also ausnahmsweise will ich hier mal nicht von geschmacksache reden ...
mit ner maus ist ein shooter genauso besser zu steuern wie ein racer mit lenkrad!
der grund ist einfach: mit nem pad musst du das fadenkreuz übertrieben gesagt an die stelle "hinfahren", an der du es brauchst! mit ner maus (dürfte bekannt sein), macht man nen gezielten ruck und das fadenkreuz ist sofort dort!
ich will damit nicht sagen, dass ne pad-steuerung im vergleich zur maus verkorkst ist, aber so präzise und reaktionsschnell wie mit ner maus kann man mit nem pad technisch gar nicht sein - bei nem shooter ist dieser unterschied sogar wesentlich größer als bei nem racer!
also ausnahmsweise will ich hier mal nicht von geschmacksache reden ...
mit ner maus ist ein shooter genauso besser zu steuern wie ein racer mit lenkrad!
der grund ist einfach: mit nem pad musst du das fadenkreuz übertrieben gesagt an die stelle "hinfahren", an der du es brauchst! mit ner maus (dürfte bekannt sein), macht man nen gezielten ruck und das fadenkreuz ist sofort dort!
ich will damit nicht sagen, dass ne pad-steuerung im vergleich zur maus verkorkst ist, aber so präzise und reaktionsschnell wie mit ner maus kann man mit nem pad technisch gar nicht sein - bei nem shooter ist dieser unterschied sogar wesentlich größer als bei nem racer!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Und wieder:tlm75 hat geschrieben:der grund ist einfach: mit nem pad musst du das fadenkreuz übertrieben gesagt an die stelle "hinfahren", an der du es brauchst! mit ner maus (dürfte bekannt sein), macht man nen gezielten ruck und das fadenkreuz ist sofort dort!
Wenn ich mit der Maus so "rucke" bin ich irgendwo beim Zocken. Wenn die Sensitivität beim Pad passt bin ich nicht langsamer oder schneller als mit der Maus. Ich kenns doch von Halo2... ein guter Sniper fraggt genauso 3 Leute in null komma nix innerhalb von 1,5 Sekunden. Und im Nahkampf ist das Pad nicht weniger hektisch als die M/T.
Ich hab selber lange genug Shooter am PC und der Konsole gezockt um mir da ein Urteil zu erlauben.
Kann man, kann man. Wie gesagt... ich freu mich auf Huxley.ich will damit nicht sagen, dass ne pad-steuerung im vergleich zur maus verkorkst ist, aber so präzise und reaktionsschnell wie mit ner maus kann man mit nem pad technisch gar nicht sein - bei nem shooter ist dieser unterschied sogar wesentlich größer als bei nem racer!
Die meisten tun ja so als würde eine unbedarfte Hausfrau jeden Konsolenzeocker in die ewigen Jagdgründe ballern. Konsolen-Pros werden es mit PC-Pros aufnehmen können...beides hat seine Vor- und Nachteile...
Dafür kann ich meine Laufgeschwindigkeit stufenlos zwischen schleichen und sprinten regulieren. Außerdem hat man beim Bewegen einen gewissen Vorteil da man auf der Tasta nur 8 Richtungen hat... kein Vergleich zu einem Analogstick.
Außerdem kann mir keiner erzählen dass langes Zocken mit der Tasta so ergonomisch ist.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
sehe ich genauso @b-u-r-n und tlm75
da kann der evin sich noch so querstellen
... er bekommt diesen lolli nicht. mir kann doch keiner erzählen, dass die abtastrate bei nem pad höher ist als bei ner maus. niemals.
schaut euch bitte ein paar replays von pros bei counterstrike oder ut an. was noch schneller ist, ist painkiller. da hätte man mit pad NULL chance.
habe genug 3d shooter auf konsolen gezockt um mir dieses urteil bilden zu können. mit disruptor hat es damals auf der psone angefangen ...
da kann der evin sich noch so querstellen
schaut euch bitte ein paar replays von pros bei counterstrike oder ut an. was noch schneller ist, ist painkiller. da hätte man mit pad NULL chance.
habe genug 3d shooter auf konsolen gezockt um mir dieses urteil bilden zu können. mit disruptor hat es damals auf der psone angefangen ...