Halo 2: Halo-Film von Universal und Fox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Halo 2: Halo-Film von Universal und Fox
<P>Das knapp eine Million Dollar teure Drehbuch zum <STRONG>Halo-Kinofilm</STRONG> von Alex Garland (The Beach, 28 Days Later) ist mittlerweile fertig und wurde jetzt den ersten Studios vorgelegt. Warner Bros. und New Line Cinema lehnten ab, weil die <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>Produktionskosten</A> viel zu hoch sind und Microsoft ein enormes Mitspracherecht am Film beansprucht. Trotzdem haben sich zwei Studios für das große Projekt gefunden und zwar "20th Century Fox" sowie "Universal". Beide Studios werden die Produktionskosten brüderlich teilen. Der Erlöß aus der amerikanischen Kino-Auswertung geht an Universal, die internationalen Einnahmen bekommt Fox. Im Jahr 2007 soll der Master Chief das Kino erobern.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42709" target="_blank">Halo 2: Halo-Film von Universal und Fox</a>
-
johndoe-freename-61044
- Persönliche Nachricht:
HALO der film :)
Im nachhinein werden sich warner bros und new line cinema ärgern das sie abgelehnt haben wenn nur jeder der halo oder halo gezockt hat sich denn film reinzieht wird er ein HIT !!! und soweit ich weiss wird der regieseur ridley scott ( alien 1,2,3,4 ) sein also muss der streifen einfach nur der hammer werden dennen steht ja auch ein budget von 150 millionen dollar zur verfügung also ich freu mich auf denn film ; )
-
johndoe-freename-61044
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63396
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
Ob es Scott auch wirklich macht, ist nicht komplett abgesegnet. Schliesslich ist das Drehbuch noch lange kein richtig fertiger Film im Sinne des Authors, Kameramanns, Regisseurs, ... Aber schön zu wissen, dass eine M$-gesteuerte Story auf Papier lebt und nun die Geldscheine ebenfalls seinen Weg finden wird. Auch wenn letztendlich M$ selbst die komplette Produktion vornehmen könnte... aus Balmers Portokasse (^,-).
Somit ist sicher... \"Halo - The Movie - The Game\", das Spiel zum Film zum Spiel wird sicherlich 2007 auf der XBox 360 das Licht erblicken... je nachdem ob der Film eine Lücke schliessen kann, die in den Games existierte oder eine komplett eigenständige Geschichte wird.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Somit ist sicher... \"Halo - The Movie - The Game\", das Spiel zum Film zum Spiel wird sicherlich 2007 auf der XBox 360 das Licht erblicken... je nachdem ob der Film eine Lücke schliessen kann, die in den Games existierte oder eine komplett eigenständige Geschichte wird.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@morschel
<<regieseur ridley scott ( alien 1, 2, 3, 4 )
Bitte? Also dat sind ja mal wieder falsche Daten die hier rumkreuchen. Scott hat Alien gemacht. Aliens is Cameron, Alien³ Fincher und Ressurection ist Jeunet.
Und kann mir nicht vorstellen das sie Scott dazu bringen würden. Da würde er eher Alien 5 machen und er ist mit seinem Gladiator 2 Projekt, und diversen anderen Filmen gut beschäftigt bis 2007. Tripoli ist er wohl raus.
Bitte? Also dat sind ja mal wieder falsche Daten die hier rumkreuchen. Scott hat Alien gemacht. Aliens is Cameron, Alien³ Fincher und Ressurection ist Jeunet.
Und kann mir nicht vorstellen das sie Scott dazu bringen würden. Da würde er eher Alien 5 machen und er ist mit seinem Gladiator 2 Projekt, und diversen anderen Filmen gut beschäftigt bis 2007. Tripoli ist er wohl raus.
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
ich finde das irgendwie total dumm dass sie von allen spielen die erfolgreich oder ein bisschen erfolgreich sind gleich einen film machen wollen....! nur weil das spiel geil war heisst das noch lange nicht das jeder der das spiel gespeilt hat sich auch gleich den film angucken will (jedenfalls ich)...! ich finde spiele sollten spiele bleiben und filme filme!!!!!! aber es wird immer studios geben die spiele verfilmen werden weil sie glauben viel gewinn machen zu können...!
-
Snake Eater
- Persönliche Nachricht:
Ich steh dem Halo-Film auch eher skeptisch gegenüber. Halo ist das genialste Spiel das ich jemals gespielt habe. Halo 2 das zweitgenialste.
Aber ich habe Angst, dass der Film eben nicht an die Spiele rankommt. Aber wenigstens müssen sich die Filmemacher genau an die \"Halo-Bibel\" halten. Und Bungie schaut denen ja auch über die Schulter.
Also wirds vielleicht kein extrem guter Film, aber vielleicht eine nette Story-Ergänzung. Und gute Storys bietet das Halo-Universum ja genug
Ich werde ihn mir deshalb auf jedenfall anschauen, wenn er rauskommt.
Aber ich habe Angst, dass der Film eben nicht an die Spiele rankommt. Aber wenigstens müssen sich die Filmemacher genau an die \"Halo-Bibel\" halten. Und Bungie schaut denen ja auch über die Schulter.
Also wirds vielleicht kein extrem guter Film, aber vielleicht eine nette Story-Ergänzung. Und gute Storys bietet das Halo-Universum ja genug
Ich werde ihn mir deshalb auf jedenfall anschauen, wenn er rauskommt.
-
johndoe-freename-82719
- Persönliche Nachricht:
*freu* *freu* *freu* *freu*
Ich freu mich auf jeden auf den Film wie schon gesagt muss kein HAMMER Film werden aber wen man das sich so denkt halo1+2 das game und das als Film muss es doch genial werden aber muss den erst sehn dan burteilen ^^
Ich finde die hätten das wie mit den FinalFantasy der film gemacht mit computer das währ besser rüber gekommen
Ich freu mich auf jeden auf den Film wie schon gesagt muss kein HAMMER Film werden aber wen man das sich so denkt halo1+2 das game und das als Film muss es doch genial werden aber muss den erst sehn dan burteilen ^^
Ich finde die hätten das wie mit den FinalFantasy der film gemacht mit computer das währ besser rüber gekommen
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich die qulitäten der spielumsetzungen ansieht, kann man eigentlich nur pessimistisch rangehen...
ein name verspricht leider nicht unbedingt einen guten film.
und wenn wir mal ehrlich sind: die reine story des ersten teils (ohne die bücher zu berücksichtigen) reicht nicht für einen abendfüllenden film...
ähnlich wie bei doom: die rahmenhandlung ist in 5 minuten erzählt, das was danach kommt ist die ballerorgie des spielers.
das ist so filmtechnisch nicht interessant umsetzbar... da muss schon noch mehr kommen.
abwarten...
ein name verspricht leider nicht unbedingt einen guten film.
und wenn wir mal ehrlich sind: die reine story des ersten teils (ohne die bücher zu berücksichtigen) reicht nicht für einen abendfüllenden film...
ähnlich wie bei doom: die rahmenhandlung ist in 5 minuten erzählt, das was danach kommt ist die ballerorgie des spielers.
das ist so filmtechnisch nicht interessant umsetzbar... da muss schon noch mehr kommen.
abwarten...
- Nikolaus117
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Halo der Film
Code: Alles auswählen
sie werden sich sicher auch an das erste und das dritte buch halten.-
johndoe-freename-73315
- Persönliche Nachricht:
-
Sazzle
- Persönliche Nachricht:
lolwenn nur jeder der halo oder halo gezockt hat sich denn film reinzieht wird er ein HIT !!!
Was glaubst du, wie viele Leute das dann wären?
Und was glaubst du, wie viele Leute ins Kino gehen müßten, damit das ein HIT !!! wird?
Ich glaube das sollten dann ein paar mehr sein...
So\'n Film ist ja nicht billig... und ich bezweifel, daß allein die Leute, die Halo oder Halo 2 haben, ausreichen, um deutlich mehr als das Filmbugdet wieder einzuspielen... und deutlich mehr müßte es sein, damit man das dann HIT !!! nennen kann.
-
johndoe-freename-81154
- Persönliche Nachricht:
Eigendlich müsste man doch nur das erste Buch verfilmen. Das war einfach sehr gut aufgebaut, wenn man das nicht zu sehr auf 90min zusammen staucht könnte sicherlich was draus werden. Oder man sollte es gleich als mehrteiler Planen.
Ich fürchte es wird wie andere Projekte darunter leiden wenn man es eben in 90Min abhandeln möchte.
Aber ich freu mich drauf.
Ich fürchte es wird wie andere Projekte darunter leiden wenn man es eben in 90Min abhandeln möchte.
Aber ich freu mich drauf.