Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Es war zu schön um wahr zu sein, doch auf einer Konferenz zur Geschäftsstrategie hat mit Satoro Iwata der Chef von Nintendo jene Meldungen dementiert, denen zufolge die Klassiker älterer Konsolen ohne Gebühr zum Download freigegeben werden sollen.</P><P><A href="http://www.gamespot.com/news/2005/06/07 ... 27066.html" target=_blank>Gamespot</A> hat die Einzelheiten der Konferenz festgehalten und zitiert Iwata mit den Worten: "Wir haben keine Absichten, die Spiele kostenlos herauszugeben." Der Nintendo-Präsident widerspricht damit seinem Vize, George Harrison, der wenige Tage zuvor meinte, die Oldies würden frei verfügbar gemacht werden.</P><P>Endgültig beschlossene Sache ist die Preisgestaltung der Download-Inhalte allerdings noch nicht. Iwata zählte die Möglichkeiten auf, dass Bonus-Material mit dem Kauf eines neuen Spiels angeboten werden könnte oder es eventuell im Rahmen spezieller Aktionen entsprechende Angebote geben würde.</P><P>Dritthersteller will Itawa aber unbedingt mit an Bord holen: "Wir hoffen, ein Format zu etablieren, über das sowohl Nintendo als auch Third Party-Entwickler Profit mit den Ressourcen unserer Vergangenheit machen werden."</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42625" target="_blank">Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

Nintendo verhaut\'s

Beitrag von Höpi »

Den DS habe ich mir gekauft und trotzdem bin ich mir sicher: Die nächste Konsolengeneration übersteht Nintendo nicht. Das will doch niemand spielen und schon gar nicht, wenn die alten Sachen nicht kostenlos angeboten werden.
Dieses Mal verpasst Nintendo endgültig die aktuelle Zeit. Und auch Myamoto mit seinen \\\"keine Grafik, aber Gameplay\\\"-Versprechungen wird die Masse der Spieler nicht umstimmen.
Ich, als früherer großer Nintendo-Fan, sage mittlerweile: So, wie Nintendo heute noch ihre Produkte gestalten, ist es nicht schade, wenn sie die nächste Generation der \\\"großen\\\" Konsolen nicht überstehen, so viel wir ihnen auch zu verdanken haben.
Habt ihr Lust auf Smash Brothers 10, Zelda 700 Mario Kart 200 und Mario Tennis 50 ? Ich nicht...