Revolution: Einfache Familienkonsole im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Einfache Familienkonsole im Anmarsch?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie teuer wird der Revolution sein? Wann kommt er genau? Wie sieht das finale Design aus und was kann der Controller? All diese Fragen will Nintendo erste Ende des Jahres beantworten, wie <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... NDO-DC.XML" target=_blank>Reuters</A> meldet. Auf der E3 konnte das Nachrichtenmagazin Präsident Iwata folgende Statements entlocken:<BR><BR>"We plan to give details on when we will launch it, what the price will be, what the controller will look like and how games can be played on it by the end of the year." <BR><BR>Auf die Kritik der Analysten und Presse hinsichtlich der spärlichen Enthüllung angesprochen, meinte Iwata, dass Nintendo der Konkurrenz bewusst nicht alles zeigen wollte. <BR><BR>Man wolle mit dem Revolution all jene ansprechen, die unnötigen Ballast und schwierige Bedienung in Sachen Games und Controller leid sind sowie ganz neue Gamer gewinnen. Außerdem wolle man nicht nur den Freak unterhalten, sondern die ganze Familie:<BR><BR>"Right now, game consoles are important for the game fan, but for the rest of the family, it's just a piece of nuisance that's loud and eats up electricity ... We want to create games for people who haven't played games but are curious about them."<BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42016" target="_blank">Revolution: Einfache Familienkonsole im Anmarsch? </a>
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

oh ha

Beitrag von Zierfish »

also ich finde, dass das zwar alles sehr wage ist, aber nicht wirklich schlecht klingt...
ich würde sagen einfach mal abwarten und Tee trinken...
die anderen Konsolen lassen ja eh noch auf sich warten
also kein Grund für Nintendo etwas zu überstürzen, auch wenn ich denke, dass der sogenanne core-gamer (ich würde mich auch als solchen bezeichnen) wohl nicht allein mit dem rev glücklich werden wird...
sicherlich ist eine gewisse vereinfachung wünschenswert, aber ich habe mich bereits derart an die heute Art zu zocken gewöhnt, dass sie keinen Controler erfinden müssen, auf dem nur 4 tasen und ein Stick zu finden sind, nur damit auch jeder andere Idiot ein Spiel bedienen kann oO
ich bin sehr gespannt auf die Lösung und hoffe, dass Nintendo es schafft, obwohl sie das Gerät an sich, als auch Steuerung vereinfachen, die Spielinhalte weiterhin so komplex zu gestalten, dass auch weiterhin \\\"Tiefgründige\\\" Spielerfahrungen möglich sind... ich rede da vor allem von so etwas wie Metroid oder RE4, wo ich mich in das Spiel hineinverstetzen konnte, und eine gewissen Komplexität in Steuerung und Interface mir das gefühl vermitteln, dass ich etwas zu tun habe, und mitten im geschehen stehe...
auf eine durchgehende simple Steuerungsvariante, wie bei Mario Party Spielen (und anders kann ich mir das grad nicht vorstellen) kann ich dankend verzichten!
Nyhilanth
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyhilanth »

Ende dieses Jahres soll die XBox 360 rauskommen, und erst da wollen sie mit konkreten Infos rausrücken?

Nintendo macht einen Denkfehler, wenn sie glauben, dass durch eine vereinfachte und neuarige Steuerung
Personen die noch die etwas mit diesem Unterhaltungsbereich am Hut hatten plötzlich
anfangen sich damit zu beschäftigen. So eine Situation ist einfach äusserst unwahrscheinlich,
da genau diese Personen aus Prinzip nicht Spiele spielen, weil es im grossen und ganzen schlicht
eine Zeitverschwendung ist.

Ich staune über die Naivität von Nintendo auf der wichtigsten Spiele Messe nicht zumindestens
eine Art Tech-Demo oder Spieletrailer zu veröffentlichen. Sind sie so hintendrein, oder wurden
sie durch die Präsentation der Konkurenz eingeschüchtert? Zumindenstens ihre Angst vor dem Ideen-Klau ist glaubhaft.

Wenn man *das* Interview von
Miyamoto auf IGN liesst (Link habe ich nicht mehr), dann stellt sich auch die Frage, ob die Leute von Nintendo überhaupt wissen was für einen Eindruck die anderen Next Gen Konsolen auf die Leute gemacht haben. Miyamoto hätte nur *gehört*, dass die anderen Demos *ziemlich beeindruckend* wären.

Ich persönlich bezweifle nicht, dass Nintendo irgendetwas cooles und einzigariges enthüllen wird.
Aber ob dies zu diesem späten Zeitpunkt (bis auf die Core Nintendo Fans) irgendjemanden wirklich
interessieren bzw. zu einem Kauf bewegen wird?
Da_Wu
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Wu »

knuddeltendo ist nur laecherlich. wer soll denn die scheiss revolution klauen? mein gott ich hatte mich schon so drauf gefreut mich herzlich wegzupissen wenn sie endlich den mist enthüllen und nun muss ich noch weiterwarten.

p.s. danke knuddeltendo fuer die 60min E3 Präsi selten so gut gelacht besser als jede Comedy.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Familienkonsole

Beitrag von Jörg Luibl »

Nyhilanth hat geschrieben:Nintendo macht einen Denkfehler, wenn sie glauben, dass durch eine vereinfachte und neuarige Steuerung Personen die noch die etwas mit diesem Unterhaltungsbereich am Hut hatten plötzlich
anfangen sich damit zu beschäftigen. So eine Situation ist einfach äusserst unwahrscheinlich,
da genau diese Personen aus Prinzip nicht Spiele spielen, weil es im grossen und ganzen schlicht
eine Zeitverschwendung ist.
Genau das ist die spannende Frage: Kann Nintendo mit dem Konzept, zurück zum einfachen, unkomplizierten und von jedermann sofort genießbaren Spielspaß zurückzukehren, tatsächlich aus Spiele-Abstinenzlern neue Spieler machen? Und ist dieses im Ansatz verständliche back to the roots auch für normale Spieler noch interessant?

Iwata ist mir sehr sympathisch, wenn er über die Kreativität und die einfachen Spaßmechanismen spricht. Denn viele millionenschwere Titel gehen nur noch auf die Kulisse, vergessen die Seele des Spiels. Aber wenn Nintendo mit der neuen Philosophie des Revolution vor allem all jene an den Controller locken will, die noch nie gezockt haben, könnte man zu sehr simplen Mechanismen gezwungen werden...

...WarioWare und Pac-Man machen schon Spaß. Aber will ich davon ein ganzes Line-Up?

Bis denne
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ebend genau das meinte ich ja im Prinzip auch ...
vereinfachung hin oder her es zählt, dass die Spiele dennoch sagen wir schlicht gut sind. Es ist ja auch schwer zu sagen, was an einem Controler vereinfacht werden soll, denn gewisse Funktionen MÜSSEN einfach vorhanden sein... schaun wir uns doch mal einen Metroid Teil ein... absolut jeder Knopf wird gebraucht, und die Steuerung ist im ersten Augenblick auch nicht gerade einfach, aber kann man das wirklich vereinfachen??
Die Frage lautet schlicht:
Wie will Nintendo es schaffen das sogenannte all-acces gaming zu etablieren??
Core-gamer werden den Rev ja in jedem Fall nutzen, weil sie ebend auf Metroid und Zelda nicht verzichten können, aber wie kann es Nintendo fertig bringen, dass sogar meine mum hand an den Controler legt??
Das ist die spannende Frage, und eins ist wird die Antwort sicherlich sein: überraschend, aber ob dies nun posjitiv oder negativ ist bleibt abzuwarten.
es simmt auch, dass man für gute Spiele nicht alzuviel benötigt, denn Zelda ist schon sehr einfach (fast alles wird über einen Knopf geregelt), aber um die ganze familie zu erreichen braucht man auch Spiele, die wirklich alle ansprechen, aber was bitte soll das sein?? Es kann sich doch hier nur um Spiele für Frauen handeln, oder irre ich mich da?? Ich kenne keien männliche Person, die sich Computerspielen gegenüber besoners skeptisch zeigt, nur Frauen...
aber man wird auch die Frauen damit nicht erreichen, weil das image von Spielen noch nicht das level erreicht hat, an dem sich auch Frauen damit beschäftigen können ... die meisten blicken doch immer noch skeptisch auf Leute, die viel Zeit vor ihrer Konsole und PC verbringen und können/wollen es auch nicht verstehen...
für mich ist das alles ein Großes ?und ich hab nich den hauch einer ahnung was das werden soll ...
@Da_Wu danke für deinen informativen und gut durchdachten Beitrag, was wäre ein comment Bereich nur ohne so überaus Sachkundige Leute wie dich *applaus*
johndoe-freename-69899
Beiträge: 21
Registriert: 18.07.2004 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69899 »

wooohoo

super da wo das hamma jetzt wieder gebraucht, kommst dir warscheinlich noch voll cool vor wennst so nen unzusammenhägenden scheiss schreibst
johndoe-freename-81815
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2005 11:15
Persönliche Nachricht:

Revolution wie soll die aussehen?!

Beitrag von johndoe-freename-81815 »

Ich hab es hier schon öfter getan und ich tue es wieder.
Nintendo hat ja eigentlich noch garnix enthüllt. das komischee CDROM Laufwerk das Sie da präsentiert haben und dann die fast schon philosophischen Statements über eine \"neue\" Art zu Spielen \"all Access gaming\" etc.

Ich kann damit nichts anfangen. \"All Acces gaming\" hab ich auch wenn ich mein SingStar oder EyeToy auspacke. Mit den teilen kann jeder spielen und damti spielt auch jeder. Es gibt nich geileres wie mit freunen EyeToy zu spielen oder sich bei Singstar die Seele aus dem Leib zu gröhlen (äh singen).

Bin mal gespannt was Nintendo sich einfallen lässt, weil \"all access\" gaming benötigt auch alle access Spiele und die kann ich mir nicht viel komplexer als ein RPG mit Bewegungserkennung alá AntiGrav kaum vorstellen. Nur das gibts dann denk ich auch auf der ps3. Menüs usw. einfach in der Luft zu bedienen etc. kenn ich von EyeToy. und AntiGrav erkennt die bewegungen toll. und ich gehe stark davon aus, das Sony in dem Bereich auch weiterentwickelt.

Also was soll Nintendo denn für ne revolutionäre Steuerung bringen?!

ich finde das eine Spielfigur mit den eigenen Bewegungen zu steuern schon eine echte revolution ist, auch wenn ein AntiGrav sicher keinem SSX konurenz macht. Aber den Anfang hat Sony gemacht und ich kann mir beim besten willen nichts vorstellen außer nem Helm, 3d-grafik und Holographie, was mich absolut dazu bringen könnte (außer Zelda in Lebensgröße vor meinen Augen) von meinem fav. ps3 abzurücken.

Wie gesagt ne \"all access\" steuerung benötigt auch \"all access\" games und die können nicht ausschließlich von Nintendo kommen. Vor allem wie sieht dann die Steuerung von Spielen aus die es auch für ps3 und xbox 360 gibt.?
Gamer erwarten einfach, das es Plattformübergeifende Spiele gibt. Exclusive Titel braucht jede Plattform aber ob man davon dann alleine Leben kann?

Ich mag aber einfach nicht glauben wie hier vielerseits behauptet wird, das Nintendo eingeschüchtert ist oder von solch abwegigen Dingen ausgeht, dass die Möglichkeit NES, SNES und N64 games zu downloaden, Spieler überzeugt keine PS3 zu kaufen sonder deswegen sich nen revolution holen.

HALLO?! NINTENDO hat das Videospielen in die große Welt gebracht, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Nintendo nicht irgendwas hat, was uns zum staunen bringen wird. Nintendo ist schlieplich nicht die Wohlfahrt und will der Familie nen schönen Abend bereiten mit nem 10 Jahre alten Spiel das ne tolle Seele hat. Käse. Nintendo will Geld, mehr Geld und noch viel mehr Geld als die anderen verdienen und deswegen können die sich ganricht erlauben grafisch, soundtechnisch oder sonst irgendwie \"weit\" hinter einer PS3 oder XBOX360 herzuhinken. Die Aktionäre zerreisen den Laden nach 1 Woche wenn da nix gescheites bei rüberkommt. Und das wird wohl kaum passieren.

Ich weis der Post fängt komplett anders an, als er aufhört. Aber ich weis im Moment wirklich net was ich von Nintendo halten soll, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann was sie bringen wollen. Das sie was tolles rausbringen, steht für mich bei diesem Konzern auser Frage, dafür steckt dahint a) zuviel Geld und b) zuviel schlaue Köpfe, die schon so manche revolutionäre Idee hatten. ICh sag nur Gameboy
Vampyr
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Super Post!!!

Beitrag von Vampyr »

Applauss k3nsuk3, einfach nen super Post geschrieben!
Weiter so!!!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hätte eigentlich kein Problem wenn Nintendo in Zukunft nur noch Puzzle-Spielchen und derartiges bringt.
Ich liebe Spiele wie REZ, Frequency, Bust a Move,...

Vielleicht sollten sie dann aber Zelda und Konsorten an Sonye abdrücken. XD
-gone-
johndoe-freename-69003
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69003 »

Ich wollte nur mal sagen, dass es ein echter Genuss ist, diese Comments zu lesen (mit einer Ausnahme), fernab des Assi-Geschreibsels von Fanboys. Weiter so!
Antworten