Xbox 360: Abwärtskompatibilität & einheitlicher Release best

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Abwärtskompatibilität & einheitlicher Release best

Beitrag von 4P|Bot »

Besitzer umfangreicher Xbox-Spielesammlungen können aufatmen. Microsoft hat die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 in L.A. nochmals offiziell bestätigt. Auch der weltweit gleichzeitige Release Ende des Jahres wurde von J. Allard nochmals untermauert. Darüber hinaus betonte er noch, dass sämtliche Xbox 360-Titel 720p HDTV-Auflösung, Anti-Aliasing, Dolby Digital 5.1-Sound und Xbox Live-Awareness bieten werden, wobei der Online-Service wie angekündigt in zwei Varianten erhältlich sein wird und zwar in einer kostenlosen Standardausführung (Silver) sowie einer erweiterten Premiumfassung (Gold), über die ihr sogar aktiv oder auch passiv (als Zuschauer) an gesponsorten Preisturnieren teilnehmen könnt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41684" target="_blank">Xbox 360: Abwärtskompatibilität & einheitlicher Release bestätigt</a>
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

PS3 und meilen besser

Beitrag von johndoe-freename-76530 »

Also ich wart auf die PS3 die bietet die bessere Hardware (mal alle Facts auf n Übersicht und wird wohl für 2 Gerät neben dem PC eine bessere Auswahl bieten. Call of Duty 2 Age of Empires 3 & Co hatt nurwas aufm PC zu suchen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na sauber, da hast du ja schon wieder übel mit Argumenten um dich gekäult ....
ich würd erstma abwarten was die Konsolen im Vergleich so hinbringen, und mich DANN entscheiden!
auf deutsch gesagt erstma abwarten, obs da überhaupt nen Grafik unterschied gibt... also bei der Gra Ka seh ich noch keinen großen Unterschied... abwarten und Tee schlürfen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Zierfish
Ich bin geneigt dir zuzustimmen; aber ich für meinen Teil habe mich schon entschieden: PS3!

Warum?
Ich war/bin mit der PS2 zufrieden.
Die neue Konsolengeneration kann erst auf HD-TV Fernsehgeräten annähernd ihr Potential entwickeln. Nachdem ich mir sowieso die nächsten 12 bis 18 Monate keinen neuen Fernseher um 3000€ leisten kann/will werde ich auch nicht zum X-Box2-Release zuschlagen.

Aber vielleicht entscheide ich mich dann in 1 1/2 Jahren, wenn die neue Konsole aktuell wird, doch gegen die PS3... mal sehen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich hab mir jetzt mal zig PS3 filme angesehen, (ign.com) und da waren sachen dabei die verdammt beeindruckend waren, so das neue Killzone, und auch die FF 7 Techdemo war nicht dumm.
Allerdings muss man sagen steht Xbox 360 \"Gears of War\" im nichts nach, ganz im gegenteil. Das ding rockt auch ohne ende.
Aber ich denke das wird in zukunft noch viele prob. geben. Killzone wirkt bald zu real. Nicht unbendingt die grafik. Aber die Engine, das verhalten, das kriegsgeschehen, lässt bald real und realität viel mehr verschwimmen. Eine freude für jede USK.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Japp, aber dasi st nunmal die Zukunft...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Sorry meinte natürlich Virtual und realität verschwimmen immer mehr.
Ich schau mir jetzt mal die neue Trailer an die grade veröffentlich werden. Also GT auf PS3 sieht nett aus, aber wirklich cool ist die Boxengasse. Aber grafisch zo mittelmas was man bis jetzt an spielen gesehen hat (keine frage sieht immer noch deutlich geiler aus als jedes andere derzeitige renn game)
Ich zieh grad mal den 460 MB trailer zu DoA4 und Gears of War ist auch grad ein neuer trailer erschienen.
Dürben ist aber jetzt glaube ich bald 2 uhr nachts. Also wird es jetzt erstmal stiller werden :(
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Interessant wieviele Shooter für die PS3 gezeigt wurden, aber kein vernünftiges RPG. Und da sind bei manchen die Würfel schon gefallen? Huhu, Square entwickelt FF11 für Xbox. Also für mich sieht es nach einer Wende aus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Interessant wieviele Shooter für die PS3 gezeigt wurden, aber kein vernünftiges RPG. Und da sind bei manchen die Würfel schon gefallen? Huhu, Square entwickelt FF11 für Xbox. Also für mich sieht es nach einer Wende aus.
Blödsinn.

Für mich sieht es eher danach aus als ob man bei MS das etwas vernachlässigte Genre der RPGs stärker betonen will und bei Sony das Shootergenre hervorhebt.

Wer Die Pal-PS2 als "RPG-Konsole" betrachtet sollte mal einen Blick nach Japan werfen. Die waren RPG-Perlen schaffen es normalerweise maximal bis nach Amerkia.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Wieso Blödsinn? Irgendwann ist immer die Wende. Sony wird nicht bis in 50 Jahren Marktführer im Konsolenbereich bleiben.

Die Xbox360 hat beste Vorraussetzungen Sony gefährlich zu werden, und die Spiele sehen affenscharf aus. Ich hab bisher immer alle drei Systeme gehabt und sehe kein Problem darin wenn mal wieder jemand anders die Zügel an sich nimmt. Mich juckt das nicht, hauptsache die Spiele für ein System rocken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ne, darum gings mir nicht.
Ich wollte nur mal anmerken dass ich es für etwas verfrüht halte, nur wegen E³-Ankündigungen von einer Wende oder dergleichen zu sprechen.

Und nur weil jetzt FF11 für die neue XBox angekündigt ist und Mistwalker dafür arbeitet wird MS nicht die überdrüber RPG-Referenz sein.

Klar, diese unglaubliche Überlegenheit was die Verkaufszahlen im Absoluten betrifft, wird Sony nicht mehr erreichen. (He, die PS2 verkaufte sich in Amerika bist jetzt mehr als doppelt so oft.)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Okay, verfrüht ist es. Aber es ist definitiv eine Wende wenns um die Genreaufwahl geht. Ob sich das auch entsprechend verkauft bleibt abzuwarten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Egal, meine Lieblings-RPGs werden es sowieso nie nach Europa schaffen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also ich möchte mich zu der News äußern:

Ich finde es sehr gut von MS das die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird, denn alles andere wäre verherend gewesen für die neue Konsole. Eine Abwärtskompatibilität ist einfach für ein paar Konsolengenerationen nötig, denn das hält viele Kunden bei der Stange.

MFG
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

@Eisregen: Killzone is nen Renderfilm! Aber dennoch: Sehr beeindruckend auf jeden Fall!

Wers nicht glaubt soll sich ma das .mov mit Quicktime bei der ersten fetten Explosion Frame für Frame ansehen, da sieht man an dem anfliegenden Rad nen Fehler in der Alphamaske also bei der Videonachbearbeitung. Außerdem die Flammen an den Leuten... sowas is Realtime einfach noch nich drin.

Meiner Meinung nach sieht die neue xbox sehr cool aus und das Lineup gefällt MIR persönlich auch eher! Was an Hardware da drin steckt ist doch .. also wirklich mal jetzt: ist doch mittlerweile sehr egal, oder? Die paar millionen polys mehr oder weniger... wer soll den das alles basteln, da ist doch der Flaschenhals! Irgendwo muss ja auch der Content herkommen, darstellen können es alle beide, da machich mir keine sorgen.