Silent Hill 2: erste PC-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2: erste PC-Bilder

Beitrag von 4P|Bot »

Auf der PlayStation 2 hat Konami bereits letztes Jahr mit einen Horror-Leckerbissen präsentiert, der neue Maßstäbe in Sachen Angst setzen und unseren <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... ">Award</a> einheimsen konnte. Bereits Anfang 2003 sollen auch PC-Spieler auf die verstörende Reise gehen können. Auf was für eine Atmosphäre Ihr Euch einstellen könnt, zeigen die ersten <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... nshots!</a>
anigunner
Persönliche Nachricht:

Mal sehen es wird....

Beitrag von anigunner »

Ich freu mich ja jedesmal wie ein Schneekönig wenn ein gutes Spiel es von der Konsole zu den PC-Jüngern schafft :)
Leider leider fange ich mit solchen Horrorspielen nicht viel an, aber ankucken werde ich es mir trotzdem mal. Der Vorgänger soll ja wirklich ziemlich gut gewesen sein ;)
johndoe-freename-2288
Persönliche Nachricht:

Ich vermiss...

Beitrag von johndoe-freename-2288 »

...den Verzerreffekt. Der macht das ganze noch düsterer. Sollte er dabei sein, dürfen sich die PC-Spieler freuen, das es dann wie auf PS2 ausieht.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

stimmt............ es sieht trotz höherer auflösung deutlich ärmlicher als die PS2 variante aus.

na ja......wuir wissen ja alle, das solche portierungen seit Resident Evil noch nie GUT waren...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

das problem ist einfach das diese umsetzungen immer viel zu spät kommen. 2003, ha das ich nicht lache, die grafik ist jetzt schon veraltet leider. das spiel ist sicher super, habs hier für die xbox aber noch nicht gespielt, aber hätten sie es früher für den pc umgesetzt hätte es sich dort sicher auch noch verkauft, aber 2003 schreit kein hahn mehr danach. das spiel war ja schon 2001 für ps2 draussen, 2 jahre für ne umsetzung ist scheisse
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja..

Beitrag von Max Headroom »

Falcon2B31:
Ich bin mir nicht so sicher, dass Du WIRKLICH meinst was Du schreibst ;)

Gut, die Grafik ist nicht mit Doom 3, Quake 9 oder Unreal Tournament 3290 vergleichbar, aber es ist auch ein total anderes Game !!!
Die Stimmung des Spiels, welches in dem schummrig-verdampftem Dörfchen vorhanden ist, lässt sich nicht mit Pixel-/Vertex Shader verwöhnten, GeForce-6 und 6 GHz-nutzende Engines besser.
Wenn Du im Nebel ein Geräusch hörst...Schritte kommen immer näher...ein schlürfendes Geräusch plötzlich neben Dir auftaucht und Du den Schatten eines Raubvogels siehst, der immer schneller in Richtung Deines Kopfes kommt, dann wirst Du auf die 30 Millionen Polygone mehr, die Doom 9 bietet relativ schnell verzichten und Dich in Sicherheit begeben ;)
Denn sicherlich wirst Du nicht im Game dauernd auf die Screenshot-Taste hauen und Dir die Bilder ausdrucken, um sie als Poster an der Wand zu nutzen :P

Ich werde gerne auf das Spiel warten, denn ich habe keine eigene PS2 ;) SH2 ist ein verdammt geiles Horror-Game, welches IMHO weitaus gruseliger als Resident Evil 2 bis XXX ist. Es setzs sehr auf sein knisternes Radio, den undurchdringlichen dichten Nebel und die Horror-Kreaturen, die wirklich nicht zum abknutschen sind. Da würde sogar unser Haus-Tyrant flüchten :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft