Xbox 2: Zwei Versionen der neuen Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Zwei Versionen der neuen Konsole?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Gerüchteküche um die neue Microsoft-Konsole brodelt weiter: Laut <A href="http://www.kotaku.com/gaming/gossip/xbo ... 039816.php" target=_blank>Kotaku.com</A> plant Microsoft angeblich, die Xbox 360 in zwei verschiedenen Versionen und zu unterschiedlichen Preisen auf den Markt zu bringen. Die Basis-Variante soll demnach 299 Dollar kosten und weder über eine Festplatte noch über die Abwärtskompatibilität zur Xbox verfügen. Für 100 Dollar mehr sollen diese Features und ein WebTV-Add-On enthalten sein. Angeblich wird es sich bei 80% der produzierten Konsolen um die besser ausgestattete Variante handeln. </P><P>Microsoft schweigt natürlich - wie bei allen bisherigen Gerüchten zur Xbox 360.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40770" target="_blank">Xbox 2: Zwei Versionen der neuen Konsole?</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

guuud

Beitrag von Zierfish »

das is aber ne Klasse Idee
so hab ich mir das schon immer gewünscht
dann kann sich jeder das kaufen, was seinem budget und seinen Wünschen entspricht!
(da können Nintendo und Sony noch was lernen)
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

@zierfisch: und worauf willst du dann deine spielstände speichern? etwas auf einem blatt papier in binärer form?

wenn du dir die billigere version kaufst, dann wirst du noch extra für ein speichermedium bezahlen müssen, sei es memory card oder festplatte.
das ist die selbe politik, wie bei der xbox 1 mit der fernbedienung und DVD gucken. ohne kann man nix gucken. das kann man verkraften. aber ohne speichern - und bei längeren adventures oder rollenspielen - na ich weiss nicht.

meinst du echt, es sei so eine gute idee? und die nicht vorhandene abwärtskompatibilität? gut, ist nicht so wichtig, aber auch nicht zu unterschätzen.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Was soll denn so toll sein an dieser Idee?

Von der Sony Playstation 2 gibt es mittlerweile auch zwei verschiedene Versionen, eine mit und eine ohne Festplatte, auch den Gamecube gibt in zwei verschiednen Ausführungen - also ich find da ist jetzt nichts wirklich Tolles dran. Wirklich blöd finde ich, dass die billige Variante nicht über die Abwärtskompatibilität verfügt.
johndoe-freename-80738
Persönliche Nachricht:

ALT!!!!

Beitrag von johndoe-freename-80738 »

LOL Die news sind ja schon soooo alt das weiß ja selbst schon meien Oma ;-)
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Also das war doch klar, dass ms sowas macht.Die brauchen mehr absatz, deswegen bieten sie eine billige variante an und eine normale.
Sony wird sowas bestimmt auch machen, wobei der absatz der sony konsolen ja ganz in ordnung ist.

@ sec one

deine oma soll mal ne hp machen, damit wir alle schneller informiert werden......
(dein kommentar ist sowas von sinnlos)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich kann mich auch mit der Tatsache Anfreunden nur für das zu bezahlen, was ich auch effektiv nutze.

Ich wär sowieso dafür handelsübliche USB-Sticks als Memorycard einzuführen.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

.....oder handelsübliche USB 2.0 festplatten (extern).....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mein Gott is das aber auch wieder alles schwer heut oO
also die abwärtskompatibilität brauch ich ja nich unbedingt, wenn ich keine X-Box1 besessen hab, und gespeichert wird auf irgendwelchen mem cards...
is ja ma logisch oder?? btw. wer hat behauptet, dass es ohne speichern geht?? Oo
wie dem auch sei, aber man kann ja von mir aus ein paar versionen machen, je nachdem, ob man n HD player haben möchte, oder DVD player Funktion, oder von mir aus Modulartig zum aufrüsten... ich seh da einfach kein Problem, wenn man sich seine Konsole etwas individueller gestalten kann, und wer es nicht braucht (so wie ich)
der spart zum beispiel den DVD-player, oder recorder, oder was weiss ich was da noch reinkommt...
hab damit absolut kein Problem!
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Warum keine ganz normale Konsole...?

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Warum gibt es eigentlich keine Konsole bei der man nur Spielen kann?
Warum muss ich DVD´s schauen können? Es hat nun wirklich jeder einen DVD-Player oder einen PC zum DVD schauen.
Was will ich mit einer Festplatte mit 20 GB Speicher?
Es müssen schlussendlich nur Musik und Spielstände darauf gespeichert werden!!!
Also 3-4 GB reichen völlig aus.

Am liebsten wäre mir eine Konsole, die die Spiele in noch nie dagewesener Qualität auf den guten, alten Fernseher zaubert.
Und das zu einem vernünftigen Preis.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Re: Warum keine ganz normale Konsole...?

Beitrag von -M.D.Geist- »

CJBROTHER hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine Konsole bei der man nur Spielen kann?
Warum muss ich DVD´s schauen können? Es hat nun wirklich jeder einen DVD-Player oder einen PC zum DVD schauen.
Was will ich mit einer Festplatte mit 20 GB Speicher?
Es müssen schlussendlich nur Musik und Spielstände darauf gespeichert werden!!!
Also 3-4 GB reichen völlig aus.

Am liebsten wäre mir eine Konsole, die die Spiele in noch nie dagewesener Qualität auf den guten, alten Fernseher zaubert.
Und das zu einem vernünftigen Preis.
du scheinst noch nie von nintendo gehört zu haben :roll:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Da muss ich dir recht geben Geist, Nintendo setzt nur aufs Spielen, sogar das Online Gaming interessiert sie nicht, was ich denen sehr hoch anrechne, denn Nintendo ist in meinen Augen mal ne Willkommene Abwechslung.

Meinem Vorvorredner muss ich allerdnings eines sagen: Zu der Zeit, als die PS2 herauskam hatte bei weitem noch nicht jeder einen DVD Player. Das Medium DVD wurde erst durch den Release der PS2 zu einem Massenprodukt. Die PS2 ist und bleibt der meistverkauft DVD Player.
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Hirn einschalten

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

shaokahn6

Ich rede von heute und dem Release der X-Box 360 sowie der PS3 nicht vom PS2-Release.

Und das der Gamecube Spiele in nie dagewesener Qualität darstellen kann, wage ich zu bezweifeln.

Also beim nächsten mal den ganzen Kommentar durchlesen.
Dann das Hirn einschalten.
Und erst dann schreiben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

musst ja nich gleich ausfallend werden....
für leute wie dich gibt es ja immer noch die billig version der jeweiligen Konsole, da kannst du dir dann deine Zusatz features an den Hut klemmen...
das reicht doch oder?? oO
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Microsoft weiß wie man die Leute ausnehmen kann. Ne billige Konsole zum ködern aber eigentlich ist nur die teure Variante dass, was das Zockerherz haben möchte und dann zahlt man doch drauf *g*

Na ma abwarten, die Xbox 2 kommt sowieso zu früh wie ich finde. Habe am Release die PS2 gekauft, aber ich wüsste nicht warum ich jetzt schon wieder eine Konsole brauche. Wegen der Grafik? Nee danke, vernünftige Spielkonzepte wie \"The Movies\" oder \"Shadow of the Colossus\" werden mich schon auf der PS2 bei Laune halten :)