Halo 2: Auto-Update verändert die Waffen-Balance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Halo 2: Auto-Update verändert die Waffen-Balance

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Am kommenden Montag (18.4.2005) wird <A href="http://www.bungie.net/News/TopStory.asp ... &p=3014696" target=_blank>Bungie</A> das angekündigte Auto-Update für <STRONG>Halo 2</STRONG> über Xbox Live! einspielen. Einige bekannte Bugs werden behoben, aber hauptsächlich wird das Balancing im Mehrspieler-Modus angepasst. Die Nahkampf-Attacken sollen wesentlich stärker werden und auch Granaten richten nach dem Update mehr Schaden an (vergleichbar mit Halo). Die Magnum und die SMG hingegen werden leicht abgeschwächt. Außerdem wird das Interface im Splitscreen-Modus ausgemistet.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40728" target="_blank">Halo 2: Auto-Update verändert die Waffen-Balance</a>
MaChiMiB
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2004 14:46
Persönliche Nachricht:

hooah

Beitrag von MaChiMiB »

jawoll, die granaten waren bei Halo2 fast \"nutzlos\". Bei Halo waren sie für das gameplay sehr wichtig. Ich finde es gut, dass sie nun stärker werden.
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Da bin ich anderer Meinung, weil es in Halo 2 mehr Gegner gab waren die Granaten für mich viel wichtiger als im ersten Teil.
Benutzeravatar
Nikolaus117
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Autoupdate

Beitrag von Nikolaus117 »

ach was die granaten im esten teil waren sehr nützlich vor allem im multiplayer wie z.B. König des Hügels und so. (Ich habe das spiel selber auf Legendär gespielt ich weiß wie nützlich Granaten sind! ) Das die granaten stärker werden finde ich gut und der nahkampf habe ich immer geliebt in halo 1
In Halo 2 war er zu schwach in halo1 hat er auch verschieden schaden gemacht wie z.B. von der seite fast das ganze schild weg im springen fast tot und nur im stehen die hälft im rennen noch mehr schaden das fande ich gut hoffentlich wird es so oder ähnlich.
johndoe-freename-73315
Beiträge: 77
Registriert: 26.02.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt geht es den Dual Wield lamern an den Kragen ;P
Ich hoffe, dass das Spiel nun ein bisschen Skilllastiger wird, obwohl das größte Problem, das AutoAim, immernoch nicht herabgesetzt wird.
Naja, wenigstens mal ein Anfang.
coolergamer
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2005 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolergamer »

Ich habe da eine Frage was heißt Auto-Update? Geht das ohne das man dem Spiel sagt das es tun soll? Ich möchte mir nämlich bald Halo 2 kaufen also bitte antwortet mir ich tappe nämlich noch so ziemlich im dunkeln glaube ich euer coolergamer
johndoe-freename-32299
Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2002 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32299 »

@coolergamer
ich denke das der patch beim ersten einloggen mit halo2 bei xbox live automatisch gezogen und installiert wird.
krust1e
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

Erster Erfahrungsbericht

Beitrag von krust1e »

Also noch als kurze Anmerkung: Das Update wird automatisch installiert. Die Ungeduldigen (so wie ich) konnten es über Inhalte runterladen aber auch manuel ziehen.

Als Fazit vom gestrigen Abend muss ich sagen, dass die Leute auf Publich Servern (Rumble Pit, Rumble Training) jetzt wie die Wahnsinnigen die Melee Attack einsetzen und mit Granaten um sich werfen! Letztere haben wirklich einen deutlich größeren Bums und zünden auch schneller. Die Melee Attack ist äußerst (!) wirkungsvoll geworden, so dass das Spiel eine völlig neue taktische Noten bekommen hat. Ich werde mir zukünftig sehr genau überlegen, wann ich Dual Wield Waffen nutze...

Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Bungie jetzt noch das Schwert entschärft (limitierte Energie wie SinglePlayer) bin ich rundum glücklich. Mal sehen, was das nächste Update bringt.

So long,

krust1e