Xbox 2: Name bestätigt, Controller gezeigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 2: Name bestätigt, Controller gezeigt?
<P>Heißt Microsoft nächste Konsole "Xbox 360"? <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=7991" target=_blank>GamesIndustry.biz</A> beruft sich auf Angaben einer britischen Quelle, die Zugriff auf vertrauliche Marketing-Dokumente von Microsoft haben will. Demnach soll die Next-Generation-Konsole so betitelt sein. <BR><BR>Selbst erste Bilder des neuen Cotrollers sollen auf <A href="http://www.ourcolony.net">www.ourcolony.net</A> veröffentlicht worden sein, auf denen das Gerät angeblich in mattem Weiß erstrahlt. Es besitze in der Mitte eine starke Aushöhlung. Dort soll das Logo in Form des Schriftzugs "Xbox 360", umrandet von einem einfachen Oval, angebracht sein. Hier ist allerdings Vorsicht angesagt, denn wir haben bisher kein aussagekräftiges Bildmaterial dort gefunden. <BR><BR>Auch die folgenden Hardware- und Layout-Informationen sind vage: Das bislang auf der Oberseite vermutete Festplattenmodul könne den Dokumenten nach nicht bestätigt werden. Wo es stattdessen plaziert ist, gehe ebensowenig daraus hervor. Ähnlich wie die PS2 könne die Xbox 2 wahlweise hochkannt aufgestellt werden. Was an den heißen Gerüchten dran ist, kann am 12. Mai erstmals auf MTV unter die Lupe genommen werden (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 40531.html" target="">berichteten</A>).</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40642" target="_blank">Xbox 2: Name bestätigt, Controller gezeigt? </a>
-
johndoe-freename-80032
- Persönliche Nachricht:
Die Zukunft kommt...
Den Namen find ich irgendwie blöd.
Tönt ein bisschen hochgestochen. Aber Hauptsache sie kann Spiele in nie dagewesener Qualität auf den guten, alten Fernseher zaubern, bis die PS3 kommt und das Ganze auf ein noch höheres Niveau heben wird.
Tönt ein bisschen hochgestochen. Aber Hauptsache sie kann Spiele in nie dagewesener Qualität auf den guten, alten Fernseher zaubern, bis die PS3 kommt und das Ganze auf ein noch höheres Niveau heben wird.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-80032
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34842
- Persönliche Nachricht:
ich glaub auch nicht dass der grafische unterschie zwischen den 2 konsolen sehr gravierend sein wird .... obwohl ich nach den jezigen standpunkt meines wissens (also über den cellchip mit mind.4ghz,gekoppelt noch einiges mehr) etwas mehr zutrau als der x box 360, aba das is vielleicht ein wunschdenken....
und bevor mir jez wieda jemand am sack geht und die xbox360 über die ps3 heben will dann soll er es tun ... wir werden erst genaueres wissen wenn wir beide konsolen angezoggt haben ...
ich finds gut dass microsoft so hart rangeht an das geschäft ... damit muss sony nachziehen und das alles drückt die preise!
aba kritik:
was soll der scheiss mit www.ourcolony.net ??? wie kann ich da die scheiss fotos vom controller sehen? was soll der scheiss was muss man dort eingeben??
und bevor mir jez wieda jemand am sack geht und die xbox360 über die ps3 heben will dann soll er es tun ... wir werden erst genaueres wissen wenn wir beide konsolen angezoggt haben ...
ich finds gut dass microsoft so hart rangeht an das geschäft ... damit muss sony nachziehen und das alles drückt die preise!
aba kritik:
was soll der scheiss mit www.ourcolony.net ??? wie kann ich da die scheiss fotos vom controller sehen? was soll der scheiss was muss man dort eingeben??
-
Dr.Colossus
- Persönliche Nachricht:
>>Hier ist allerdings Vorsicht angesagt, denn wir haben bisher kein aussagekräftiges Bildmaterial dort gefunden.<<
wie gesagt: nichts genaues weiss man nicht.Hört sich für mich nen bissel sehr nach Halbwahrheiten an.Nichtsdestotrotz geht mir Langsam aber sicher das Säbelrasseln der drei Bewerber tierisch auf den Geist.Solang ich keine einzige Ingame Sequenz eines Next-Gen Titels gesehen habe,glaube ich den gewieften Marketings Strategen kein Wort mehr.
wie gesagt: nichts genaues weiss man nicht.Hört sich für mich nen bissel sehr nach Halbwahrheiten an.Nichtsdestotrotz geht mir Langsam aber sicher das Säbelrasseln der drei Bewerber tierisch auf den Geist.Solang ich keine einzige Ingame Sequenz eines Next-Gen Titels gesehen habe,glaube ich den gewieften Marketings Strategen kein Wort mehr.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber eher auf den schlechten Entwicklersupport seitens Sony gegenüber den Entwicklern zuzuschieben. MS fährt da ein ganz anderes Gleis, frag mal ein paar Entwickler. Und ganz ehrlich, auf der PS2 gab es von Anfang an bis heute nicht einen einzigen Titel der mich grafisch beeindrucken konnte. Ganz anders sieht es da bei der Xbox aus. :wink:CJBROTHER hat geschrieben: Nein aber die X-Box 2 wird früher an die Rechentechnischengrenzen kommen, während man aus der PS3 noch mehr rausholen kann. Siehe z.B. PS2-X-Box.
-
johndoe-freename-80032
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34842
- Persönliche Nachricht:
ja das mag schon sein aba man muss der fairness halber sagen, dass die ps2 im gegensatz zu n64,dreamcast,ps1 schon eine erstaunliche grafik hinbekommen hat ... und erst ich weiss jez ned wie lange genau es bis zum start der xbox und dem gcn gedauert hat aba es is und bleibt ein enormes zeit-entwicklungs-überarbeitungs-loch
das soll nicht heissen dass die ps2 mit xbox mithalten kann nur dass sie halt damals schon den WOW effekt hatte halt vor zeiten von xbox
also wenn niemand die fotos auf www.ourcolony.com gesehen hat woher soll man dann wissen dass es welche gibt?
das soll nicht heissen dass die ps2 mit xbox mithalten kann nur dass sie halt damals schon den WOW effekt hatte halt vor zeiten von xbox
also wenn niemand die fotos auf www.ourcolony.com gesehen hat woher soll man dann wissen dass es welche gibt?
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
puh, gut dass ich einen pc hab und mir um sowas keine sorgen machen brauch, da der grafisch so oder so das doppelte leisten wird 
aber zurück zum controller, ich fänds ja angenehm wenn der ein wenig dezenter ausfallen würde.
Für meinen geschmack ist der PS2 controller komfortabel, und das design (das ja auch viele firmen kopiert haben, bspw. saitek soweit ich mich richtig erinnere) sehr angenehm zu bedienen, den xbox controller fand ich immer zu klobig und nicht so angenehm zu bedienen.
Hoff da wird sich was tun.
aber zurück zum controller, ich fänds ja angenehm wenn der ein wenig dezenter ausfallen würde.
Für meinen geschmack ist der PS2 controller komfortabel, und das design (das ja auch viele firmen kopiert haben, bspw. saitek soweit ich mich richtig erinnere) sehr angenehm zu bedienen, den xbox controller fand ich immer zu klobig und nicht so angenehm zu bedienen.
Hoff da wird sich was tun.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
X|X|GoDLiKe|X|X hat geschrieben:
aba kritik:
gute frage was das mit dem controller zutun haben soll ^^
aber wenn du "create" (ein kleiner blick in den sourcecode
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Hab leider kein Vergleichsbild mehr gefunden. Auch ein Zeichen dafür das es den großen gar nicht mehr gibt. Der große war wirklich eine miese Fehlentwicklung auch wenn er doch einigen gefällt, ergonomisch war er nicht wirklich und das Steuerkreuz auch nicht wirklich präzise, dazu die Knöpfe viel zu spitz. So spitz das einem nach 3 Stunden Moto GP die Daumen schmerzten. Ganz anders bei dem kleinen, das ist für mich der beste Controller den es je gab.
Das ist der kleine, der S-Controller.

Und das der große, nur noch gebraucht zu bekommen ist.

Die Grössenverhältnisse sind hier nicht wirklich ersichtlich.
Das ist der kleine, der S-Controller.

Und das der große, nur noch gebraucht zu bekommen ist.

Die Grössenverhältnisse sind hier nicht wirklich ersichtlich.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
och doch schon recht stark, den dicken hatte ich mal in der hand - kann mir vorstellen wie der kleine liegt =)
das ist ja dann doch schon in ordnung, allerdings wo ich die nun nach langer zeit wieder vor mir sehen kommen doch wieder gedanken hoch, nicht nur der ergonomie wegen. Aber das ist denk ich mal eher gewöhnungssache. Damit mein ich z.B. die 6 buttons für den linken daumen, so ausm bauch herraus kann ich mich nicht recht an den gedanken gewöhnen die schnell zu bedienen. Da wäre mir ggf. die 4 backbuttons vom ps2 controller doch lieber ... aber wad solls, an nem controller sollte der spielspass nicht scheitern =)
das ist ja dann doch schon in ordnung, allerdings wo ich die nun nach langer zeit wieder vor mir sehen kommen doch wieder gedanken hoch, nicht nur der ergonomie wegen. Aber das ist denk ich mal eher gewöhnungssache. Damit mein ich z.B. die 6 buttons für den linken daumen, so ausm bauch herraus kann ich mich nicht recht an den gedanken gewöhnen die schnell zu bedienen. Da wäre mir ggf. die 4 backbuttons vom ps2 controller doch lieber ... aber wad solls, an nem controller sollte der spielspass nicht scheitern =)