Xbox 2: Verkaufspreis: 250 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Verkaufspreis: 250 Euro?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Auf der Webseite <A href="http://www.forbes.com/markets/2005/04/1 ... can05.html" target=_blank>Forbes.com</A> analysiert Goldman Sachs die Preisgestaltung der neuen Xbox-Konsole und sorgt dabei für eine angenehme Überraschung: Gerade mal zwischen $249 und $299 soll die Xbox 2 bei ihrer Markteinführung kosten, was umgerechnet etwa 193 bzw. 232 Euro entsprechen würde. Zum Vergleich: Als die erste Xbox auf den Markt kam, stand auf dem Preisschild noch 479 Euro, während die PS2 satte 869DM (also ca. 444 Euro) zu Buche schlug. Sollte sich die Prognose bewahrheiten, wäre die Xbox 2 zu dem angepeilten Preis ein echtes Schnäppchen und dürfte Sony bei der Preisgestaltung der PS3 ziemlich unter Druck setzen...</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40607" target="_blank">Xbox 2: Verkaufspreis: 250 Euro?</a>
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 für 250 Euro

Beitrag von Masterblasterlevi »

der preis wäre der hammer und würde bei den konsolengamern einschlagen wie eine bombe!
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Da ich mir wohl erstmal nur eine der neuen Konsolen zulegen werde, könnte ich jetzt wohl nurnoch durch ein ähnliches Angebot seitens Sony oder Nintendo umgestimmt werden ...
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Sehe ich eigentlich genauso. Vor allem werden viele Konsolengamer, wie meine Wenigkeit, nicht bis Anfang 2007 auf die PS3 warten wollen. Wenn dann Microsoft dann auch noch mit so einem Preisleistungsverhältnis daher kommt, muss Sony wohl oder übel den Thron, als Marktführer im Konsolengeschäft räumen.

Ich bin der Virus der Nation.
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

ein preis von 250-300 Euro kommt mir realistisch vor, zum einen weil sich M$ diesmal die Festplatte spart und zum anderen weil M$ einfach genug kohle hat um so eine Aktion zu stemmen. Man sieht ganz deutlich das M$ sich diesmal schon früh eine große Kundenbasis schaffen möchte bevor die PS3 rauskommt. Meiner Meinung nach haben sie diesmal auch eine realistische Chance mit Sony mitzuhalten.
johndoe-freename-76015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76015 »

Wenn es Microsoft dann auch noch schafft vom Start weg ein gutes Lineup an Games zur Verfügung zu stellen, traue ich ihnen sogar zu, dass sie Sony ablösen werden auf dem Konsolenmarkt.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die XBox2 und ich gehe mal davon aus, dass, sofern sie wirklich nur um die 300€ kostet, ein Exemplar unterm Weihnachtsbaum liegt! :-)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

was habt ihr immer alle mit der festplatte ? eine festplatte kostet doch nix mehr. Ich kapiere diese rechnung nicht, wenn eine 80GB platte für M$ noch 40 euro kostet ist das schon enrm viel. Ich gehe eher für M$ bei einer preisklasse von 25-30 euro aus.

Der verbraucher zahlt für eine marken 80GB platte ja nur noch 62 euro. Was dann microsoft ? mit großeinkauf.....

Also die festplatten rechnung verstehe ich null.

Aber ja, sollte die Xbox selbst nur 300 euro kosten so hat sony ein prob. von nintendo erwarte ich änliches an kosten wie mircorosoft. Also ziemlich tief.

Ich bin mir aber sicher das M$ drauf zahlt, die rechnen in hier auf lange sicht. Und die rechnung könnte aufgehen. Gab ja auch welche die glaubten das M$ es nicht schaft mit der Xbox plus ein zu fahren. Und wie man heute sieht haben die sich getäuscht.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Naja, Nintendo wird ja auch in diesem Preissegment
liegen, daher denke ich, dass Sony da mithalten
wird und muss...
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Das hört sich auf jeden Fall gut an, da Sony und Nintendo nich viel teurer werden können, werden dann wohl alle neuen Konsolen um den Preis liegen.. Dann muss man ja gar nicht so warten, bis man sich die neue Konsole zu nem vernünftigen Preis zulegen kann..
Vampyr
Persönliche Nachricht:

Genau so ist\'s richtig

Beitrag von Vampyr »

Genau so macht Microsoft es richtig (wenn es stimmt).

Als die PS2 mit ihrem astronomischen Preis auf dem Markt kam, wurde sie zwar gekauft. Aber als die Konsole dann für 599,- DM runtergesetzt wurde, hatte bald jeder eine PS2. Vorher nur die wirklichen Hardcore-Gamer die nicht abwarten können.
Ich gehöre auch dazu, der für eine nackte Konsole nicht mehr als 300 Euro ausgibt.
Weil, wenn man bedenkt, das man noch Zubehör zur nackten Konsole kaufen muss, wie z.B. 2. Controller, Memorycard, Spiele etc., kommt man schnell auf 800-900 Euro. Das reicht auch, um sich eine aktuelle Konsole zu kaufen.
Ich denke auch, das ich nicht der einzige bin, der so denkt und auch mal lieber ein halbes bis ein ganzes Jahr wartet, und sich dann erst die Konsole kauft, wenn der Preis dem Kunden fair erscheint.
johndoe-freename-73818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73818 »

schon geil wenn die so billig wäre.

jeodch gefallen mir sehr viele amerikanische games nicht.
ich steh eher auf die japanischen titel, daher wird es bei mir wohl ein nintendo oder sony produkt werden.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ich halte diesen Preis für ein arges Gerücht. Man sollte hier erstmal die offizielle Ankündigung von MS abwarten, bevor man in Jubel ausbricht.

Als die Xbox damals mit einem stark veralteten Prozessor, einer 8 GB Festplatte, lächerlichen 64 MB Ram und einem Grafikchip, den man halbwegs als High-End bezeichnen konnte, rauskam, wollte MS trotz der Tatsache, dass sie neu auf dem Markt waren und Sony schon gewaltig vorgeprescht war UND Nintendo mit einem wesentlich günstigeren Preis ankam, 479 Euro. Schon damals sagten sie, dass sie trotzdem jede Konsole subventionieren müssten.

Die Xbox2 wird aller Voraussicht nach einen High-End-Grafikchip, sowie mehrere Prozessoren einer sehr hohen Leistungskategorie beitzen (keineswegs so veraltet wie der 733er damals). Dazu noch RAM und dies und jenes - und jetzt glaubt ihr, dass MS diese Konsole für 250 Euro verkauft? Die haben die erste Xbox damals nach einem harten Fehlstart auf 299 abgesenkt und horrende Verluste eingefahren. Damals nahmen sie das in Kauf, weil sie sich auf Biegen und Brechen auf dem Markt positionieren wollten.

Ich bezweifle ernsthaft, dass sie das dieses Mal wieder so machen werden, weil sie sich das auf die Dauer auch nicht leisten können. Kein profitorientiertes Unternehmen wird auf Dauer einen Geschäftszweig fahren, der dunkelrote Zahlen einbringt, auch wenn diese Verluste durch andere Sparten wieder ausgeglichen werden. Die Xbox ist kein Hobby von MS. Das ist ein hochgradig Profit versprechender Markt, von dem die sich eine fette Scheibe abschneiden wollen. Aber das werden sie wohl kaum erreichen, indem sie High-End-Hardware für'n Appel und ein Ei verschleudern und dabei jedes Mal soundsoviele hundert Dollar draufzahlen.

An eurer Stelle würde ich mich wirklich erstmal abkühlen. Wenn MS offiziell bekannt gibt, dass die Xbox2 nur 250$ oder Euro oder Froschhäute oder was auch immer kosten wird, DANN könnt ihr jubeln.
Aber vorher würde ich eher von einem fetten Launchpreis ausgehen, der von Freaks bezahlt wird und dann beim Launch der PS3 eine erste Preissenkung einplanen.
johndoe-freename-10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-10 »

250 frösche zu häuten wäre schon ein hartes stück arbeit... ;-)

so long
4P|Ronald
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

also wenn das echt stimmen sollte, hat MS mit ihrer XBox2 ja mal echt ne chance auch mich als käufer zu angeln, wobei das Spieleangebot stimmen muss.
Ich glaube das aber ehrlich gesagt nicht.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Ich muss mich auch Trenchcoat anschliessen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich Ernsthaft das MS die Xbox2 für dieses Geld auf den Markt wirft.

Der Grafikchip der Verbaut wird, soll ja \"gleichwertig\" mit dem nächsten Ati-Pc-Grafikchip sein und dieser wird für über 400 Euro auf den Markt kommen.

MS senkt dann einfach die kosten für diesen Xbox-Grafikchip und schenkt noch 3x3 Ghz CPU samt Ram, DVD-Laufwerk, Ethernal und sonstiges Dazu !!!

Nene die wird meiner Meinung nach Anfangs auch so zwischen 400-500 Euro liegen.

Wenn an dem Gerücht (Von einem Analysten !!!!!) etwas dran sein sollte und MS wirklich SOOOO dermassen mit dem Nachfolger in den Markt preschen wird DANN ziehe ich meinen Hut vor MS und werde evtl. auch doch beim Launch zugreifen.

Ansonsten werde ich ebenfalls warten bis die Xbox360 in eben dieser Preisregion angelangt ist. (bzw. mal schauen was von sony/Nintendo so kommt).