Forza Motorsport: Gespielte Wirklichkeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport: Gespielte Wirklichkeit?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Das US-Magazin <A href="http://www.popsci.com" target=_blank>Popular Science</A> hat in seiner April-Ausgabe (ab Dienstag im amerikanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) versucht, Microsofts Racing-Sim Forza Motorsport auf seinen Realismus-Anspruch hin zu untersuchen. Dabei hat man weder Kosten noch Mühe gespart und zwei Profifahrer mit sechs verschiedenen Fahrzeugen auf ein und derselben Strecke virtuell und real gegen sich selbst antreten lassen. Am Ende wurden fast identische Schaltvorgänge und Höchstgeschwindigkeiten registriert.</P><P>Lediglich bei den Rundenzeiten waren die Fahrer auf der Xbox stets einen Tick schneller, was sich allerdings auf den von keiner Simulation realistisch nachahmbaren menschlichen Angst-Faktor zurückführen lasse, so PS-Redakteur Eric Adams. So hätten die beiden Fahrer auf der Konsole einfach mehr Risikobereitschaft an den Tag gelegt als im echten Leben, schließlich wußten sie genau, dass ein möglicher Unfall am Bildschirm weit weniger Konsequnzen gehabt hätte als auf der realen Strecke.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39641" target="_blank">Forza Motorsport: Gespielte Wirklichkeit?</a>
Nestromo
Persönliche Nachricht:

genial

Beitrag von Nestromo »

Ich glaube das uns eins der besten spieler aller zeiten für racing fans vor die tür gelegt wird. ich finde die bilder schon genial und das hier hört sich auch genial an ! ich brauche wieder ne xbox!!! verkauft jemand seine ich brauch nur die konsole so für 80€ dann an Nestromo@t-online.de mailen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm naja so ziemlich das gleiche kann das Spiel GTR ja auch von sich behaupten, und ob das alles so genau stimmt ... wer weiss, aber sicher ist dennoch, dass es ein echtes Hammer game wird!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich behaupte mal dass sich da zu GT4 auch nicht viel tunt würde was den Realismus betrifft.
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

das einzigste was an forza stört ist die fehlende force feedback unterstützung seitens der aktuellen xbox. zu einem realistischen fahrgefühl gehört das einfach dazu. der rumble effekt ist ja nicht wirklich das wahre.
johndoe-freename-68051
Persönliche Nachricht:

comment

Beitrag von johndoe-freename-68051 »

bei gt4 haben ja auch rennfahrer das spiel getestet und mit der realen rundenzeit verglichen, wobei ziemlich gleiche rundenzeiten herauskamen.
bin mal gespannt ob forza besser als gt4 ist (glaub ich aber nicht ;) )
jedenfalls wird der erste forza teil sicher nicht erfolgreicher als gt4
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ein x-box äquivalent zu gt4, sicher keine schlechte marketing-strategie... :wink:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Gleiches hat man bei GT4 auch gemacht, mit fast identischen Rundenzeiten, soviel dazu.

Vielleicht wird FORZA wirklich eine Art Gran Turismo für die XBOX, aber sicherlich nicht besser.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Es ist schon besser weil es grafisch und soundtechnisch wesentlich mehr bietet wie GT4. Hinzu kommen viel mehr Realismus welchen man schon bei der Demo spüren durfte welche allerdings schon über 1 Jahr alt war und die Onlinemodis bei denen man seine Autos verwetten kann oder seine Offlinekarriere online weiterspielen kann. Zudem gibt es optisches- und technisches Tuning. Ergo ist es jetzt schon besser als GT4. ;)
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

Spaß muss es eben auch noch machen ... :P
30 Frames sind bei Rennspielen schon mal keine Wucht.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

forza motorsport sollten man eher mit enthusia von konami vergleichen aber nicht mit einem gt4!

die demo(us zeitschrift) von forza, die ein freund gezockt hat, war für ihn mehr als enttäuschend.

ich hab mir die präsentation von forza reingezogen und weiss wirklich nicht, wie man so ein spiel hypen kann. ms tut alles um ein vergleichbares produkt vorweisen zu können.

allein schon die verkaufszahlen von gt4 wird forza lächerlich machen.
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

Ähm, Scheisse verkauft sich aber auch gut. Bezieht sich jetzt auf kein Spiel speziell, aber der Irrglaube Qualität hätte was mit den Verkaufszahlen zu tun, ist leider sehr verbreitet... Außerdem dürfte sich auch Forza ziemlich gut verkaufen ...
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Naja, an GT4 wird es abe rnicht rankommen. Die Xbox steht leider nicht in 80 Millionen Haushalten. Was nicht ist kann aber noch werden und ich bin mir sicher das Forza eine große Fangemeinde bekommen wird.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

\"Ergo ist es jetzt schon besser als GT4.\"

Auf keinen Fall! Wie ich schon oft gehört habe soll die Steuerung alles andere als realistisch sein und Grafik allein ist noch lange nicht alles! An den Umfang von GT
kommt es sowieso nicht ran also...

Für ein XBOX \"GT\" wirds aber bestimmt recht ordentlich.
XBOX Fans werden IMO zufrieden sein.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

auf der xbox gibt es einige sehr gute rennspiele und vielleicht könnte es auf der xbox die referenz werden, was ich aber nicht glaube. pgr2 finde ich auf der xbox schon super.

die xbox besitzt aber die klar besseren rennspiele als auf der ps2, was mich sehr überrascht. aber ein gt stellt alle ps2 zocker für jahre zufrieden, so das kein anderes rennspiel in frage kommt. ich würde mir zb. niemals so ein mist wie dtm2 oder enthusia(gt klon des jahres!) kaufen.

mal abwarten und tee trinken

@rattzepuh

ich kann dir den review von gamesweb über gt4 mal nur empfehlen,lol. viel spaß. guck dir nur mal die nordschleife in gt4 an, du wirst es nicht glauben. 1:1 wie in der realität!