F/A-18 Operation Desert Storm: Goldene Flügel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
F/A-18 Operation Desert Storm: Goldene Flügel
Zum in-die-Luft-gehen: Laut aktueller Pressemitteilung von Application Systems Heidelberg ist der Flugsimulator F/A-18 Operation Desert Storm fixfertig, und düst gerade mit Nachbrenner ins Presswerk. Ab dem 7. März dürft ihr euch im Luftraum über Bagdad austoben.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39136" target="_blank">F/A-18 Operation Desert Storm: Goldene Flügel</a>
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
nicht wahr??? oder?
was über Bagdad ??? net im ernst ich find das echt makaber! das finde ich zb an ace combat so geil alles fiction! ist das ganze Gebiet mit GPS aufgenommen worden und nachgebildet??? ich will endlich mal ein spiel wo man die amis abballern kann!!!!!!!!!
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
1. ihr?
2. wer sagt denn hier, daß es Spass mache einen Krieg nachzuspielen?
Das von dalic war doch gar nich ernst gemeint! Wer nicht richtig lesen und schreiben kann hat in so einem Forum auch nichts verloren.
Aber ich sage auch offen und ehrlich, daß ich es mag Kriegsspiele zu spielen. Einen Krieg nachzuspielen... DAS klingt schon ganz anders. Ich habe an einem Kriegsspiel überhaupt nicht den Anspruch, daß es realistisch und historisch korrekt sein muss. Und bei aller Liebe.. ich glaube kaum, daß sich unter dem heutigen Nachwuchs noch genügend Leute befinden, die soetwas für nötig halten.
Bei allem Ernst des Themas.. : Mir gehts um Spass!
2. wer sagt denn hier, daß es Spass mache einen Krieg nachzuspielen?
Das von dalic war doch gar nich ernst gemeint! Wer nicht richtig lesen und schreiben kann hat in so einem Forum auch nichts verloren.
Aber ich sage auch offen und ehrlich, daß ich es mag Kriegsspiele zu spielen. Einen Krieg nachzuspielen... DAS klingt schon ganz anders. Ich habe an einem Kriegsspiel überhaupt nicht den Anspruch, daß es realistisch und historisch korrekt sein muss. Und bei aller Liebe.. ich glaube kaum, daß sich unter dem heutigen Nachwuchs noch genügend Leute befinden, die soetwas für nötig halten.
Bei allem Ernst des Themas.. : Mir gehts um Spass!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was Dalic sagen wollte sollte jedem klar sein, der seinen Post gelesen hat...
Aber, was ist daran so schlimm? Ich hab damals auch großen Spaß gehabt, bei Rainbow Six 2 die Kosovo-Mission nachzuspielen...
Ich kann unterscheiden was die Realität ist, und was traurige Wirklichkeit. Mir ist bewusst die unvorstellbar grauenvoll solche Krisen für alle sind, trotzdem, oder gerade besser deswegen hab ich kein Problem damit ein Spiel mit dem Inhalt zu zocken.
Was ist mit den zahllosen Egoshootern, Strategiespielen, usw. mit dem zweiten Weltkrieg als Thematik? Nur weil es nicht mehr so aktuell ist, darf es nichts von seiner Schrecklichkeit verlieren...
Und eigentlich ändert auch ein fiktives Setting nichts an der Thematik. Auch da wird man unterhalten, indem man Menschen killt. Alles eine Frage von übertriebener politischer Korrektheit und temporären moralischen Bedenken.
Aber, was ist daran so schlimm? Ich hab damals auch großen Spaß gehabt, bei Rainbow Six 2 die Kosovo-Mission nachzuspielen...
Ich kann unterscheiden was die Realität ist, und was traurige Wirklichkeit. Mir ist bewusst die unvorstellbar grauenvoll solche Krisen für alle sind, trotzdem, oder gerade besser deswegen hab ich kein Problem damit ein Spiel mit dem Inhalt zu zocken.
Was ist mit den zahllosen Egoshootern, Strategiespielen, usw. mit dem zweiten Weltkrieg als Thematik? Nur weil es nicht mehr so aktuell ist, darf es nichts von seiner Schrecklichkeit verlieren...
Und eigentlich ändert auch ein fiktives Setting nichts an der Thematik. Auch da wird man unterhalten, indem man Menschen killt. Alles eine Frage von übertriebener politischer Korrektheit und temporären moralischen Bedenken.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
deswegen mag ich fictive storys! den ganzen tweite weltkriegscheiß geht mir so oder so auf die nerven. Ich finde es einfach nicht gut wenn leute sich im spiel die deutschen nehmen und sich einen nick wie Super-Adolf geben. Genau so scheiße finde ich es halt bei diesem game die Iraker sozusagen kalt zu machen. Naja aber weil ja nicht alles so sind sollte ich ja lieber still sein und das so nehmen wie es ist !
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Aber ist es nicht eigentlich egal, ob man vor einem fiktiven Krisen-Hintergrund Leute killt, oder ein realistisches Szenario nachspielt?
Ok, bei realem Setting MUSS man zwansläufig eine Seite wählen. Normalerweise halt die "gute", was bei einem WWII-Spiel eigentlich eine recht einfache Sache ist. Klar, die Iraker, die nachweislich nichts getan haben, was den Krieg rechtfertigte, zu bekämpfen ist nicht unbedingt das Optimale.
Ebenso könnte man es als bedenklich erachten, dass man um die Grauen des Krieges weiß, aber zur Unterhaltung einen fiktiven Krieg erfindet, um die Gräuel echter Kriege virtuell nach zu spielen.
Ok, bei realem Setting MUSS man zwansläufig eine Seite wählen. Normalerweise halt die "gute", was bei einem WWII-Spiel eigentlich eine recht einfache Sache ist. Klar, die Iraker, die nachweislich nichts getan haben, was den Krieg rechtfertigte, zu bekämpfen ist nicht unbedingt das Optimale.
Ebenso könnte man es als bedenklich erachten, dass man um die Grauen des Krieges weiß, aber zur Unterhaltung einen fiktiven Krieg erfindet, um die Gräuel echter Kriege virtuell nach zu spielen.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm... keine einfache Angelegenheit.. Ich kann es nicht erklären. Ich empfinde dieses \"gerade noch live in der Glotze jetzt schon auf dem PC nachspielbar\" nur etwas moralisch fragwürdig. Aber vielleicht ist das auch eine Art latentes Bedürfnis der Menschen (Katastrophenturismus, gaffen wenns nen Unfall gibt, WW2 Dokus im Fernsehen...).
whatever
whatever
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
ja das ist ja das schlimme bei den spielen ```live in der gloze , dann am pc nachzocken´´ ersten ist es moralisch nicht vertretbar zweitens die jenigen die nicht so gebildet sind das sind wohl extrem viele hier sowie in der USA( da wohl etwas mehr) und wo anderes in der welt die sich vieleicht noch von solchen spielen beinflussen lassen und bestimmte Ansichten für richtig halten, die aber in wahrheit so eine große schweinerei ist. Ich weis nicht ich finde die umweltkatastrofen nicht so schlimm wie die schlechte bildung der menschen auf diesem Globus es gibt solch gravirende unterschiede. Das macht mir eigendlich am meisten angst!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten... Was die Bildung betrifft stimme ich dir ja zu, aber ich würde es nicht so in die Welt hinausposaunen, wenn sich in deinem Posting 9 Rechtschreib- und Grammatikfehler (holprigen Satzbau, fehlende Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen unbeachtet) verstecken.
:wink: :wink:
:wink: :wink:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
entschuldige ich bin Legasteniker und manchmal ist es besser manchmal etwas schlechter ok groß klein schreibung lasse ich grundsäzlich fast immer weg ist mir zu doof wenn ich schnell was los werden will. ich kann mir manche wörter einfach nicht merken oder schreibe sie manchmal richtig manchmal falsch. Ich meine ja auch nicht die schulische bildung im dem sinnen sonder in sozialer hinsicht Sozialer-bildung sozusagen. man kann in mathe ne 1 haben aber trozdem ein nazi sein das ist das beste beispiel! Also geschichtsmesig politik gemeinschaftsdenken ethik. Das mit der rechtschreibung versuche ich gerade in den griff zu bekommen! MANN KANN JA BEKANNTLICH WAS DAGEGEN TUHN IST ABER MÜSAM!