Gran Turismo 4: Das sind die PAL-Änderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 4: Das sind die PAL-Änderungen

Beitrag von 4P|Bot »

Von <A href="http://www.playstation.de" target=_blank>Sony</A> gibt es neue Infos zu den PAL-Änderungen im heiß erwarteten Gran Turismo 4. Neben dem heute bereits im Bild vorgestellten Auto Union 1937 V16 Type C Streamliner finden folgende Fahrzeuge eine exklusive Heimat in der europäischen Fassung: MAZDA 2005 MX-Crossport, Mitsubishi 2005 New Eclipse, Volkswagen 2004 Golf R32, AUDI 2003 Nuvolari quattro, AUDI 2003 Pikes Peak quattro, Chrysler 2005 300C, Alfa Romeo 2004 Alfa GT, Chaparral 1967 2D, Chaparral 1970 2J, JAGUAR 1988 XJR9, Peugeot 1992 905B Evo 1 Bis LM. Einige dieser Fahrzeuge könnt ihr auf den neuen Artworks auch in Augenschein nehmen.<BR><BR>Einen 60 Hz-Modus wird es nicht geben, doch die Engine wurde komplett und nach Angabe der Pressemeldung ohne störende Balken auf 50 Hz-Darstellung optimiert (inkl. der umfangreichen Physik-Engine). <BR>Dafür allerdings könnt ihr bei einem Boxenstop im Rennen im Vergleich zur Japano-Version nahtlos vom A-Spec- in den B-Spec-Modus schalten. Zusammen mit zahlreichen Interface-Änderungen wie leichtere Navigation in den Menüs sowie europäischen Maßeinheiten und zahlreichen anderen kleineren Upgrades wie dem westlichen Soundtrack als Standard-Einstellung geht GT4 am 9. März an den Start, um die PS2-Rennfahrer zu verzücken.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38487" target="_blank">Gran Turismo 4: Das sind die PAL-Änderungen</a>
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

gt4

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

sind diese autos extra? oder einfach en ersatz fr andere?
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

@4Players
heisst das nicht, dass das deutsche Game langsamer abläuft und man ca 21% damit langsamer ist und auch sogesehen länger braucht pro strecke? ist ja doom, dann kann ich ja mit meinen Kumpel der Jap version hat gar nicht vergleichen :-(
Kampfkeule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

Soviel ich weiss, wurde auch die Geschwindigkeit der Autos extra für den pal 50 hz Modus angepasst, was bedeutet, dass man warscheinlich nicht wesentlich langsamer fahren wird als die ntsc spieler.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Rundenzeiten zwischen pal und ntsc unbedingt vergleichbar sein werden. Najo ma abwarten.

Insgesamt scheint sich polyphony ja wirklich mühe zu geben mit der pal anpassung. Sehr löblich, da sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel drann nehmen.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den 9. März :)
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Insgesamt scheint sich polyphony ja wirklich mühe zu geben mit der pal anpassung. Sehr löblich, da sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel drann nehmen.
Wen willst du denn verarschen? 60Hz ist Standard bei jedem Xbox Game und Mühe kostet das auch nicht. Es ist wie immer bei den Japanern, man interessiert sich nicht für den Export und später stellt man dann fest das man doch ne Menge vergessen hat und scheisst dann auf die Europäer. Die kaufen das eh, das haben die doch schon immer gemacht! :lol: Und ihr macht das alles mit... Mich hätte es keineswegs gewundert wenn die Japaner schon von Anfang an einen Onlinemode gehabt hätten, aber nicht mal mehr dazu waren sie in der Lage. Man war einfach nur überfordert... :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wen ich Mod wäre, hätte ich dich schon längst wegen sinnlosem Bashing gesperrt... :roll:
Aber naja... so muss ich mich leider weiter mit deinem Geschreibsel abmühen...
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Hab nochmals nachgeschaut

PAL - NTSC sollen ca. 17% nur sein, lol ja dann

Das wäre schon geil, wenn die wirklich anpassen würden. Weil 17% langsamer ist schon einiges. Klar ist kein Wipeout, aber mit 600PS will ich mit wie mit 600Ps fühlen ;-)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

lt. Gamefront.de:

Außerdem wird Gran Turismo 4 für die PAL Norm optimiert, damit es mit voller Geschwindigkeit und in Vollbild bei 50Hz läuft. Die höchstmögliche Zeilenanzahl und Auflösung des PAL-Fernsehers wird unterstützt: Besitzt die NTSC Version nur 240 Linien, so sind es auf dem PAL Bildschirm 256 Linien, wodurch das Spiel besser aussieht.

Die Framerate liegt in der PAL Version bei 50 fps. Ein 50/60 Hz Modus zum umschalten ist nicht notwendig, weil die hiesige Version für PAL optimiert ist (ein 50/60 Modus wird gewöhnlicherweise nur eingebaut, wenn die PAL Version nicht optimiert ist).

Die gesamte Physic Engine und Geschwindigkeit der Fahrzeuge wurde für das PAL-Format erneuert, so dass die PAL-Version qualitativ insgesamt die beste Version sein soll.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Hast du ein Problem mit der Wahrheit Evin? Kritik unerwüscht? Ich glaub Dir geht es wohl nicht gut.

ich sach jetzt mal: achtung, sonst gibts gleich die 2. verwarnung. lies dir im Zweifelsfall nochmal die Forenregeln durch und zügele dich ein wenig
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

@ ratze

dann bleib doch bei deiner xbox...
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Ratzepuh hat geschrieben:Hast du ein Problem mit der Wahrheit Evin? Kritik unerwüscht? Ich glaub Dir geht es wohl nicht gut.
lol, schlag mal "kritik" im duden nach. das was du machst ist pures beleidigen ohne jegliche argumentation.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@raputze

was hast du für ein problem? suchst du streit oder was? wenn du nichts mit gt4 anfangen kannst, dann schreib hier nichts rein und beschäftige dich mit deinem \"möchtegern\" konkurenten forza motorsport und hör auf andere leute blöd anzumachen.

ich finde es super, dass polyphony sich mühe für die pal version gibt, dass man an der engine rumgespielt hat, sagt schon viel über die bedeutung für die pal version. gt4 wird einfach alles wegrocken, gt4 wird das beste rennspiel des jahres!!!

enthusia von konami ist für mich einfach nur ein billiger fake, eine freche und billige kopie von konami. aber wenn gt4 erstmal erhältlich ist, verschwindet enthusia zum glück aus den news.

ich freue mich schon riesig auf den 9.märz, dass wird ein teurer märz, mgs3, gt4 und resi4 in gleichen monat!!!shit.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

der pal bonus ist eigentlich das mindeste nach der ganzen release-verarsche und dem billigen prologue.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ratzepuh hat geschrieben: ich sach jetzt mal: achtung, sonst gibts gleich die 2. verwarnung. lies dir im Zweifelsfall nochmal die Forenregeln durch und zügele dich ein wenig
Bitte was? Seit Jahren das gleiche Bild aus Japan und mir wird hier Beleidigung unterstellt?:lol:
Das ich nicht lache 4Noobs, das zeigt nur wieder inwieweit ihr euch mit eurem Brötchen beschäftigt. Lächerlich!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Für die erste Verwarnung hatte euer Mod welcher sich hier auch nie blicken lässt übrigens selber keine Erklärung. Er hat mir nie eine Verwarnung geschickt. Ist also wie immer nur Euer verbuggtes Forum das Problem.