Neues Kopierschutzsystem von Hudson

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Neues Kopierschutzsystem von Hudson

Beitrag von 4P|Bot »

Videospiele-Hersteller sind schon seit Jahren auf der Suche nach einer Lösung, die Software-Piraten das Handwerk legt - <a href="http://www.codemasters.com" target="_blank">Codemasters</a> nutzt zum Beispiel die FADE-Technologie, um Spiele zu schützen. Der japanische Entwickler <a href="http://www.hudson.co.jp" target="_blank">Hudson Soft </a>(Bomberman) hat nun eine neue Technologie namens ROOT zum Schutz Discs entwickelt, bei der eine spezielles Code-System auf der Disk abgelegt wird. Die Entwicklung fand zusammen mit Victor Interactive statt und ist bereits für die Verwendung in Asien und Nordamerika lizenziert.<BR>
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Hoffentlich bringt das was.
Ich habe nämlich keine Lust auf die Rückkehr der Coderäder o.ä.
Ich verstehe eh nicht, warum die meisten bis jetzt nicht auf DVD umgestiegen sind. Wenn man von den Spielern verlangt, 400&#8364; für Grafikkarten auszugeben, werden wohl die paar läppischen Euro für ein DVD-Laufwerk drin sein.
Man könnte ja auf dem zweiten Layer einfach nur Code ablegen, der zwischen den Ladezeiten abgefragt wird und nur dem Kopierschutz dient.
johndoe-freename-2427
Persönliche Nachricht:

nix bringts

Beitrag von johndoe-freename-2427 »

Es wird nie einen nicht-knackbaren Kopierschutz geben.
Vielleicht einen der es ermöglicht das man sich keine Kopie davon zuhause machen kann (stichwort clonecd), aber solange es cracker gibt wird das system geknackt werden.
Die freuen sich sicher schon auf neue Kopierschütze, auf dass das Wettrennen losgeht wer ihn als erster knackt...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Jep.

Beitrag von Max Headroom »

Stimmt. Der \"ultimative\" Schutz ist Utopie.
Die Cracker werden auch bei Laserhologram-gesteuerte Kristallen im Jahre 2099 dasselbe Spielchen spielen wie heute...
Game auf Platte ziehen, GetDriveTypeA abfangen und damit den CD(DVD/Datasetten/LP/..)-Check aushebeln, das ganze neu zusammenpacken und als \"Release\" auf die weite Welt(reise) schicken. Es sei denn, das Spiel ist auf der DVD nicht komplett, sondern holt sich Level für Level sehr verschiedene Daten zufällig gewürfelt per Internet. Bis man alle möglichen Kombinationen der Daten auf Platte hat, besitzt jeder schon Half-Life 9 und Microsoft regiert die Welt ;)
Doch dafür müsste für ALLE eine kostenlose Flatrate in der Wohnung gelegt werden, ähnlich dem terrestrischen Fernsehen für alle. Und wie wir alle wissen, wird dies selbst im Zeitalter von HDTV, DVD und UMTS weiterhin ein Traum bleiben...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

früher hatte hudson bei einem der ersten bomberman spiele für den pc einen hardware kopierschutz. einen art stecker der auf den ltp port kam und nur wenn der dort war konnte man das spiel starten.
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

2099

Beitrag von johndoe-freename-865 »

ich hoffe doch mal, dass 2099 eine Flatrate so selbstverständlich ist, wie heute das Fernsehen. Wie soll ich mir denn dann sonst meine Hologrammfilme aus dem Netz ziehen?
Naja, eigentlich wollte ich nur mal anstoßen, dass die Spieler vielleicht mehr DVD-Videos bekommen sollen, als sich sündhaft teure Grakas zu kaufen, für In-Game-Movies.
Denn wenn die Spieleindustrie noch zwei Jahre wartet, besitzt jeder zweite User einen DVD-Brenner und die Kopierschutzgeschichte ist wieder für den Ar***. Jetzt ist Zeit zu handeln! Außerdem wären doch zwei Versionen (wie früher Diskette und CD) cool. Wer CD hatte, hatte keine Codeabfragen, keine Installation, Sprachausgabe und Bonuslevel. Wäre doch eine Übergangslösung.