USA: PS2 ist online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

USA: PS2 ist online

Beitrag von 4P|Bot »

Heute hat der amerikanische Ableger des japanischen Konsolen-Herstellers Sony die ersten PS2-Adapter für den Handel freigegeben. Das Zubehör kostet rund 40 Dollar und ermöglicht sowohl Modem- als auch Breitband-Verbindungen. Etwa 13 Spiele werden in den USA Online-Features bieten. Laut <a href="http://www.reuters.com/news_article.jht ... ID=1373538" target="_blank">Reuters</a> rechnet Sony mit bis zu 400.000 Kunden gegen Ende des Jahres.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Hey Super!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

*klatsch*klatsch* @ Sony. Haben sie es endlich nach zwei Jahren geschaft *g*...
johndoe-freename-20708
Persönliche Nachricht:

Das ging aber schnell!!!

Beitrag von johndoe-freename-20708 »

WOW. Sony ist aber schnell. Und wie sieht es mit einer Festplatte für die PS2 aus. Immer noch 8MB M-Card. Wie super. die müssen sich ja was dabei denken so einen schritt zu machen. aber egal.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Congratulations !

Beitrag von Max Headroom »

Lang hat\'s gedauert, logisch. Aber man darf nicht vergessen, dass bis heute noch keiner wegen fehlender Online-fähigkeit vom Hochhaus gesprungen ist. Will sagen: Spiele MÜSSEN NICHT immer 50.000 Online-Spieler bieten. Man hatte damals auch vor dem Atari 2600 mit zwei Joysticks Spass ;) Aber für neuere Titeln wie Auto Modellista oder RE-Online war es für eine Verbindung wohl langsam Zeit geworden. 1 Zombie gegen Jill wird sonst zu langweilig ;)

Aber hey... AFAIK soll der Netzanschluss ZUSAMMEN mit der Festplatte im Paket erscheinen. Hoffentlich haben sie nichts daran verändert, oder ?

Und was die Memory-Card angeht... warum mosern ? Hast Du etwa innerhalb von 2 Tagen die 2 Gig der X-Box vollgemüllt ? Nein ?? Dann vertraue auf die Pack-Qualität der Programmierer. Die Card ist nämlich ein \"bisschen\" transportabler als eine Festplatte. Und dies ist ganz nützlich, wenn man einen Freund einen Spielstand zeigen möchte, ohne gleich die PS2 einzupacken. Wer will denn einen Savestand von FFXI, der auf drei Memory-Cards verteilt wird ? ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-20709
Persönliche Nachricht:

Super!

Beitrag von johndoe-freename-20709 »

Lob an Sony: Sie habens geschafft! :!:
Hies es anfangs nicht der Onlinezugang würde nur über Breitband funktionieren? Jetzt also doch auch über Modem!Prima für alle Nicht-DSL-Besitzer!! :)
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Haha hab vor gut 2 jahren schon auf dem Dreamcast Quake3 zu 6 Leuten Online gespielt und das bei 130er Ping mit 56kb modem.
Das problem ist das weder X-box noch die Ps2 das Online potenzial des Pc angreifen können. Warum?
Weil sie nicht von anfang an dafür konzeptiert sind,
man hat viel zu spät erkannt welcher Markt hier entsteht. Ich denke erst die nächste Generation der Konsolen wird die Pc front stoppen.
Bei Spielen wie Battlefield mit 64 Spielern glaub ich nicht daran das die Konsolen dieser Generation das noch aufholen können.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hm aber online faehigkeit eines spiels ist fuer mich kaufgrund....ich kauf zb eher warcraft3 als ffx...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Right !

Beitrag von Max Headroom »

@xenix:
Ich denke erst die nächste Generation der Konsolen wird die Pc front stoppen.
Jep. Das denke ich auch. WENN man auf (MMO)RPGs setzt, bzw. Mega-Online-Duelle anstrebt, wird wohl kaum was am PC-Thron zu rütteln sein. Die CPS-Rate bzw. Der Ping ist dabei nicht das Problem. Aber bei den 64-Player Multischlachten in BF1942 oder selbst eine 32-Player Schlacht in C&C:R ist mit den heutigen Konsolen ein bisserl problematisch, da solche Spiele weniger auf 3v3 angelegt sind. Bei DIESEN Spielen kann es sehr schnell passieren, dass 20 Personen *gleichzeitig* koordiniert werden müssen. Wenn man dazu noch alle grafischen Effekte mit einbezieht, ist die heutige Konsole - selbst die XBox - schnell am Limit.

@sinsur:
Naja, das ist persönlicher Natur. Mir liegt eher die dichte Atmosphäre am Herzen als möglichst viele Spieler. ;)
Aber z.Zt. bin ich in NeoCron verschossen :P
Hast Du es schonmal mit Multi User Dungeons (MUD) versucht ? Bei DIESEN Spielen klappt ohne Internet überhaupt nichts ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft